5 Antworten Neueste Antwort am 27.05.2016 18:24 von herbst RSS

sky on demand - Fehler 489

crissr

Hallo, ich weiss, das Thema ist hier schon einige male aufgebracht worden. Seit ein paar Tagen erscheint bei Aufruf von sky on demand der Fehler 489  - nur offline Version möglich. Verbindungstest ist positiv, der Receiver hängt per LAN-Kabel an einer Fritzbox. Den Receiver (500 GB) hab ich schon zweimal vom Stromnetz genommen und wieder hochgefahren, hilft nichts. Bin total genervt - hat einer eine Idee?

Besten Gruß - Christoph

• Re: sky on demand - Fehler 489
          herbst

Ist hier was für dich dabei?

Fehler 489 beim Sky on Demand

Hallo crissr,

es tut mir leid, dass Dir dieser Fehler angezeigt wird.

Im aufgeführten Link von herbst findest Du ähnliche Informationen, wie im Nachfolgenden.

Da dieser Hinweis auftritt, vermute ich ein generelles Netzwerkproblem. Oft hilft es dabei, einfach nur mal den Router, in Deinem Fall die FRITZ!Box, zu resetten. Im Anschluss überprüfe bitte, ob Du mit dem Sky Receiver über die "Sky-Select"-Taste in die Bestellapplikation kommst und somit eine Bestellung möglich ist. Werden dort Events zur Buchung angezeigt, trenne alle mit dem Internet verbundenen Geräte von Deinem Router und öffne erneut Sky On Demand um zu überprüfen, ob der Fehler damit behoben werden konnte. Wenn das der Fall ist, reicht die verfügbare Bandbreite, für alle mit dem Internet verbundenen Geräte an Deinem Anschluss nicht aus. Daher ist eine Reduzierung Deiner Endgeräte empfehlenswert.

Verhält es sich jedoch genau anders herum und Du kannst keine Sky Select Bestellungen tätigen, liegt eindeutig ein Netzwerkfehler vor. In diesem Fall ist es ratsam, die Ursache durch einen Fachmann vor Ort überprüfen zu lassen.

Viele Grüße,

Uli

crissr

Hallo,

also das mit Reset, Sky Select etc. hab ich mehrmals versucht - klappt nicht. Die Schlussfolgerung allerdings, dass es in dem Fall an einem Netzwerkfehler liegen soll, ist mE nicht richtig. Das Netzwerk funktioniert, alle Endgeräte haben Zugang zum Wlan und Internet, auch über die Fritzbox, an der der Receiver hängt. Allein der Sky-Receiver kommt nicht ins Netzt, weswegen es wohl eher ein Receiver-Fehler und kein Netzwerk-Fehler ist. Übrigens zeigt im Verbindungs-Test ja auch an, dass eine Verbindung "erfolgreich hergestellt" werden kann.

Ich muss wohl weiter probieren, abwarten oder einfach mit diesem Problem leben - was mir bei gleichem Preis pro Monat irgendwie nicht richtig gefällt.