7 Antworten Neueste Antwort am 23.05.2016 22:21 von mcd_hrts RSS

    RTL HD und Sat1HD nicht mehr auf Sendeplatz 163 und 164 vorhanden

    mcd_hrts

      Hi Zusammen,

       

      ich hab den Sky+ 2TB Receiver und bin im Unitymedia Kabel BW Netz. Vor ein paar Tagen war der übliche Sendeplatz 163 für RTL HD und 164 Sat1 HD nicht mehr empfangbar, der Rest ging. Am nächsten war dann der Sender 163 und 164 gänzlich verschwunden. Ich hab jetzt 161 ARD, 162 ZDF und als nächstes 165 mit Pro7 usw. RTL HD und Sat1 HD konnte ich durch suchen dann irgendwo bei 1160 wiederfinden.

       

      Habe dann einen neuen Suchlauf gestartet mit der Option alle Sender ersetzen. Hat leider nichts gebracht, die Sendeplätze 163 und 164 sind immer noch leer.

       

      Ist das Problem bekannt bzw. gibt es eine Lösung? Ich konnte hierzu noch nichts finden.

       

      Danke und Grüße

      McD_HRTS

        • Re: RTL HD und Sat1HD nicht mehr vorhanden
          zentao

          Solange nur private Sender betroffen sind kann dir nur KabelBW sagen was mit deinem TV Start nicht stimmt.

            • Re: RTL HD und Sat1HD nicht mehr vorhanden
              mcd_hrts

              Nein Kabel BW kann mir hier nicht weiterhelfen. Vielleicht hab ich mich nicht gut genug ausgedrückt. RTL HD und Sat1 HD empfange ich schon noch, aber nicht auf der Sendernummer 163 und 164 sondern irgendwo im bei 1160. Und die Nummer 163 und 164 sind leer. Da es sich um den Sky Receiver handelt und dieser diese Nummer automatisch vergibt und man keinen Einfluss drauf hat (Man kann nur die Sender 1-100 selber bestimmen) ist das ein Problem vom Sky Receiver.

                • Re: RTL HD und Sat1HD nicht mehr vorhanden
                  herbst

                  Hast du nach dem Sendersuchlauf *alle Sender ersetzen* eine manuelle EPG-A durchgeführt?

                    • Re: RTL HD und Sat1HD nicht mehr vorhanden
                      mcd_hrts

                      Ja hab es jetzt nochmal versucht und danach mit manueller EPG Aktualisierung. Leider keine Änderung. Die Sender 163 und 164 bleiben unbesetzt. RTL HD ist jetzt auf 1076 und Sat1HD auf 1077. Alle anderen Sender wie gewohnt auf den richtigen Zahlen

                        • Re: RTL HD und Sat1HD nicht mehr vorhanden
                          durchblick

                           

                               AUFGERÜSTETE GEBIETE BW

                          kanalbelegung.jpg

                          Schau bitte mal nach ob SWR BW HD noch auf dem alten Sendeplatz ist.

                          Weil im selben Frequenzbereich: 138 // S05 // QAM256 // ONID: 9999 // TSID: 551 (0x0227) könnte man einen manuellen Sendesuchlauf auf diesem Bereich machen.

                            • Re: RTL HD und Sat1HD nicht mehr vorhanden
                              mcd_hrts

                              SWR BW HD kommt auf Sender 806, ich hab jetzt aber ehrlich gesagt keine Ahnung ob das der gleiche Platz wie vorher ist.

                              Am 18.05 hat Unitymedia Kabel BW auf jeden Fall neue Sender eingespeist. Das haut ziemlich genau mit dem Tag zusammen seit dem ich die Sender nicht mehr auf den beiden normalen Sendeplätze habe. Es scheint so wie wenn der Sky Receiver nicht mehr erkennt das RTL HD und Sat1 HD die beiden entsprechenden Sender sind und diese deswegen nicht mehr auf 163 und 164 zuordnet.

                               

                              Kannst du mir sagen wie ich einen manuellen Sendersuchlauf auf 38 // S05 // QAM256 // ONID: 9999 // TSID: 551 (0x0227) mache? Mir ist nicht bekannt was die Werte genau bedeutet. Weiterhin bin ich mir nicht sicher ob das wirklich was bringt, weil er ja RTL HD und Sat1 HD beim normalen Suchlauf gefunden hat aber eben auf die Plätze 1076 und 1077 gesetzt hat. Aber ich bin für jeden Versuch offen.

                    • Re: RTL HD und Sat1HD nicht mehr vorhanden
                      zentao

                      Achso, hab verstanden dass die weg sind. Eine Systemwiederherstellung ohne Festplatte dran würde ich noch versuchen ansonsten keine Ahnung Geräte - Sky - Hilfecenter