2 Antworten Neueste Antwort am 20.05.2016 12:22 von Sandra H. RSS

    HUMAX PR-HD3000 funktioniert nicht mehr - "Download fehlgeschlagen"

    seamanx

      Guten Tag,

       

      ich habe einen HUMAX PR-HD3000, der nicht mehr starten will.

       

      Egal ob ich eine Systemwiederherstellung versuche (Pfeil nach links gedrückt halten beim Verbinden mit dem Stromnetz), ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung versuche (Guide und Zurück Tasten gleichzeitig gedrückt halten beim Verbinden mit dem Stromnetz) oder gar nichts mache - es erscheint in jedem Fall die Software Aktualisierung die fehlschlägt. Zuerst "Laden der Software...", "Entpacken...", "Verifizierung...", "Programmierung...", dann erscheint Download fehlgeschlagen und alle Info-Lämpchen blinken wild. Dies habe ich mindestens ein Dutzend Mal probiert - auch an anderen SAT-Anlagen.

      Das Problem besteht nun seit 2 Wochen. Vorher hatte ich auch schon Probleme, bei dem sich der Receiver regelmäßig aufhängte und resettet werden musste. Nach der Software Aktualisierung ging es aber meist wieder - nun geht nichts mehr.

      Gibt es irgendwelche Tricks wie man den Receiver wieder zum Laufen bekommt?

      Wer kann helfen?

      Vielen Dank im Voraus!

       

      Liebe Grüße

       

      Seamanx