3 Antworten Neueste Antwort am 20.05.2016 09:09 von Pauline F. RSS

Sky Receiver bei Softwareaktualisierung aufgehängt

sven1979

Hallo Zusammen,

hab nun schon den vieteren Receiver im Einsatz und auch dieser zeigt dasselbe verhalten.

Softwareaktualisierung findet bei mir immer morgens 4 Uhr statt. Danach kann der Receiver nicht mehr gestartet werden.

Ein Ausrufezeichen wird angezeigt. Sämtliche Resets und Trennung vom Strom wurde schon vorgenommen. Dennoch

funktioniert der Receiver am nächsten Tag nicht mehr. Schließlich trenne ich ihn 10 Sekunden vom Stromnetz und danach

fährt er wieder hoch. Zumindest bis zum nächsten Update. Was ich nicht verstehe......der Receiver ist via LAN Kabel

ans Netzwerk angeschlossen. Warum wird das Update nicht darüber durchgeführt. Wär mit Sicherheit fehlerfreier.

Nun was kann ich noch tun? Eigentlich langt es auch mir immer wieder mit demselben Problem hängen zu bleiben.

Danke und Grüße

Sven

• Re: Sky Receiver bei Softwareaktualisierung aufgehängt
          herbst

Klingt nach Empfangssache. Wurde dir der Vor-Ort-Service schon angeboten?

sven1979

Hallo,

ja den vor Ort Trupp hatte ich bereits zu Besuch. Mir wurde auch bereits ein "Signaldämpfer"

zwischen Antenne und Receiver gehängt, da das ankommende Signal vielleicht zu stark hätte sein können.

Schließlich funktionierte der Receiver etwa ein halbes Jahr und zeigt nun wieder dieselben Auffälligkeiten.

Nicht lachen aber ich habe das Gefühl, dass das Problem vor allem auftritt, wenn mal wieder ein größeres

Softwareupdate fällig wird. Vielleicht täusche ich mich auch.

Bin mit dem Vorgänger Receiver bei einer Sky Werkstatt gewesen und habe mir dort das damalige Update aufspielen lassen.

Anschließend hatte ich die nachfolgenden 6 Monate bei der tgl. Aktualisierung keine Problem.

Vielleicht noch eine andere Idee?

Hallo sven1979,

ich bedauere sehr, dass Du weiterhin Schwierigkeiten hast.

Da auch ein Receivertausch an dieser Stelle keine Abhilfe schafft, würde ich vorschlagen, nochmals den Vor-Ort-Service zu beauftragen. Dieser prüft neben Deiner Empfangsanlage auch die Geräte und sämtliches Zubehör auf volle Funktionsfähigkeit. Wird der Fehler von Deiner Anlage verursacht, berechnet der Techniker eine Servicepauschale von 39,90 Euro. Zusätzlich dazu, bietet er Dir - sofern möglich und gewünscht - noch vor Ort eine günstige Lösung an. Du zahlst neben den bereits genannten Kosten lediglich die Arbeitszeit sowie benötigtes Material. Wenn der Fehler von uns aus geht, ist dieser Service selbstverständlich kostenfrei für Dich.

Viele Grüße,

Pauli