38 Antworten Neueste Antwort am 24.05.2016 12:39 von kuno27 RSS

100€ Einkaufsgutschein

kuno27

Hallo,

auch ich bin auf der Suche nach dem 100€ Einkaufsgutschein-Vorteil.

Habe Anfang März ein Sky-Abo abgeschlossen, in der Bestellbestätigung wurde mir ein 100€ Einkaufsgutschein als Vorteil eingeräumt, der Ende April per E-Mail zugesand werden sollte. Nach nunmehr über 2 Monaten Wartezeit habe ich bei Sky nachgefragt und die  auch hier schon in einigen Beiträgen zitierte Antwort erhalten, dass man diesen Gutschein nicht von Sky erhalten würde. In meinem Fall wurde auf "Kollegen von web.de" verwiesen, an die man sich wenden solle.

Mich interessiert nun, ob schon irgend jemand diese versprochenen Gutscheine erhalten hat. Wenn ja von wem und wie lange es es gedauert bis man sie bekam?

Dieses etwas merkwürdige Agieren von Sky ist für mich ein Fall für den Verbraucherschutz: Sky gewinnt Abonenten über irgendwelche Links, bestätig diesen Abonenten bei der Bestellung einen Vorteil von 100€ und sieht sich dann nicht in der Lage diesen Vorteil einzulösen.

Möglicherweise bin ich aber bisher immer an die falschen Sky-Mitarbeiter geraten, denen man Informationen vorenthalten hat und es gibt vielleicht sogar Mitarbeiter (Geschäftsführung?), die über die notwendigen Informationen verfügen?

• Re: 100€ Einkaufsgutschein
          curiousity

Wo hast du den Vertrag abgeschlossen? Sollte es web.de o.ä. also ein Drittanbieter sein, musst DU dich an diesen wenden, da es dann keine Aktion von Sky ist.

kuno27

curiousity Bist Du Mitarbeiter von Sky? Weil diese Frage stellen die Mitarbeiter von Sky immer, wenn man dort nachfragt. Ich habe den Vertrag auf der Abo-Seite von Sky abgeschlossen und von Sky daraufhin eine Bestellbestätigung erhalten, in der der 100€ Vorteil aufgeführt wurde. Ich habe also keinen Vertrag mit web.de, 1&1 oder gmx (den üblichen Verdächtigen, an die man sich laut Sky immer wenden soll)  geschlossen.

Sky - Moderatoren sind blau hinterlegt.

Daniela H.

Hallo kuno27,

bist Du über einen Drittanbieter auf unsere Webseite umgeleitet worden? Ein Neukundenangebot, bei dem direkt Sky mit einem 100 Euro Einkaufsgutschein wirbt, ist mir nicht bekannt.

Gruß, Daniela

kuno27

Hallo Daniela,

ich bin vermutlich über einen Link auf die Sk-Abo-Seite gelangt. Wer dort möglicherweise geworben hat war für mich nicht offen erkennbar. Also es war nicht klar, wessen Aktionsseite das gewesen ist. Im Kleingedruckten stand dann später lediglich: "100€ Einkaufsgutschein: Bei Bestellung eines Sky Abos über diese Aktionseite erhalten Sie einen 100€ BestChoice-Einkaufsgutschein... Der Versand des Gutscheins erfolgt im Rahmen eines aktiven, nicht widerrufenen Sky Abonnement ca. Ende April 2016 par E-Mail."

Also ist nun meine Frage an Sky: Wann bekomme ich im Rahmen meines aktiven, nicht widerrufenen Sky-Abos diesen Gutschein?

Gruß, kuno27

curiousity

nein bin ich nicht. Ich recherchiere nur und hatte den Thread bereits gesehen gehabt und siehst du? ich hatte recht

kuno27

Hallo cuiousity, gut dass Du recht hast und Herbst das gefällt. Aber womit hast Du denn recht? Ich habe ja keinen Vertrag mit einem Drittanbieter. Wohin müsste ich mich wenden, wenn ich zum Beispiel auch den Vorteil „Sky+ HD-Festplattenreceiver gratis“ nicht erhalten hätte? Dieser Vorteil steht in der selben Aufzählung der Vorteile, die mir Sky in der Bestätigung meiner Besteelung übermittelt hat. Würde ich den Receiver dann auch bei web.de einfordern müssen?

Gruß kuno27.

herbst

curiousity

Hier geht es um den Vorteil von den 100 EUR diese erhälst du von der Seite, worüber du zu Sky weitergeleitet worden bist. Wenn du also z.B. über Groupon den Link gefunden hast und diesen betätigt hast, musst du dich an Groupon wenden um den Gutschein zu bekommen. Wenn du die Hardware nicht bekommen hättest, währe wirklich Sky zuständig.

kuno27

Du musst mich nicht mehr agitieren, ich hatte ja geschrieben, dass ich den von Dir verlinkten Thread kenne. Sky hat mir inzwischen bestätigt, dass meine Kundenhistorie darauf hinweisen würde, dass ich über einen Link von web.de zu Sky gelangt bin. Damit habe ich aber noch keinen Vertrag mit web.de, auf den ich mich berufen könnte, wenn ich von denen etwas fordern würde. Sky aber hat mir Vorteile eingräumt:

Sky.jpg

Und hier steht der Receiver in einer Reihe mit dem Gutschein. Wieso den einen Vorteil (weil es Hardware ist, wäre keine Begründung) bei Sky einfordern und den anderen bei einem Drittanbieter? Du und Sky reden immer von einem "Drittanbieter". Bietet mir web.de die Sky-Inhalte als Drittanbieter? Was bietet mir web.de, gar nichts. Web.de hat möglicherweise Kunden für Sky geworben und erhält vermutlich dafür etwas von Sky. Aber was hat das mit mir als Sky-Kunden zu tun?

Gruß kuno27

curiousity

Es ist schlicht und ergreifend KEIN Angebot von Sky und deshalb MUSST du wenn du das kleingedruckte von web.de oder wem auch sonst gelesen hast an den Drittanbieter wenden. Der Receiver, ist Bestandteil des neuen Vertrages. Deshalb kommt der von Sky. Sollte es dir immer noch nicht als Erklärung reichen, kann dir glaub ich keiner mehr behilflich sein.

kuno27

Woher nimmst Du Deine Kenntnisse, was ich mit wem verabredet habe, wenn Du nicht von Sky bist. Es gibt keinen Vertrag mit web.de und damit auch kein Kleingedrucktes von diesem sogenannten "Drittanbieter". Ich habe aber schon geschrieben, dass Du mich nicht weiter agitieren musst. Ich warte jetzt noch ein paar Tage was passiert und dann wende ich mich an die Sky-Geschäftsführung und denke über einen Kontakt zum Verbraucherschutz nach.

Gruß auch an @herbst

kuno27

curiousity

wie ich schon sagte, ich recherchiere und schaue auch viel im Internet. Auch lese ich gerne mal ein Fachbuch zum Thema Recht und Vertrag. Daher mein Wissen. Um Wissen in einer Materie zu haben, muss man nicht immer bei dem betreffenden Unternehmen arbeiten. Sky kann dir bei deinem Gutschein nicht helfen.

kuno27

Woher weisst Du, dass Sky mir nicht helfen kann? Haben sie es Dir gesagt? Wenn es denn so wäre, wie Du im Internet recherchiert hast, dann müsste Sky diesem "Drittanbieter" doch bestätigen, dass ich ein aktives Abo habe. Über diesen Kanal könnte Sky mir doch helfen, den Gutschein zu bekommen oder für eine direkte Kontaktaufnahme einen Anprechpartner nennen. Ich würde es ja direkt bei web.de versuchen, aber wer sind die "Kollegen von web.de", an die ich mich laut Sky wenden soll. Da Du ja viel im Internet recherchierst und schaust, kannst Du mir ja vielleicht die web.de Ansprechpartner nennen?

Gruß kuno27

herbst

Gruß auch an @herbst

kuno27

Grüße unbekannterweise zurück.

snowking

Tatsache ist, daß Sky in irgendeiner Form eine Vereinbarung/Verträge/Deals mit WEB.DE unterhält. Die hätten kaum die Möglichkeit nur auf eigene Iniative SkyProgramme freischalten zu lassen oder ähnliches. Wenn jetzt ein Kunde über web.de ein Sky Abo abschließt wovon in weiterer Folge auch Sky profitiert und dieser Abschluß einen Prämienzugabe beinhaltet, die dann nicht erfolgt kann sich Sky nicht einfach aus der Verantwortung stehlen.

Es wäre das mindeste seitens Sky hier vermittelnd aufzutreten oder dem Kunden die genauen Kontaktdetails mitzuteilen!