26 Antworten Neueste Antwort am 16.07.2016 14:43 von Antje D. RSS

    Paar Serien nicht auf Festplatte?

    enefel

      Hallo,

       

      mir ist gerade aufgefallen, dass die aktuellen Folgen von Suits, The Blacklist, Chicago Med nicht direkt von der Festpaltte starten, sondern nur über WLan-Modul. Bis jetzt waren diese Serien immer direkt auf der Festplatte drauf?

       

      Woran kann das liegen? Wie sieht es denn da bei euch aus?

        • Re: Paar Serien nicht auf Festplatte?

          Die Ursache kann sein, dass diese Episoden noch nicht auf der Festplatte verfügbar sind, da sie noch nicht vollständig geladen wurden, oder der Download fehlgeschlagen ist --> die Inhalte werden in diesem Fall gestreamt, da es sich um Serien handelt und diese auch im Stream verfügbar sind

          Das funktioniert aber nicht bei allen Inhalten, zB nicht bei Filmen in HD

           

          Siehe auch, bei Interesse Fehlgeschlagene Downloads von Offline-Inhalten reparieren

            • Re: Paar Serien nicht auf Festplatte?
              enefel

              Erstmal vielen Dank für deine Antwort.

              Habe ich mir schon halb gedacht.

              Könntest du vielleicht aber trozdem mal bei dir gucken (falls du die Möglichket hast), zum Beispiel die Folgen Suits Folge 13/14 bei dir vorhanden sind

              Oder auch jemand anderes, der mitliest.

               

              Wäre echt nett

                • Re: Paar Serien nicht auf Festplatte?

                  Suits Folgen 13 und 14 sind bei mir beide auf der Festplatte geladen und starten ohne Internet

                  Hast du eigentlich große oder kleine Festplatte?

                    • Re: Paar Serien nicht auf Festplatte?
                      enefel

                      Ne große. Die früheren Folgen waren bei mir auch immer vrogeladen. Vielleicht ist ja heute Nacht beim Laden etwas schief gelaufen.

                        • Re: Paar Serien nicht auf Festplatte?

                          Manchmal kommen die auch später. Hast du vielleicht nachts was gemacht, zB ferngesehen oder aufgenommen, was den Receiver gestört haben könnte.

                           

                          Kannst auch mal im Service Menü deinen Festplatten Ladestatus hier posten oder die Sytemprüfung hernehmen und die Festplatten Statistik aufschreiben (Fehlgeschlagene)

                           

                          Aber es ist doch eigentlich egal, du kannst es doch trotzdem sehen, oder stimmt beim Stream bei dir was nicht?

                            • Re: Paar Serien nicht auf Festplatte?
                              enefel

                              Ne, ich habe nichts gemacht in der Nacht.

                              Meinst du den Punkt Extras-->Systemprüfung->Festpaltten und Aufnahmen ?

                               

                               

                              Bei Offline Videothek habe ich da bei fehlgeschalgen ein paar Einträge (4) .Aber ich weiß nicht wie alt die Statistik ist.

                               

                              Die neue Gomorrha Folge, die wohl auch gestern nacht aufgespielt worden ist, lädt von der Festplatte.

                               

                              Wenn sie nicht von der Festplatte lädt, kommt doch immer der Hinweis "Lizens wird erworben", oder nicht?

                               

                              Aber ich muss mir ja eigentlich keine Sorgen machen, das etwas nicht richtig geht. Kann ja sonst auch Aufnehmen.

                              Und wenn ich die Rechte habe die Serien zu streamen, habe ich ja auch die Rechte die Serien auf der Platte zu haben.

                               

                              Habe nämlich heute für meine Zweitkarte auch ne Festplatte bekommen. Nicht das es damit zusammen hängt

                                • Re: Paar Serien nicht auf Festplatte?

                                  Nee, hat damit nix zu tun. ..

                                  Die vier fehlgeschlagenen sind schon viele, was ist da der Grund? Steht mit da...

                                   

                                  Richtig, wenn gestreamt wird, wird am Anfang die Lizenz geladen.

                                  Wenn du Entertainment abonniert hast bist du in jedem Fall auf der sicheren Seite, was Serien angeht

                      • Re: Paar Serien nicht auf Festplatte?
                        enefel

                        Dann bin ich ja beruhigt. Ich wittere doch gleich immer eine Verschwörung

                        Habe das Komplettpaket. Auf Sky Go geht ja auch alles.

                         

                        4 sind viel?

                        Empfangsprobleme 1

                        kein Strom/freier Tuner 3

                        • Re: Paar Serien nicht auf Festplatte?
                          Sanny G.

                          Hallo enefel,

                           

                          erst einmal ein Lob an inaktiv274. Super, dass Du ihn so detailliert hilfst.

                           

                          Ich habe mir Euren Verlauf einmal angeschaut und gehe davon aus, dass Du die große Festplatte schon länger als sechs Wochen hast.

                           

                          Wie Du schon informiert wurdest, gibt es diverse Gründe, warum ein Inhalt nicht sofort zum Abruf zur Verfügung steht. Die Signalstärke an sich ist okay. Da unsere Hardware kein Messgerät ist, kann es durchaus vorkommen, dass die Signalisierung zu hoch ist, wenn z.B. ein Verstärker genutzt wird. Darauf haben wir keinen Einfluss.

                           

                          Gehe bitte einmal über Extras ->Systemprüfung-> auf die 2. Seite "Überblick". Dort siehst Du den Füllstand der Offline-Videothek. Idealwert ist 100%. Etwas weniger ist auch okay, da es immer wieder neue Inhalte gibt und somit zum Laden vorgemerkt werden. Sollte ein Empfangsproblem vorliegen, welches das Aktualisieren der Inhalte verhindert, wäre zu beobachten, dass dieser Wert sinkt.

                           

                          Ich rate Dir noch eins-zwei Tage abzuwarten. Lasse das Gerät außerhalb des Betriebes einfach im Stand-by-Modus.

                           

                          VG, Sanny

                          • Re: Paar Serien nicht auf Festplatte?
                            enefel

                            Hallo, ich bin es mal wieder. Der Füllstand meiner Festplatte wird immer weniger. Der ist grad nur noch bei 50 %, Die anderen Werte sind (wie oben geschrieben) geblieben.

                             

                            Was kann ich macehn damit der Füllstand wieder größer wird, Mein Receiver ist immer an (grünes Licht leuchtet) und um 4.00 Uhr nachts macht er die EPG-Aktualisierung. Liegt es vielleicht doch am WLAN-Modul, dass er gar nicht mehr die Serien lädt, da er das Modul erkennt?

                              • Re: Paar Serien nicht auf Festplatte?
                                herbst

                                enefel schrieb:

                                 

                                Hallo, ich bin es mal wieder. Der Füllstand meiner Festplatte wird immer weniger.

                                Mein Receiver ist immer an (grünes Licht leuchtet)

                                Hmm.... die SOD-Inhalte werden von 0-12 Uhr geladen, wenn sich der Receiver im Standby befindet = (rotes Licht).

                                • Re: Paar Serien nicht auf Festplatte?

                                  Receiver in der Zeit von 0 bis 12 Uhr nach Möglichkeit im Standby lassen und selbst nicht fernsehen oder aufnehmen.

                                  Wenn du den Receiver in dieser Zeit doch nutzt, verzögert es das Laden, das Ergebnis siehst du jetzt, es fehlt jede Menge Inhalt...

                                  Wenn das grüne Licht leuchtet, ist der Receiver an, abschalten (Standby - rote LED am Receiver und Festplatte, oder Energiesparmodus geht auch, dann nur am Receiver rot, FP ganz aus) ist besser

                                   

                                  Edit: Das Internet ist hier egal, daran kann es nicht liegen, da das SoD nur über Kabel/Sat aktualisiert wird

                                  • Re: Paar Serien nicht auf Festplatte?

                                    Hallo enefel,

                                    das sich die Inhalte auf Deiner Festplatte für Sky On Demand weniger werden, kann auch an einem Empfangsfehler liegen. Dies hatte Dir meine Kollegin Sanny vor zwei Monaten bereits mitgeteilt. Ich empfehle Dir daher eine Überprüfung durch einen Techniker vor Ort. Das kann entweder Dein Kabelnetzbetreiber in Auftrag geben oder ich beauftrage gern unseren Vor-Ort-Service für Dich. Dieser ist allerdings bei einem Empfangsproblem, welches nicht auf unsere Hardware zurückzuführen ist, kostenpflichtig. Schaue Dir dazu am besten diese Übersicht an: http://bit.ly/1WF22nW

                                    Vorab möchte ich aber gerne versuchen, durch Formatieren Deiner Offline-Inhalte, ob der Fehler behoben werden kann.

                                    Sende mir dazu bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht zu. Hier findest Du eine Anleitung zur Anwendung von privaten Nachrichten: http://bit.ly/1VQr44j


                                    Viele Grüße,
                                    Antje