18 Antworten Neueste Antwort am 10.07.2015 12:54 von tauti RSS

    Probleme mit der Aufnahme Funktion / Sky+ Receiver / Sat Anschluss

    domboe

      Hallo zusammen,

       

      ich habe gestern in meiner neuen Wohnung das Wohnzimmer eingerichtet bzw. TV und alle Gerätschaften angeschlossen. Im Betrieb fiel mir gestern folgendes auf:

       

      Als ich eine Sendung aufnehmen wollte und ich parallel dazu ein anderes Programm anschauen wollte stockte / ruckelte es immer auf dem umgeschalteten Sender. Es kam zudem immer kurz, im drei Sekunden Abstand, die Meldung "kein Signal verfügbar...".

       

      Ich nutze eine "Single Sat Anlage". Ich hatte sonst nie Probleme mit dem gleichzeitigen Aufnehmen und parallelen anschauen eines anderen Programms. Ich muss dazu sagen ich bin im gleichen Haus in eine andere / größere Wohnung gezogen. Die "Voraussetzungen" sind also in meinen Augen gleich wie in der alten Wohnung.

       

      Hat mir jemand einen Tipp wie ich das ganze beheben kann. Der EPG und Sendersuchdruchlauf war einige Tage "veraltet". Daran kann es ja aber nicht liegen, oder?

       

      Danke für Euer Feedback.

       

      Liebe Grüße

       

      Dominic