8 Antworten Neueste Antwort am 27.05.2016 13:36 von itfuzzie RSS

    ext. Festplatte wird nicht mehr erkannt

    itfuzzie

      Hallo liebe Sky-Community,

       

      nachdem ich nun aus dem Urlaub gekommen bin, hatte mein gesamtes Multimedia-Equipment samt Sky-Receiver (+ Festplatte) komplett vom Strom getrennt, ist mein Sky-Receiver mit einem Update gestartet.

      Hat mich auch nicht weiter gewundert, nach dem Neustart wurde die Festplatte dann aber nicht mehr erkannt.

      Habe den Receiver neu gestartet (stromlos gemacht), Kabel überprüft ( Anschluss Receiver - Festplatte), doch es passierte nichts.

      Den Vorgang habe ich nun dreimal durchgeführt, ohne Erfolg.  Wenn ich nun die Stromversorgung Festplatte - Receiver trenne und wieder verbinde, leuchtet zwar die Power-LED der Festplatte grün, doch sie wird noch immer nicht erkannt.

      Nach einem Neustart des Receivers bleibt dann die Festplatte wieder auf "rot", sprich als ob sie kein Strom hat.

      Einen Reset auf Werkseinstellung möchte ich ungern durchführen da sonst meine gesamte Sendersortierung futsch ist....

       

      Könnt ihr mir helfen?

       

      Gruß

      Oliver