8 Antworten Neueste Antwort am 16.05.2016 22:01 von inaktiv274 RSS

Welche Gerätegeneration?

andreasheinz

So, nun habe ich Sky. Mit der Erstkarte habe ich einen Pace Twin Sat Receiver mit integrierter Festplatte erhalten. Mit der Zweitkarte (und einem Gerätetausch) gab es nun optisch den gleichen Receiver, aber mit externer Festplatte.

Welches von den beiden System ist nun neuer (besser?), und gibt es bald so die Gerüchte) sogar schon neue Receiver?

Bin ja mal gespannt auf die Antworten.

• Re: Welche Gerätegeneration?
          zentao

Sind beide gleichgut, den Q gibts immernochnicht in Deutschland (bei Premiumkunden ließe sich sicher was machen )

herbi100

Was ist besser?

Machen beide das gleiche, können beide das gleiche.

ich habe lieber eine externe Festplatte, anderen ist wegen der Optik eine integrierte lieber.

herbst

Wenn die integrierte Festplatte defekt ist, muss der Receiver auch mit getauscht werden. Zwei in eins ist wiederum "aufgeräumter".

herbst schrieb:

Wenn die integrierte Festplatte defekt ist, muss der Receiver auch mit getauscht werden. Zwei in eins ist wiederum "aufgeräumter".

Spielt eh keine Rolle, bei Defekt sind Aufnahmen und Offline-Inhalte so oder so futsch!

herbi100

In vielen Fällen nicht, in vielen aber schon

Ist die externe Festplatte defekt, kann es auch Auswirkungen auf das Startverhalten und die Funktionsfähigkeit des Receivers haben, stecke ich die Festplatte ab, kann ich wenigstens Sky schauen bis Abhilfe (tausch) erfolgt ist.

Auch kann man durch abstecken der Festplatte die Fehlersuche eingrenzen.

herbi100 schrieb:

In vielen Fällen nicht, in vielen aber schon

Ist die externe Festplatte defekt, kann es auch Auswirkungen auf das Startverhalten und die Funktionsfähigkeit des Receivers haben, stecke ich die Festplatte ab, kann ich wenigstens Sky schauen bis Abhilfe (tausch) erfolgt ist.

Auch kann man durch abstecken der Festplatte die Fehlersuche eingrenzen.

Und? Die Aufnahmen sind trotzdem bei Umtausch futsch, glaub mir, da habe ich (leider) viel Erfahrung

Oder kennst du eine Möglichkeit, die Aufnahmen zu retten? (Aber bitte nicht Überspielen auf VHS über Scart oder solche Sachen anbringen )

herbi100

Die Aufnahmen sind immer weg, wenn die Festplatte defekt ist und getauscht werden muß

Ich habe doch geschrieben, das der Vorteil darin liegt, das ich bis zum Tausch Sky schauen kann

da sich Festplattefehler auch auf die Funktionen des Receivers auswirken

Bei integrierten Festplatten habe ich dann bis zum Tausch kein Sky.