8 Antworten Neueste Antwort am 16.05.2016 10:17 von herbst RSS

    Paket Bundesliga HD wird nicht vollständig angeboten

    amicus

      Am vergangenen Samstag wollte ich die Partie Darmstadt 98 gegen Borussia Mönchengladbach ansehen. Natürlich in HD, da ich das entsprechende Paket gebucht habe und hierfür auch Monat für Monat bezahle.

       

      Nur, am vergangenen Samstag war dies technisch nicht möglich. Warum? Sky hat diese Spiel, wie übrigens auch fünf andere Partien, nicht in HD angeboten. Der vollständige Spieltag wurde "nur" in normaler Übertragungsqualität angeboten. In HD wurden nur ganze drei Spiele gezeigt.

       

      Anruf beim Kundenservice von Sky. Nach einigen hin und her bekam ich die erstaunliche Information, dass seine Richtigkeit habe und das Problem liege beim Kabelanbieter Kabel Deutschland. Diese würden diese Spiele einfach nicht ins Kabel einspeisen.

       

      Ist das tatsächlich so?

       

      Ist es tatsächlich ein Glücksspiel, ob ich mein Verein samstags in HD genießen darf? Und das, obwohl, ich bei Sky genau hierfür zahle. Auch hat mir Sky beim Verkauf dieses Pakets von dieser beträchtlichen Einschränkung kein einziges Wort darüber mitgeteilt.