18 Antworten Neueste Antwort am 15.05.2016 18:09 von werderaner RSS

Animax hängt

phantom

Der Sender Animax hängt am dauern immer wischen durch ist das bei euch auch

ist nur bei animax in und wd mal  das Nerft ?

• Re: Animax hängt

Hallo phantom,

es tut mir leid, dass Du Animax nicht wie gewünscht schauen kannst. Gerne möchte ich Dir dabei helfen, die Ursache für diesen Umstand zu ermitteln und zu beheben. Dazu benötige ich allerdings weitere Informationen zu der Situation vor Ort. Bitte beantworte mir daher folgende Fragen:

• Welche Empfangsart nutzt Du?
          • Bei Satellitenempfang: Wie viele Antennenkabel sind angeschlossen und welche Anschlusskonfiguration hast Du im Servicemenü unter "Suchlauf" bei "Erweiterter Suchlauf" ausgewählt?
          • Wo liegen Deine Signalwerte in der Qualität und Stärke im Servicemenü unter "Suchlauf"?
          • Hängt sich nur das laufende Programm oder der Receiver in seiner Gesamtheit auf?
          • Ist ausschließlich der genannte oder sind weitere Sender betroffen?

Über Deine Rückmeldung freue ich mich.

Viele Grüße,

Maria

Bei mir läuft Animax auch normal wie immer, Empfang über Vodafone Kabel

phantom

bei mir mit SAT hm  100% signalqulität signalstärke 65

phantom schrieb:

bei mir mit SAT hm  100% signalqulität signalstärke 65

Ist eigentlich ok, vielleicht Störung über Sat, müssten vielleicht andere Sat-Zuschauer dann auch haben

Möglicherweise besteht eine Störung auf Transponder 105. Da Animax allerdings, laut meinen Informationen, der einzige deutsche Sender auf der Frequenz 12515.25 ist, lässt sich dies per Ferndiagnose nur schwer nachprüfen. Ich kann Dir daher nur unseren Vor-Ort-Service ans Herz legen. Dieser prüft neben Deiner Empfangsanlage auch die Geräte und sämtliches Zubehör auf volle Funktionsfähigkeit. Wird der Fehler von Deiner Anlage verursacht, berechnet der Techniker eine Servicepauschale von 39,90 Euro. Wenn der Fehler von uns aus geht, ist dieser Service selbstverständlich kostenfrei für Dich. Für weitere Informationen dazu, wende Dich gerne per privater Nachricht an mich.

Anbei die Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

werderaner

Wenn das Problem vom niederländischen Betreiber verursacht wird, der das Signal schon fehlerhaft ausspielt, kann auch der Vor-Ort Service nicht helfen. Habe das Problem auch über SAT festgestellt. Mangels Abo der niederländischen Sender auf der Frequenz kann ich auch nicht nachschauen, ob die anderen Sender dort auch betroffen sind. Animax hat aber gerne auch mal EPG Probleme. Vielleicht ist der Betreiber ja schon an der Entstörung dran