4 Antworten Neueste Antwort am 14.05.2016 21:12 von Sanny G. RSS

Sky Select Gratis Film nicht verfügbar

mabea123

Hallo,

ich habe mir gerade über sky.de einen Sky Select Film ausgesucht & bestellt, dieser soll gratis sein, da ich Neukunde bin & somit der erste gratis ist. Ich habe mir Creed in HD über Sky on Demand ausgesucht.

Nun sagt mir mein Receiver, dass dieser Film noch nicht verfügbar ist.

Laut google dauert es ein bisschen bis alle Filme verfügbar sind. Unabhängig davon, dass mein Sky Receiver seit knapp 2 Wochen ununterbrochen am Strom hängt, stellt sich bei mir die Frage:

Aber warum kann ich diesen Film dann bestellen? Müsste sky.de nicht wissen, welchen Film ich gucken kann?

• Re: Sky Select Gratis Film nicht verfügbar

Hallo,

hoffentlich hast du diesen Film jetzt nicht sinnlos verpulvert.

Wenn du einen neuen Receiver in Betrieb nimmst, dauert es selbstverständlich einige Zeit, bis dir umfangreiche Inhalte auf der Festplatte zur Verfügung stehen. Inhalte, die schon länger auf SoD zur Verfügung stehen, werden manchmal gar nicht mehr geladen, diese Erfahrung habe ich schon mehrfach machen müssen.

Wenn du zukünftig Filme von select auf Sky on Demand bestellen willst, dann überprüfe vorher, ob dieser Film auch schon geladen ist. Dies kannst du, indem du den Film aufrufst und auf die Bestellung gehst und mit ok bestätigst. Dann sagt dir der Receiver, wie du bestellen kannst, oder er zeigt dir an (wie du bereits mitbekommen hast), dass der Film noch nicht geladen wurde. Und wenn du deinen Receiver mit dem Internet verbindest, kannst du auch direkt mit deiner Fernbedienung bestellen. Ist auch ganz einfach

Wegen deiner 'falschen' Bestellung meldet sich bestimmt noch mal ein/e Mod bei dir, vielleicht kriegst du den nochmal, warte einfach hier... Du erkennst Mods am blau unterlegten Kommentar

• Re: Sky Select Gratis Film nicht verfügbar
            Sanny G.

Hallo mabea123,

bis alle Inhalte geladen werden, kann es bei den kleinen Festplatten (320 GB/500 GB) ca. zwei bis vier Wochen dauern. Wichtig dabei ist, dass das Gerät immer mit dem Strom verbunden ist und z.B. keine Signalstörungen vorliegen.

Dennoch sollte der Freifilm natürlich nicht eingelöst werden, wenn der gewünschte Inhalt noch nicht vollständigen geladen wurde.

Wir beiden haben ja schon einmal per privater Nachricht miteinander geschrieben. Wie ich sehe, wurde der Freifilm nicht für diese Kategorie hinterlegt. Ich habe dies nun korrigiert. Darüber erhältst Du in den nächsten Tagen auch eine schriftliche Bestätigung per E-Mail.

VG, Sanny

PS: Näheres zum "Ladeverhalten" und zu "fehlgeschlagenen Downloads" findest Du über sky on demand - Sportbeiträge und Fehlgeschlagene Downloads von Offline-Inhalten reparieren