24 Antworten Neueste Antwort am 13.05.2016 21:31 von inaktiv274 RSS

    RTL Gruppe

    hgsiefke

      Hallo,

       

      die Sender der RTL Gruppe werden über die Sky Box mit erheblichen Problemen geliefert. Bild verzerrt als wenn ein Gewitter tobt. Insbesondere bei Nitro. Bei der Box von Telecolumbus gibt es keinerlei Probleme.

       

      Hat jemand eine Idee?

       

      Silvio

        • Re: RTL Gruppe
          zentao

          In der hoffnung dass du den Receiver meinst und nicht die Online TV-Box da kann dir nur dein Kabelnetzbetreiber helfen, mit der Netzebene hat Sky nix mehr zu tun.

            • Re: RTL Gruppe
              hgsiefke

              Aber wenn auf der Box des Netzbetreibers alles funktioniert und bei Sky nicht was hat dann der Netzbetreiber damit zu tun?

               

              Silvio

                • Re: RTL Gruppe
                  zentao

                  Kenne die technischen Daten des Receivers nicht, der ist möglicherweise besser und der kann z. B. eine schlechte Signalqualität ausgleichen.  Vielleicht hat der Kabelnetzbetreiberreceiver auch zusätzliche Geräte dran wie z. B. einen aktiven Splitter. Möglicherweise muss auch nur am Übergabepunkt nur ein Schräubchen gestellt werden damit das Signal wieder sauber ist. Wie auch immer, mit der Übermittlung der Privatsender hat Sky nichts zu schaffen. Generell ist die RTL-Gruppe "besonders" unter den Privatsendern und nur dein Kabelnetzbetreiber wird dir mit diesem Problem weiterhelfen können.

                   

                  Nachtrag: wenn dir der Sky Receiver nicht gefällt kannst du die Sky Services (normalerweise) auch auf die Smartcard des Kabelnetzbetreibers umbuchen lassen, einfach Seriennummer der Smartcard abschreiben (Sicherheitshalber auch Seriennummer des Receivers) und bei Sky anrufen oder einen Mod fragen ob das möglich ist.

                    • Re: RTL Gruppe
                      hgsiefke

                      Hallo,

                       

                      gut die Daten kenne ich nicht, ist ja von mein Papa. Ich schaue kein TV. Liegt vielleicht daran das auf den Receiver von Telecolumbus Nitro HD kommt und bei Sky nicht.

                       

                      Das mit der Smartcard funktioniert nicht, von Sky weiß ich jetzt nicht genau wieso nicht, Telecolumbus meinte wegen Eurosport 2 geht das nicht.

                       

                      Mfg

                        • Re: RTL Gruppe

                          hgsiefke schrieb:

                           

                          Das mit der Smartcard funktioniert nicht, von Sky weiß ich jetzt nicht genau wieso nicht, Telecolumbus meinte wegen Eurosport 2 geht das nicht.

                          Machen die jetzt eine Art Ausreden-Storming, um zu verhindern, dass andere Karten genutzt werden?

                          Liegt an Eurosport 2, das ist mal originell

                          • Re: RTL Gruppe
                            zentao

                            Schwer nachvollziehbar, http://www.sky.de/static/img/abonnieren/Sky_Sender_Uebersicht.pdf sagt Telecolumbus lügt Eurosport 2 HD gibts bei denen wenn man dort ein Produkt bucht.

                              • Re: RTL Gruppe
                                hgsiefke

                                Das ist nachvollziehbar, auf dem Sky Receiver sagt er nur "Andere Verschlüsselung", Papa hat bei Sky das volle Programm inkl. HD und Eurosport funktioniert nicht. Er soll bei Sky anrufen das wird wohl die beste Lösung sein.

                                 

                                Telecolumbus ist sowieso ein sehr eigenartiges Unternehmen, aber das sind Kabelbetreiber sowieso heißen ja nicht umsonst Geld Druck Maschinen.

                                 

                                Mfg

                                Silvio

                                  • Re: RTL Gruppe

                                    Es wird immer weniger nachvollziehbar, weil es eigentlich möglich ist, alle PayTV Sender auf eine Karte buchen zu lassen, meines Wissens nach auch bei Tele Columbus

                                    Was das mit Eurosport zu tun haben soll, ist mir ein Rätsel, klingt jedenfalls recht hanebüchen

                                    Für deine Probleme mit den RTL Sendern hat zentao schon eine mögliche Erklärung geliefert, denn mit den Restriktionen (Aufnahme-/Vorspulsperre) kommt der Sky+ eigentlich zurecht, daran sollte es also nicht liegen...

                                    Aber vielleicht fällt einem Mod etwas besseres ein, das Licht ins Dunkel dieses Mysteriums bringen kann

                                    • Re: RTL Gruppe
                                      zentao

                                      guck dir die liste an, eurosport 2 HD hätte er zwar im Sky Paket enthalten, aber Telecolumbus lässt den nicht durch, genau wie RTL living, RTL Crime HD, Animax u.v.m.

                                        • Re: RTL Gruppe

                                          zentao schrieb:

                                           

                                          guck dir die liste an, eurosport 2 HD hätte er zwar im Sky Paket enthalten, aber Telecolumbus lässt den nicht durch, genau wie RTL living, RTL Crime HD, Animax u.v.m.

                                          Genau also soviel dazu

                                            • Re: RTL Gruppe

                                              Das ist aber nun nicht neu. Die Kabelkunden sind bei Sky/Premiere doch schon immer die gekniffenen. Seit wie vielen Jahren hört man sowohl von den meisten KNB als auch von Sky das man in "stetigen Verhandlungen" bzgl. Kabelausbau sei? Passieren tut wenig bis garnichts.

                                                • Re: RTL Gruppe

                                                  offox74 schrieb:

                                                   

                                                  Das ist aber nun nicht neu. Die Kabelkunden sind bei Sky/Premiere doch schon immer die gekniffenen. Seit wie vielen Jahren hört man sowohl von den meisten KNB als auch von Sky das man in "stetigen Verhandlungen" bzgl. Kabelausbau sei? Passieren tut wenig bis garnichts.

                                                  Da hast du leider recht. Als ich zum ersten Mal vom sog. Ausbau gehört habe, war ich noch U20

                                                  Und was die Verhandlungen angeht, glaubst du daran? Also ich nicht, die haben doch alle kein Interesse daran, was zu ändern. Wenn man da bei Sky nachfragt, kommt immer die gleiche Leier. Wenn man bei Kabels nachfragt, bekommt man immerhin auch mal die Erklärung, dass man eben selbst mit Sendern Verträge hat, die auch über Sky laufen, und deshalb ein kleineres Sky Angebot eingespeist wird. Und frag lieber nicht nach den im Kabel fehlenden HD Sendern von Sky selbst, das interessiert in Unterföhring keine Sau (sorry, ich schreibe mich gerade wieder in Rage, ist eben ein Reizthema). Die verhandeln? Alles klar

                                                  Würde gerne mal so einer Verhandlungsrunde beiwohnen

                                                    • Re: RTL Gruppe

                                                      Ob ich daran glaube das ist garnicht relevant.

                                                      Ich weiß das wir vor 10 Jahren einige Zeit per Kabel TV empfingen. War so Ende der 2000er. Schon damals hörte man von Premiere/Sky das man in Verhandlungen für den stetigen Aufbau sei.

                                                      Und unser KNB vor Ort speist nun wirklich alles ein was geht. Alles von Kabelkiosk, alles von den ÖR und auch alles was von Sky erlaubt ist. Das was von Sky nicht eingespeist wird, wurde dem KNB schriftlich verboten.

                                                      Heißt also die würden einspeisen, bekommen von Sky aber keine Genehmigung dafür.

                                                       

                                                      Daher bin ich durchaus jemand der es den Kablern gönnt, allein der Glaube das Sky oder die KNB etwas ändern, fehlt mir. Beide Seiten haben sich auf Kosten und zum Nachteil des Kunden seit Jahren bequem auf dieser Position eingerichtet. So kann jede Seite der anderen die Schuld zuweisen.

                                                        • Re: RTL Gruppe

                                                          Sky verbietet die Einspeisung eigener Angebote? Hä???

                                                            • Re: RTL Gruppe

                                                              Sky verbietet einigen KNB die Einspeisung bestimmter einzelner Sender oder Transponder.

                                                                • Re: RTL Gruppe

                                                                  Mit welchem Sinn? Kann man das irgendwo (zuverlässige Quellen) nachlesen?

                                                                    • Re: RTL Gruppe

                                                                      Ich hab das seinerzeit vom KNB mitgeteilt bekommen. Sky begründete dies mit Lizenzrechtlichen Bedenken. Die ehemaligen Sky Welt Extra Sender sind ja auch nach wie vor nicht für Kabel freigegeben.

                                                                        • Re: RTL Gruppe
                                                                          herbi100

                                                                          Naja, wenn Du Sky fragst, bekommst Du eine andere Antwort, manche Kabelanbieter speisen Sky Sender nicht ein, weil sie in Konkurrenz zum eigenen Programm stehen

                                                                            • Re: RTL Gruppe

                                                                              herbi100 schrieb:

                                                                               

                                                                              Naja, wenn Du Sky fragst, bekommst Du eine andere Antwort, manche Kabelanbieter speisen Sky Sender nicht ein, weil sie in Konkurrenz zum eigenen Programm stehen

                                                                              Nicht nur. Vodafone Kabel speist einige Sender sogar schon doppelt ein (zB Discovery HD, Nat Geo HD u.a.), aber eben nicht alle, auch aus von inaktiv436 genannten Gründen

                                                                            • Re: RTL Gruppe

                                                                              offox74 schrieb:

                                                                               

                                                                              Ich hab das seinerzeit vom KNB mitgeteilt bekommen. Sky begründete dies mit Lizenzrechtlichen Bedenken. Die ehemaligen Sky Welt Extra Sender sind ja auch nach wie vor nicht für Kabel freigegeben.

                                                                              Die hab ich beispielsweise über Vielfalt HD bei Vodafone Kabel. Kostet selbstverständlich extra. Also doppelte Bezahlung neben Sky Entertainment, da bezahl ich die auch nochmal mit.

                                                                              Lizenzrechtliche Bedenken? Hallo?!? Die bieten Sender an, die ganz plötzlich und unerwartet im Kabel lizenzrechtliche Bedenken auslösen? Für wie blöd halten die eigentlich ihre Kunden? (Ich brauch hier einen Smiley, der noch böser guckt, als der hier)

                                                              • Re: RTL Gruppe
                                                                hgsiefke

                                                                Ist sowas tatsächlich möglich? Können die das bei Sky blockieren und selbst ausliefern? Erstaunlich. Ich habe Papa noch einmal angerufen, Telecolumbus hat das wirklich gesagt, wegen Eurosport 2 können wir die Karte nicht auf die Sky Karte "kopieren". Er hat aber bei Sky nie gefragt, machen ich morgen wenn ich dort bin.

                                                                 

                                                                Zwecks RTL NIitro habe ich Telecolumbus angeschrieben, mal schauen was die sagen.

                                                                 

                                                                Danke für die Hilfe.

                                                                 

                                                                Silvio

                                                                  • Re: RTL Gruppe

                                                                    Es geht da weniger um das blockieren. Sollte dein Papa von Telecolumbus noch eine Conax Karte und keine NDS Karte nutzen, dann ist eine Freischaltung der Sky Sender darauf nicht möglich. Auch bei Telecolumbus ist Sky nur über NDS Karten freischaltbar.

                                                    • Re: RTL Gruppe

                                                      Hallo hgsiefke,

                                                       

                                                      entschuldige die verspätete Antwort. Wie zentao schon schrieb, deutet dieser Fehler auf eine Störung des Empfangssignals hin. In so einem Fall haben wir nicht viele Möglichkeiten. Sofern die Verkabelung stimmt, können wir Dir nur einen Techniker unseres Vor-Ort-Services anbieten. Hier findest Du genaue Informationen dazu: Vor Ort Service für Bestandskunden

                                                       

                                                      Ich rate allerdings auch dazu, vorerst den Kabelnetzbetreiber zu kontaktieren, da Dieser genauere Auskünfte geben kann.

                                                       

                                                      Viele Grüße,

                                                      Fabi