2 Antworten Neueste Antwort am 12.05.2016 22:27 von inaktiv274 RSS

    Lautstärke schwankt extrem

    tomparis103

      Hallo an die Community und die Mods. Ich habe seit kurzem ein Problem mit der Lautstärke während des laufenden Programmes. Egal ob Free- oder PayTV oder Werbung. Die Lautstärke des Programms schwankt immer wieder. Es kann weder am Fernseher noch an der zum Fernseher gehörenden 5.1 Anlage liegen da die Schwankungen nicht während des Abspielens eines Filmes auf DVD erfolgen. Somit habe ich mir ausgerechnet, das es an meinem Sky+ Receiver liegen muss.

      Kann mir da jemand einen Rat geben, wie ich das abschalten kann, da es echt nervt

        • Re: Lautstärke schwankt extrem

          Hallo tomparis103,

           

          dass Du Dein Programm nicht wie gewohnt nutzen kannst, tut mir leid. Gerne möchte ich Dich bei Deinem Anliegen unterstützen. Treten ähnliche Störungen auf, wenn die Anlage abgeschaltet oder gar nicht angeschlossen ist? Besteht für Dich die Möglichkeit, den Receiver an einem anderen Fernsehgerät zu testen? Gib mir bitte eine Rückmeldung. Ich freue mich auf Deine Antwort.

           

          Viele Grüße,

          Rob

          • Re: Lautstärke schwankt extrem

            Das scheint allgemein so zu sein, liegt wohl weder am Receiver noch an deinen Geräten. Ich habe diese teilweise extremen Schwankungen der Lautstärke nämlich auch, und das tritt an beiden meinen TVs und mit beiden Receivern (Sky und Sagemcom Kabel Deutschland Receiver) auf, und auch auf allen möglichen Sendern, nicht nur Sky Sender, sondern auch Free TV und Kabel Deutschland Sender