4 Antworten Neueste Antwort am 12.05.2016 12:16 von drehbock20 RSS

Kundenservice?Nicht bei Sky!

payback666

Hallo zusammen,

da weder die Hotline, noch schriftliche Anfragen was bringen, schildere ich nun hier meine Anliegen.

Wir wollten unser Abo erweitern mit einer Zweitkarte und einem zweiten Receiver.

Nachdem dann alles bei uns eingetroffen war, stellten wir nach vielen Bemühungen fest, dass wir die geforderte Bedingung den Receiver dauerhaft mit dem Internet zu verbinden nicht realisieren konnten. Das hat allerdings etwas gedauert, da wir extra einen Techniker kommen ließen, der sich das mal ansieht.

Da dann klar war, dass wir das so nicht nutzen können, wollten wir das ganze widerrufen.

Nach einem Anruf beim Kundenservice wurde uns nur mitgeteilt"Pech gehabt, Widerrufsfrist ist gestern abgelaufen, sie können ja mal schreiben"

Nachdem wir dann schrieben, dass wir das nach unseren Bemühungen nicht nutzen können und gerne auch eine Vertragsverlängerung machen würden, wenn man uns kulant behandelt ansonsten leider kündigen müssten,dann die Ernüchterung:

Nur eine Kündigungsbestätigung: Nicht auf unser Problem eingegangen, keine Lösung, keinerlei Kulanz.

Auf die Rücksendung des Gerätes auch nur die Reaktion, dass wir gerne das Gerät wieder anfordern könnten um das Abo weiter nutzen zu können.

Hier wird überhaupt nicht auf unser Problem eingegangen. Stattdessen kassiert Sky jetzt schön die Gebühren für das Zweitabo und wir können es nicht nutzen.

Bei einem Pay TV Sender habe ich gedacht, dass man auch mal auf Kulanz hoffen kann wenn Probleme auftauchen. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein.

Eine Verlängerung oder gar Weiterempfehlung ist für uns damit in weite Ferne gerückt.

Ein entäuschter Sky Kunde

• Re: Kundenservice?Nicht bei Sky!
          dirkozoid

AUf Kulanz kann man bei Sky nicht hoffen. Ob du den Vertrag verlängern würdest oder halt nicht, ist Wurscht. Hauptsache, man kann jetzt kassieren!

Hallo payback666,

Deine Verärgerung ist durchaus nachvollziehbar. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage, diese ist auch in der Vertragsbestätigung aufgeführt. Wird die Frist nicht eingehalten, kann ein Widerruf nicht anerkannt werden. Gerne sende ich Dir die Geräte wieder zu und Du nutzt sie ohne die Anbindung an das Internet, diese Option besteht natürlich weiterhin. Eine andere Lösung kann auch ich Dir nicht anbieten.

Gruß, Claudi

meckerle

1. Wo hast du denn deine geforderten Bedingen gestellt, denn man kann keine Bedingungen von Sky fordern. 2. Warum kann der Receiver nicht mit dem Internet verbunden werden, denn der Receiver kann das und somit hat Sky die "Bedingungen" erfüllt. Was der "Techniker" dazu gesagt hast würde ich auch gerne einmal wissen. Denn wenn bei euch im Haus/Wohnung Probleme mit dem Internet vorliegen, dafür kann Sky nichts. 3. Die Widerrufsfrist ist einzuhalten und du hattest lang genug Zeit das zu tun. Und ob einen Tag abgelaufen oder einen Monat spielt dabei keine Rolle,

drehbock20

Meine Erfahrungen sind sowohl positiv als auch negativ. Ich habe das Gefühl, es hängt vom jeweiligen Hotline-Mitarbeiter/in ab und welche Laune er/sie hat. Meine E-Mails sind bisher alle beantwortet worden. Oft war die Antwort zu meiner Zufriedenheit - insgesamt: Kondenorientierung 2, Meine Zufriedenheit 2.