3 Antworten Neueste Antwort am 11.05.2016 08:08 von Mia S. RSS

    Hilfe bei selfsat

    titanic

      hallo

       

      ich bin schon am verzweifeln habe mir eine selfsat flachantenne h30d2 gekauft und habe mich so gefreut endlich sat Fernsehe.

      Alles angeschlossen den satelliten ausgerichtet an reciver angeschalte. Dann die entäuschung signal auf 0% und es wird keine Netzwerk id gefunden ha obwohl er auf Astra 19.2 ost ausgerichtet ist.

      was kann ich tun?

       

      vielen dank schon mal im Voraus

        • Re: Hilfe bei selfsat
          onzlaught

          Woher weisst Du das die Selfsat richtig ausgerichtet ist?

          Schon einen anderen Receiver getestet?

           

          Wenn sie richtig ausgerichtet ist,

          sollten die Standardeinstellungen des Sky Receivers zum Erfolg führen.

           

          Was sagt Signalqualität & -stärke?

          Wenn die Signalstärke auf 0 steht, stimmt was mit der Verkabelung oder der Selfsat nicht,

          selbst nicht ausgerichtet liefert die Selfsat ein Signal, das in einer Signalstärke deutlich über 0 angezeigt werden müsste.

          • Re: Hilfe bei selfsat
            herbst

            Spricht was dagegen, einen Fachmann (Der Fachhandel hier vor Ort bietet neben dem Verkauf auch immer die Montage und/oder Justierung an.) zur Hilfe zu nehmen?

             

            Bei Sky kannst du auch einen Vor-Ort-Service bestellen.

            • Re: Hilfe bei selfsat

              Guten Morgen titanic,

               

              gern helfe ich Dir bei Deinem technischen Anliegen weiter.

               

              Hast Du bisher einen Receiver von uns genutzt? Ich möchte prüfen, ob Du neue Geräte benötigst. Sende mir dazu bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

               

              Wie das genau funktioniert, erfährst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

               

              Viele Grüße,

              Mia