9 Antworten Neueste Antwort am 11.07.2017 15:58 von culina RSS

    Receiver funktioniert nicht mehr

    zyrkox

      Hallo zusammen,

       

      ich bin jetzt ca 3 Monate bei Sky und nutze meinen Receiver über SAT. Im ersten Monat funtkionierte alles auch ohne Probleme, danach fing der Receiver an, sich regelmäßig (aller 2-3 Tage) aufzuhängen.

       

      Erst nach mehrmaligen Stromreset bekam ich diesen wieder zum laufen. Aktuell ist es so, dass er ca. aller 2 Stunden sich aufhängt, und über einen Stromreset nichts mehr zu machen ist.

       

      Manchmal  bleit die LED grün, reagiert aber weder auf Tasten am Receiver noch auf der Fernbedienung, dann leuchtet sie mal rot und reagiert ebenfalls auf keine Eingaben und manchmal ist die LED auch einfach aus.

       

      Immer muss man den Werksreset durchführen und dies ist einfach nur nervig, gerade wenn man dies mehrfach am Tag durchführen muss. Meine Festplatte wird auch fast gar nicht mehr erkannt, sie läuft immer nur auf rotem Status.

       

      Gibt es hier eine Lösung, um SKY wieder uneingeschränkt nutzen zu können?

       

      VIelen Dank für einen Lösungsvorschlag.

        • Re: Receiver funktioniert nicht mehr
          sur

          Eine Moderatorin oder ein Moderatorin wird sich sicherlich bald melden, und mit dir gemeinsam versuchen, dem Fehler auf die Spur zu kommen.

          Vorweg wäre noch die Zusatzinfo von Interesse, ob du schon mal die Festplatte für längere Zeit vom Receiver getrennt hast. Tritt der Fehler auch dann auf?

            • Re: Receiver funktioniert nicht mehr
              zyrkox

              Vielen Dank für die Antwort.

               

              Leider ja. Es ist egal, ob die Festplatte angeschlossen oder getrennt ist.

              • Re: Receiver funktioniert nicht mehr
                culina

                Hallo dieses Problem hab ich auch jetzt einen Ersatz Receifer geschickt bekommen

                hab ihn eingeschaltet da kommt auf dem Schirm ein buntes Sky und mit der Schrift bitte warten sie bis der Receifer sich meldet,

                es meldet sich gar nichts, geht nach 5 minuten wieder aus.

                langsam habe ich die Schnauze voll, von Sky telefonisch mußt du entlos warten, bis jemand dran ist und ich brauch Hilfe im Tech-bereich.

                 

                habe auch Stecker raus die ganze Geschichte durch, dennoch sucht er nach dem Receifer

              • Re: Receiver funktioniert nicht mehr

                Hallo zyrkox,

                 

                es tut mir leid, dass Du technische Probleme hast. Gerne tausche ich das Gerät aus. Sende mir dazu Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

                 

                Anbei die Anleitung:

                 

                Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

                 

                Gruß, Claudi

                  • Re: Receiver funktioniert nicht mehr
                    bw_buel

                    Hallo Claudia,

                     

                    icu hänge mich einfach mal hier mit rein. Habe ebenfalls das Problem das seit ca. 2Monaten der Receiver Probleme machst. Erst war es nur so das er nicht mehr startet wenn die FestPlatte dran hängt (der Receiver und die Festplatte leuchten grün als wären sie an aber es kommt weder Bild noch Ton) wenn ich die Festplatte abziehe geht es meistens. Jedoch setzt seit dem We ständig Bild und Ton aus. Ich denke mal das der Recver ein Ding weg hat. Ist ein Tausch der Hardware möglich ohne die unnötig teure Hotline anzurufen? An der Hotline heißt es ja jedes mal bitte Werkseinstellung machen.

                      • Re: Receiver funktioniert nicht mehr
                        Anett M.

                        Hallo bw_buel,

                        hast Du denn eine Werkseinstellung bereits gemacht? Besteht das Problem dann immer noch?

                        VG, Anett

                          • Re: Receiver funktioniert nicht mehr
                            bw_buel

                            Hi,

                            ja schon mehrfach, das letzte mal letzte Woche nach meinem Umzug.

                            • Re: Receiver funktioniert nicht mehr
                              culina

                              Heute probiert was für ein Glück Sky läuft wieder jetzt kann ich Games of Thrones schauen     

                               

                              Von meinem iPhone gesendet

                               

                              Am 11.07.2017 um 08:15 schrieb "Anett M." <sky-admin@community.sky.de>:

                               

                               

                               

                               

                              Receiver funktioniert nicht mehr

                              Antwort von Anett M. in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

                               

                              Hallo bw_buel,

                               

                              hast Du denn eine Werkseinstellung bereits gemacht? Besteht das Problem dann immer noch?

                               

                              VG, Anett

                               

                              Sie können auf diese Nachricht antworten, indem Sie diese E-Mail beantworten oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufen

                              Starten Sie eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

                              Sie folgen Receiver funktioniert nicht mehr in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

                              Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

                              Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

                              Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

                              Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson