18 Antworten Neueste Antwort am 11.05.2016 12:11 von gerry0815 RSS

Sky Service - Soll ich jetzt lachen oder weinen?

gerry0815

Hallo erstmal.

Wollte euch an meinem jüngsten Erlebnis mit dem Service (welch unpassendes Wort) von Sky teilhaben lassen.

Kurze Vorgeschichte:

Bin seit ca. 2 Monaten  bei Sky. Das Angebot iwar wirklich unschlagbar.

19,99 Euro im Monat und keine Aktivierungsgebühr.

Dies wurde mir dann auch von Sky per Email so bestätigt.

Was soll ich sagen. Die erste Rechnung kommt und ... Es wird eine Aktivierungsgebühr ln Höhe von 59 Euro in Rechnung gestellt.

Was solls: Anruf bei der Hotline Bei Herrn J.

"Er könne sich nicht vorstellen, dass es Angebote ohne Aktivierungsgebühr gibt. Er kann mir da leider auch nicht weiter helfen. Ich möchte doch bitte eine Mail an den Service senden"

Was ich dann auch tat. Übrigens: Der Mitarbeiter war sehr freundlich, aber absolut inkompetent.

Hab dann nachfolgende Mail an service@sky.de verfasst. Natürlich schön mit Kundennummer usw.

Guten Tag,

Leider wurde mir eine Aktivierungsgebühr in Höhe von 59 € in Rechnung gestellt.

>>>>>> 07.04.2016        einmalige Aktivierungsgebühr für Ihr Abonnement € 59,00  <<<<<<<

Laut dem Angebot und auch ihrer Bestellbestätigung sollte jedoch keine Aktivierungsgebühr anfallen.

Bitte überweisen Sie den Betrag umgehend zurück.

„Habe dann noch die Bestätigungsmail von Sky mitgesendet“

Hallo Herr XXXXXX,

vielen Dank für Ihre Sky Bestellung bei der XXXXXXX

Folgende Daten wurden an uns übermittelt und werden umgehend bearbeitet:

Ausgewähltes Paket: Entertainment Paket
      Mindestvertragslaufzeit: 12 Monate
      Ihre gewünschten Extras: Sky Go ,

Ihre Aktivierungsgebühr: EUR 0,00
      Ihr Vorteil: Alles für nur EUR 19,99 mtl.,

Wir freuen uns, dass Sie sich für Sky bei Telekom Entertain entschieden haben.
      Schon bald erleben Sie bestes TV-Entertainment.

Wir wünschen Ihnen schon jetzt viele besondere Momente mit Sky. Bei Fragen zu Sky bei Telekom Entertain wenden Sie sich bitte direkt an Sky.

Ihr Sky Team

##############################################

Hier die Anwort von Sky (Geil oder ?!?)

Sehr geehrter XXXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Eine Aktivierungsgebühr ist durchaus marktüblich. Beispielsweise verlangen Mobilfunkunternehmen, Telefongesellschaften oder DSL-Anbieter eine Gebühr für die Bereitstellung ihrer Leistung oder zur Bearbeitung der Anträge.

In den vergangenen Jahren sind die Kosten für die technischen Aktivierungsprozesse sowie für Receiver und Smartcard kontinuierlich gestiegen. Zuletzt konnten wir im Rahmen unserer Angebotskampagnen Abonnements mit etwas günstigeren Geräte- und Servicepauschalen anbieten. Aufgrund der erhöhten Kosten ist uns dies leider nicht mehr möglich, sodass eine Anpassung nötig war.

Neukunden zahlen bei Vertragsabschluss eine Aktivierungsgebühr von 59 Euro. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende.

Besuchen Sie unsere Online-Community „Sky&Friends“ unter community.sky.de. Dort finden Sie schnelle Hilfe zu Ihren Anliegen und können sich rund um Sky austauschen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sky Team

##################################

Tja was soll denn das? Wer hat da geantwortet? Ein Automat? Ein Mensch der meine Mail nicht verstand oder nicht lesen konnte?

Hab dann geantwortet, dass ich aufgrund der Antwort sauer bin und es mir schnurzpiepegal wäre was marktüblich ist. Ich habe mit Sky einen Vertrag geschlossen ohne Aktivierungsgebühr und erwarte, dass diser eingehalten wird.

Abends kommt dann ein Anruf von einer Mitarbeiterin, die mir nun die 0 Euro Aktivierungsgebühr bestätigt und mir dies auch per Mail zusenden würde. Und das hat sie dann auch :-)

Nur, was meint sie mit "Rücknahme Ihres Widerrufes und freuen uns, dass Sie sich wieder für Sky entschieden haben"

Wie gesagt bin ich Neukunde. Es wurde nie ein Widerruf erwähnt!?!

Versteht einer den Sky-Sevice.

#################################

"Sehr geehrter HERR XXXXXX,

vielen Dank für das freundliche Telefonat.

Gerne bestätigen wir Ihnen die Rücknahme Ihres Widerrufes und freuen uns, dass Sie sich wieder für Sky entschieden haben. Alle ursprünglich vereinbarten Vertragsbestandteile behalten ihre Gültigkeit.

Des Weiteren bestätigen wir Ihnen die Gutschrift der Aktivierungsgebühr von 59 Euro"

###############################

Bin nun gespannt, ob die 59 Euro erstattet bzw. verrechnet werden. Habe da so gewisse Bedenken!

Dieser Fred dient in erster Linie meiner Frustbewältigung, und ich hoffe, dass der Ein oder Andere ein kleinwenig darüber Schmunzeln kann.

Es grüßt Euch der gerry0815

MODEDIT: Formatierung angepasst.