14 Antworten Neueste Antwort am 10.05.2016 19:21 von sun87 RSS

CI+ Modul, Service Frechheit

geri167

Eines möchte ich zu Beginn loswerden, dies verkneife ich mir am Telefon immer da die Mitarbeiter ja nichts dafür können.

Wie man als 10 jähriger Kunde bei Sky behandelt wird ist schlicht eine Frechheit.

Nach dem Motto friss oder stirb!

1. Gespräch!

Ich habe mich über das CI+ Modul erkundigt, Mitarbeiter meine dies ist für Bestandskunden gratis nur Versand 12€

musste noch kontrollierten ob mein Fernseher CI+ hat, Frage ob sich die Karte nur mit dem Modul verheiratet ja, könnte durch umstecken von Modul inkl. Karte diese auch gelegentlich im Schlafzimmer verwenden.

wollte mich nächsten Tag wieder melden.

2.Gespräch!

Fernseher kann CI+, bitte senden sie mir das Modul wie mir Ihrem Kollegen besprochen,

Antwort: Kollege hat mich falsch beraten das Modul kostet 99€+12€ Versand,

oder ich erweitere mein Abo dann ist es auch gratis (habe nur leider schon das Komplettpaket also mein Pech)

er sagte noch dies kann aber auch im Freien Handel gekauft werden um die 12€ Versand zu sparen; wollte mir dies dann doch nochmal überlegen und im Freien Handel schaun!

3. Gespräch!

Anfrage ob entgegenkommen für mich als langjährigen Kunden, NEIN jetzt wird mir mitgeteilt das ich immer noch 99€+12€ bezahlen muss

den Alten Receiver zurücksenden muss, und das MODUL das ich um 99€ gekauft habe nicht einmal mir gehört sonder Eigentum von SKY ist und bleibt. FRECHHEIT schaue im Freien Handel

4. Gespräch!

Bei MM und so weiter nix im Freien Handel gefunden, Anfrage wo ich dies kaufen könnte, Aussage plötzlich nur über SKY direkt, gibt es nicht im Freien Handel, Anfrage ob ich ein gebrauchtes original Modul auf EBAY kaufen kann. NEIN diese werden von SKY nicht für meine Karte freigeschalten.

Folgendes möchte ich erreichen:

Diesen Mistreceiver von Sky nur noch als Reservegerät zu Hause haben dann zahle ich auch die 99€  (falls die wieder mal was umstellen und es nur noch mit CI+++ Modul gehen sollte wie letztes mal wo von einem Tag auf den anderen nichts mehr ging.

oder

Diesen Mistreceiver von Sky gegen ein CI+ Modul gratis zu tauschen

oder

Diesen Mistreceiver von Sky nur noch als Reservegerät zu Hause haben und ein Modul im Netz bestellen (keine Ahnung ob dies dann geht oder nicht)

Weiß jemand was jetzt wirklich stimmt den beim 5. Anruf wird vielleicht schon wieder was neues kommen, vielleicht soll ich dann auch schon die 136€ bezahlen für etwas das gar nicht mir gehört!

Für mich ist auch wichtig: kann ich das gleiche Modul, mit der gleichen Karte auch in meinem Fernseher im Wohnzimmer und im Schlafzimmer benutzen? Brauch ich vielleicht 5x im Jahr wenn meine Freundin glaubt das andere Sachen wichtiger sind als Fussball!

Bitte um Hilfe

• Re: CI+ Modul, Service Frechheit

Alternative zur Sky- Technik ist IPTV. Hier kommst du ohne Receiver oder CI- Modul aus

geri167

Danke für die schnellen Antworten, inkl. der sinn freien von herbst

cogan

das der Austausch 99 plus 12 kostet war schon immer so

auch wenn so mancher Hotline Mitarbeiter davon nichts weiß

einzige Chance es umsonst zu bekommen ist bei Vertragsverlängerung

im freien Handel gab es das Teil auch noch nie

wäre bei dem (Leih!) Preis auch der absolute Ladenhüter

Sky mag das Teil eigentlich garnicht, weil man damit Restriktionen umgehen kann

es wird nur aus wettbewerbsrechtlichen Gründen überhaupt angeboten

Hallo geri167,

wenn du Sky weiter sehen möchtest, wird dir, sofern du die Servicepauschale an Sky für das Modul nicht bereit bist zu zahlen, nur übrig bleiben bis zur nächsten Vertragsverlängerung zu warten, sofern du Rabattkunde bist und auch regelmäßig kündigst um wieder Rabattpreis zu erhalten.

Ansonsten bleibt dir nur auf Sky zu verzichten und damit auch auf den Zwang zur Sky Technik.

Die Entscheidung liegt klar bei dir

Hallo geri167,

bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Dass Du falsch beraten wurdest, tut mir leid.

Es ist korrekt, dass unser CI Plus-Modul mit einer einmalige Geräte- und Servicepauschale in Höhe von 99 Euro zuzüglich 12,90 Euro für die Logistikpauschale berechnet wird. Nur in bestimmten Angebotskonstellationen ist dieses kostenfrei verfügbar. Selbstverständlich kannst Du Dir ein handelsübliches CI Plus-Modul kaufen, jedoch buchen wir diese nicht ein und übernehmen auch keine Garantie dafür, dass diese funktionieren. Da wir keine Angebote auf diesen Plattformen unterbreiten, ist es schwierig, eine für Dich zufriedenstellende Lösung zu finden.

Viele Grüße,

Pauli

cogan

ist es schwierig, eine für Dich zufriedenstellende Lösung zu finden.

da ist nichts schwierig

Möglichkeit 1:

sich bis zur nächsten Verlängerung mit der Dreckskiste rumärgern und dann kostenlos austauschen

Möglichkeit 2: darf ich hier nicht schreiben, aber Du kannst Dich mal beim Nachtfalken darüber informieren

Stichwort: entpairen

Glaubst du ernsthaft das technisch interessierte Sky Mitarbeiter, einige gehören sicherlich zu diesem Personenkreis, nicht auch wissen das aktuell das Pairing der Karten teilweise auch wieder aufgehoben werden kann? Ich denke schon das dies auch Sky nicht mehr unbekannt ist.

zentao

Dass die Hotline Mitarbeiter schlecht geschult sind (nehmen anscheinend jeden) ist leider nix neues. Was das jetzt mit der Tatsache dass du 10 Jahre Kunde bist zu tun hat weiß ich nicht, auch ein kunde der 1 monat dabei ist und unnotwendigerweise auf das ci+ modul wechselt zahlt 99€. Kostenlos gibts das zum Beispiel bei einer Zweitkarte ab 16,99€ monatlich dazu.

geri167

Danke für eure Antworten!

Eigentlich sollte es bei SERVICE ja so sein, dass man sich vorher nicht 100te Forentitel durchlesen muss,

wenn ich eine Hotline anrufe gehe ich davon aus das ich eine Antwort bekomme, und wenn ich 4x anrufe sollte die

Antwort immer die gleiche sein!!

Bei meiner nächsten Anfrage werde ich vorher zuerst 1 Tage Foren lesen und dann anrufen!

Ebenso wenn ich für etwas 99€ bezahle sollte dies dann nicht mir gehören?

bin nicht jemand der jedes Jahr kündigt mein Vertrag läuft seit jeher durch!

Wenn der ganze Aufwand für Sky: mit Receiver entgegennehmen, Receiver "wegwerfen oder aufbereiten"!, neuen Receiver oder Modul schicken,

Büroaufwand und dann noch 50% günstigerer Abopreis geben, besser ist und sie dadurch mehr an mir verdienen dann mach ich das doch auch!

herbst

Bei meiner nächsten Anfrage werde ich vorher zuerst 1 Tage Foren lesen und dann anrufen!

Ebenso wenn ich für etwas 99€ bezahle sollte dies dann nicht mir gehören?

bin nicht jemand der jedes Jahr kündigt mein Vertrag läuft seit jeher durch!

Nein, Leihgerät ist Leihgerät und was man dafür bezahlt heißt: Geräte- und Servicepauschale.

Geräte können immer mal in einer Aktion sein, muss man nachfragen. CI+ Module sind nicht so der Liebling bei den Angeboten...

sun87

Zur Zeit gibt es CI+ Module gratis bei telefonischer Bestellung bei Paketupgrade (Sport, Buli, Cinema), zu Premium HD und zu der normalen Zweitkarte ab 16,99...

allerdings muss dann der Receiver retourniert werden...(ausser bei der Zweitkarte)