97 Antworten Neueste Antwort am 16.05.2017 18:44 von kamikaze RSS

RB Leipzig steigt auf

stephan1

Glückwunsch an den RB Leipzig zum Aufstieg in die 1. Liga.

Was mit Geld, viel Geld alles machbar ist.

Damit ist der "Osten" wieder im Oberhaus vertreten. Gut oder nicht gut?

• Re: RB Leipzig steigt auf
          herbi100

Ich sehe es jetzt nicht so gern, wobei Leibzig das Geld natürlich sinnvoll, professionell und zielführend, ja fast emotionslos einsetzt.

Wenn ich sehe welch hohe Etats zB. Stuttgart und Hamburg haben und was diese beiden Vereine die letzten 3 Jahre daraus gemacht haben.

Und dagegen Mainz, Augsburg und Köln sehe (von Darmstadt und Ingolstadt will ich gar nicht reden), dann ist Geld wirklich nicht alles.

In Leibzig ziehen alle an einem Strang und arbeiten professionell, darum haben sie es verdient, denke ich.

Wenn ich Hamburg sehe, wieviel Sportchefs hatten die die letzten Jahre und wieviel Trainer, ich glaube 10 Personen.

Ähnlich in Stuttgart, da kann man noch so viel Geld haben, das wird nichts.

stephan1

Siehe Hoffenheim und was bisher daraus wurde. Wolfsburg ist auch so ein Fall, aus dem ich allerdings nicht ganz schlau werde. Meister geworden, in verschiedenen Europapokal- Wettbewerben vertreten und dennoch nicht der ganz große Hit.

stephan1 schrieb:

Siehe Hoffenheim und was bisher daraus wurde. Wolfsburg ist auch so ein Fall, aus dem ich allerdings nicht ganz schlau werde. Meister geworden, in verschiedenen Europapokal- Wettbewerben vertreten und dennoch nicht der ganz große Hit.

Auch wenn du und didi es als Niedersachsen es nicht gerne hört, der Standort Wolfsburg ist nur wenig attraktiv für hochbezahlte Fußballer. Geld ist zwar ein schwergewichtiges Argument, aber eben längst nicht alles.

herbi100

Auch wenn das viele nicht gern hören, das ist ja das Geheimniss der Bayern, da sind viele Ex-Spieler versammelt, die trotz Ihres rießigen Egos zusammen an einem Strang ziehen und für die der Verein über allem steht und den verteitigen sie, manchmal natürlich auch auf nicht für alle nachvollziehbare Weise und es gibt auch mal schwächere Phasen, aber auf lange Sicht zahlt sich die Arbeit in Verbindung mit Geld aus.

Ähnlich sehe ich es bei Leipzig, denn anders als in Hoffenheim, wird RedBull die Führung nicht aus der Hand geben und aufpassen, das das Geld gut angelegt wird.

stephan1

herbi100 schrieb:

Ähnlich sehe ich es bei Leipzig, denn anders als in Hoffenheim, wird RedBull die Führung nicht aus der Hand geben und aufpassen, das das Geld gut angelegt wird.

Was logischerweise abzuwarten ist.

Natürlich ist es gut, dass der Osten wieder da ist. Das sag ich nicht nur, weil ich 'Ossi' bin.

Klar, ich verstehe auch, dass es Fußball-Fans gibt, die RBL nicht mögen, aber die verweise ich auf die (zugegebenermaßen kurze) Geschichte dieses Vereins. RB hing alleine drei Jahre in der Regionalliga fest, man kann eben keinen Erfolg kaufen. Es ist eben immer noch eine sportliche Auseinandersetzung, die auf dem Rasen ausgetragen wird, und nicht über die Bankkonten.

Für mich ist es doppelt schön, denn ich habe jetzt einen Bundesliga-Standort vor der eigenen Haustür, keine 40 Minuten mit der S-Bahn entfernt liegt die Red Bull Arena

Da kann ich (hoffentlich) in absehbarer Zeit auch mal meinen VfB spielen sehen. Ist für mich einfacher als die Fahrt bis nach Stuttgart.

Also Glückwunsch RBL und alles Gute in der Bundesliga.

[Und gute Besserung an Ralf Rangnick]

herbi100

War am Montag erst in Leipzig, war im Zoo

Hatte ein schönes Hotel (glaube Fürstenhof) nähe Innenstadt, war schön, Abends waren wir drausen gesessen und haben gegessen, da sind Polizeiautos vorgefahren, Hubschrauber sind gekreist, Ich habe nicht dran gedacht, das Abends da Montagsdemos sind, war gut was los

War ein tolles Erlebniss

Wird gut, wenn Montagsspiele sind

herbi100 schrieb:

War am Montag erst in Leipzig, war im Zoo

Hatte ein schönes Hotel (glaube Fürstenhof) nähe Innenstadt, war schön, Abends waren wir drausen gesessen und haben gegessen, da sind Polizeiautos vorgefahren, Hubschrauber sind gekreist, Ich habe nicht dran gedacht, das Abends da Montagsdemos sind, war gut was los

War ein tolles Erlebniss

Echt? Ich wusste gar nicht, dass die Demos immer noch laufen...

Aber wahrscheinlich hat bloß der MDR die Berichterstattung zurückgefahren

stephan1

Mit RB Leipzig habe ich keine Bauchschmerzen bezüglich der Fankultur. Sind weitestgehend friedlich und freuen sich, dass die Bundesliga in ihrer Stadt Einzug hält. Haben ein tolles Stadion, in dem eine gewaltige Atmosphäre entstehen kann.

stephan1 schrieb:

Mit RB Leipzig habe ich keine Bauchschmerzen bezüglich der Fankultur. Sind weitestgehend friedlich und freuen sich, dass die Bundesliga in ihrer Stadt Einzug hält. Haben ein tolles Stadion, in dem eine gewaltige Atmosphäre entstehen kann.

Nicht nur das Stadion, auch die Stadt selbst hat schon zur WM 2006 gezeigt, was gehen kann

Und RB tut viel für die Fankultur, auch was die Sicherheit angeht, dass keine Problem-Fans von Lok und Chemie sich einschleichen, schauen wir mal optimistisch in die Zukunft

Didi Duster

Willkommen im Oberhaus des deutschen Fußballs. Bin gespannt, wie die sich in der 1.Liga schlagen. Müssen wohl noch einige neue Spieler kaufen, wenn sie ihre selbst formulierten Ziele erreichen wollen, nämlich bald international mitspielen zu können.

Schade, daß St.Pauli die Relegation verpaßt hat. Relegation gegen Werder Bremen - das wäre der Kracher geworden für uns im Norden!

garffield

Na, jetzt könnte der fcb, was die "Sympathie-Werte" angeht, überflügelt werden.

Ich halte nichts von Retorten-Vereinen und hätte daher gerne u.a. Hansa wieder in BL gesehen.

Bin gespannt wie die Fanszene reagieren wird, ob es erneut zu Gästeboykotts in Leipzig, wie in L2,  kommen wird?

Sehe gerade die Doku bei sky über RB, doll immer der erste "Spruch" der Jugend: "Wegen dem Geld sind wir nicht zu RB gegangen"   

Jano T.

Hallo zusammen,

wie ich schon mal schrieb, kann man die Methoden sicherlich kritisieren.

Davon ab finde ich das Konzept super, dass man nur junge, talentierte Spieler verpflichten möchte, um diese weiter zu entwickeln. Für die Fußball Bundesliga sicherlich nicht so schlecht, wenn solche Leute dann zu uns ins Land kommen.

In einer Dokumentation hat man die Trainingsplätze sowie das Vereinsgelände mal genauer gezeigt. Das sah schon ziemlich beeindruckend aus und die haben wirklich optimale Bedingungen. Was mich auch überrascht hat, ist, dass der Standort in Leipzig so gut angenommen wurde, trotz Chemie und LOK.

Bei RB Leipzig fahren mehr Fans mit, als bei manch anderen Verein, der gerne kritisch gesehen wird (Wolfsburg, Hoffenheim, Ingolstadt). Die Zuschauerzahlen zu Hause sind auch wesentlich besser als in Wolfsburg. Insofern kann es auch auf dieser Ebene ein Gewinn für die Liga sein. Spannend wird es so oder so, mal sehen was nun für Neuverpflichtungen kommen.

Viele Grüße,

Jano

garffield

Info:

Es passierte still und leise. Jetzt kommt raus, dass RB Leipzigs Geschäftsführer Oliver Mintzlaff gar nicht mehr der globale Fußballchef von Red Bull ist. Ein weiterer Teil des "Entflechtungsprozesses" - auf dem Weg in die Champions League.

Das letzte öffentliche Geschmäckle auf dem Weg in die Champions League ist aus Sicht von RB Leipzig auch noch beseitigt. Am Montag bestätigte der souveräne Tabellenzweite der Fußball-Bundesliga, dass Geschäftsführer Oliver Mintzlaff schon seit geraumer Zeit nicht mehr Head of Global Soccer von Red Bull ist.

RB Leipzig: Geschäftsführer Oliver Mintzlaff nicht mehr Red Bulls globaler Fußball-Chef

biji

So viel Liebe hier! Hihihi...