3 Antworten Neueste Antwort am 08.05.2016 23:43 von Nadine S. RSS

    EPG Daten der Sender machen seit Tagen Probleme

    jokusmart

      Hallo zusammen,

       

      über das Thema wurde schon mal vor einiger Zeit gesprochen.

       

      Folgendes: Die EPG Daten werden nur noch dann angezeigt, wenn man direkt auf den einzelnen Sender geht. Ansonsten bleibt das Feld schwarz.

       

      Einen Systemstart habe ich vor einigen Stunden gemacht. Pfeiltaste links gedrückt gehalten und dann Strom ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, bis der Download fertig war. Sodann die linke Pfeiltaste losgelassen und auf den Neustart gewartet. Danach geprüft, ob das Problem behoben wurde. Die EPG Daten der Sender fehlen leider weiterhin. Das brachte also nichts.

       

      Die EPG Daten nur eines Senders sind zu sehen und auch nur dann, wenn man den Sender direkt anwählt.

       

      Vorher konnte man scrollen und sah die einzelnen Daten aller Sender. Das funktioniert nun nicht mehr und ist ärgerlich, weil alle Sender einzeln  angeklickt werden müssen.

       

      Wer hat noch einen Rat?

       

      Vielen Dank

        • Re: EPG Daten der Sender machen seit Tagen Probleme
          Nadine S.

          Hallo jokusmart,

           

          es tut mir leid, dass Du Probleme mit den EPG-Daten hast. Zuerst ist es wichtig zu wissen, welche Empfangsart Du hast.

           

          Sofern Du über Satellit schaust, nutzt Du eine Einkabel- oder Zweikabellösung? An welchen Anschlüssen sind die Kabel angeschlossen, also SAT IN 1 oder 2 und stimmen diese mit der Konfiguration im "Erweiterten Suchlauf" überein?

           

          Falls Du Kabelempfang hast, ist eventuell ein T-Stück zwischen Antennendose und Receiver, am Antennenkabel geklemmt?

           

          Viele Grüße,

          Nadine

            • Re: EPG Daten der Sender machen seit Tagen Probleme
              jokusmart

              Hi Nadine,

               

              zunächst vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.

               

              Ich habe Satellit und nur ein Kabel am Receiver angeschlosssen und zwar auf Nr. 1 IN.. Die Konfiguration war richtig eingestellt, wie ich im erweiterten Suchlauf sehen kann.

               

              Den Suchlauf habe ich nochmals gestartet. .. aber das gleiche Problem.

               

              Nur wenn ich direkt auf den Sender gehe, sehe ich die EPG Daten. Gehe ich vom Sender raus, sind diese Daten sofort wieder verschwunden und zwar auch beim gleichen Sender, den ich unmittelbar vorher sah.

               

              Das Problem habe ich seit etwas über zwei Wochen und zwar durchgehend. Aktuelle Software ist drauf auf den Humax.

               

              Was kann noch gemacht werden?

              LG Jokusmart

                • Re: EPG Daten der Sender machen seit Tagen Probleme
                  Nadine S.

                  Danke für Dein Feedback. Führe die EPG-Aktualisierung bitte manuell durch. Drücke dazu die Menü-Taste auf der Fernbedienung vom Receiver und bestätige das Service-Menü mit "OK". Gehe dann mit den Pfeiltasten nach unten und wähle den Punkt EPG-Aktualisierung aus und öffne diesen ebenfalls mit "OK". Dann brauchst Du nur noch auf "Jetzt aktualisieren" klicken.

                   

                  Der Aktualisierungsprozess dauert ca. 20 bis 30 Minuten.

                   

                  Sollte dies auch ohne Erfolg sein, dann kann ich Dir nur noch unseren Vor-Ort-Service anbieten. Einmalig wird der Preis von 39,90 Euro berechnet und in diesem Betrag sind bereits die An- und Abfahrtskosten enthalten.

                   

                  Sofern ich diesen buchen soll, benötige ich bitte Deine Kundennummer, Deine Telefonnummer und die beste Rückrufzeit. Der Techniker meldet sich dann in zwei bis drei Werktagen, wegen einem Wunschtermin, telefonisch bei Dir.

                   

                  So schickst Du mir die Daten per Privatnachricht: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community