6 Antworten Neueste Antwort am 12.05.2016 19:08 von e-box65 RSS

Technische Probleme mit Sky On Demand (ohne Fehlernummer)

e-box65

Seit kurzem habe ich ein Problem mit dem Stream von Sky on demand.

Da ich hier schon zu anderen Problemen gute Lösungsvorschläge gefunden habe, bitte ich die Community um Hilfe:

Ich habe 2 Sky Receiver (1x mit Zweitkarte), auf einem kann ich ganz normal gestreamte Inhalte sehen. Bei dem zweiten Receiver erhalte ich jedesmal die Meldung "Technisches Problem. Der Inhalt kann aufgrund ihrer Internetverbindung nicht abgespielt werden" sobald ich einem Stream starten will.

Wenn ich die Internetverbindung überprüfe erhalte ich erst die Meldung, dass die Verbindung in Ordnung wäre; wenn ich dann erneut versuche einen Inhalt zu streamen und dieser wieder nicht funktioniert erhalte ich beim erneuten Test dann die Fehlermeldung 408, manchmal hängt sich der Receiver auch im Sky on Demand Menü auf.

Die Verbindung zum Router erfolgt bei beiden Receivern über LAN.

Meine Internetverbindung habe ich gecheckt, den Router habe ich resettet..

Des Weiteren habe ich die Receiver getauscht; das Problem bleibt beim zweiten Receiver (er funktioniert nicht mit Anschluß mit welchem der andere funktioniert. Der vorher funktionierende streamt auch mit der anderen Verbindung). Auch ansonsten ist meine Internetverbindung völlig ok (Stream über Apple Tv funktioniert ebenfalls am selben Anschluss.). Ich habe auch nicht kurzfristig neue Hardware hinzugefügt.

Für mich heißt das, dass das Problem eigentlich nicht an meiner Internetverbindung liegen kann.

Auch andere Lösungsvorschläge, wie Neustart Receiver (vom Strom trennen, 2 Stunden warten usw. ) habe ich schon versucht.

Ich habe bereits die Hotline angerufen, deren Lösungsvorschlag lief letztendlich auf einen Techniker für mindestens 39,95 € hinaus plus Zusatzkosten.

Ach so, Inhalte direkt auf der Festplatte (2TB) kann ich ganz normal sehen.

Kann mir hier vielleicht irgend jemand helfen?

Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 6 Antworten