2 Antworten Neueste Antwort am 06.05.2016 15:09 von marc123 RSS

Aboverlängerung und Probleme ohne Ende

m.c.

Hallo,

ich bin verwundert und gleichermaßen schockiert das es nicht nur bei mir Probleme mit der Aboverlängerung gibt, sondern auch bei vielen anderen Abonnenten.

Kurzer Hintergrund: Im Februar wurde ich per Rückgewinnungs-Anruf davon überzeugt bei SKY zu bleiben und mir wurden super Konditionen angeboten. Ich habe darüber nachgedacht und mich dann dazu entschieden das Angebot anzunehmen.

Monate 1 - 3: 25,99€ für alles

Monate 4-12: ca 70€ für festgelegte Abostruktur

Mein Vertrag wurde auch verlängert, soviel funktioniert dann offensichtlich. Nur wird seitdem von meinem Konto der "alte" Abobetrag von 80.90€ abgebucht.

Ich habe schon mehrfach bei der Hotline angerufen (und ein Fax geschickt) und wurde immer vertröstet. Die Fachabteilung wird sich kümmern und das Problem beheben. Das ist mittlerweile seit 12(!!!) Wochen nicht geschehen und ich habe Stand heute meine Geduld verloren.

Der Gipfel der Unverschämtheit war dann noch das bei meinem letzten Anruf bei der Hotline behauptet wurde, ich habe noch offenstehende Rechnungen bei SKY und deshalb kommt mein Rabatt nicht zum tragen.

Dies ist jetzt mein letzter Versuch einer gütlichen Einigung. Sollte keine zeitnahe Lösung gefunden werden schalte ich einen Anwalt ein.

• Re: Aboverlängerung und Probleme ohne Ende

Hallo m.c.,

entschuldige bitte die Umstände und den Ärger aufgrund der fehlerhaften Abbuchung.

Ich möchte gern in Deinem Vertrag nachschauen, wie weit der Bearbeitungsstand ist und ggf. weitere Schritte einleiten. Bitte sende mit Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

Wie Du mich kontaktieren kannst, findest Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Leider kann die Bearbeitung bei solchen Schwierigkeiten längere Zeit in Anspruch nehmen. Es ist mir jedoch nicht möglich einen genauen Zeitraum zu nennen.

Viele Grüße,

Elisabeth

• Re: Aboverlängerung und Probleme ohne Ende

Selbst wenn du z.B. 10 EUR Minus aus der Vergangenheit bei Sky im Kundenkonto hättest, lässt das Deine vereinbarten Rabatte ja nicht unwirksam werden. Wer erzählt denn so groben Unfug, die Mitarbeiter der Hotline?

Ansonsten wird Sky komplett HD mit einer Smartcard gern auch z.B. für 34,99 EUR für 12 oder 24 Monate offeriert für Bestandskunden bei Verlängerung.