14 Antworten Neueste Antwort am 10.05.2016 16:42 von Sanny G. RSS

Auch bei mir wurde zuviel abgebucht

dogidog

Hallo

es gibt hier zwar schon viele Threads über das Thema. Aber ich eröffne nun trotzdem einen neuen.

Ich war bis Dezember 2015 Skyabonnent, habe dann aber mein Abo auslaufen lassen. Ende Januar erhielt

ich dann aber ein Angebot für 29,99 €, bei dem ich dann doch nicht nein sagen konnte. Folglich wurde mein

Abo reaktiviert.

Als ich dann aber im Anfang Februar in mein Bankkonto sah, dachte ich mich trifft der Schlag.

Sky hatte nicht die 29,99 für Februar plus den 31. Januar abgebucht, sondern 173,55 €. Im Skykundencenter

entdeckte ich dann auch, das es einen Posten "02.01.2015 - 01.02.2016 monatlicher Paketpreis für Sky HD

(anteilig für den Vormonat)" gab, der mit ingesamt 130 € zu Buche schlägt. Ich rief daraufhin bei Sky an und

reklamierte die fehlerhafte Abbuchung. Der Mitarbeiter erkannte auch sofort den Fehler und nach Rücksprache

mit der zuständigen Abteilung sagte er mir, das ich die zuviel abgebuchten 130 Euro im März erstattet bekäme.

Früher wäre aus abrechnungstechnischen Gründen leider nicht möglich. Ich ging auch darauf ein und dachte

mir im März wäre dann alles wieder ok.

War er leider nicht. Auch im März buchte mir Sky die 29,99 €, von meinen 130 € war aber nichts zu sehen. Nach einem erneuten

Telefonat sagte mir der Mitarbeiter, das ich die 130€ gutgeschrieben bekäme. Mir würde dann solange nichts mehr

abgebucht, bis sie aufgebraucht wären. Auch damit kann ich leben.

Im April wurden mir aber erneut die 29,99 € abgebucht und diesesmal reklamierte ich per Mail. Ich bekam auch nach einiger Zeit eine

Antwort und das an diesem Problem gearbeitet würde.

Nun ist Mai und mir wurden heute erneut 29,99 abgebucht. Von meinem Guthaben von 130 € ist nachwievor nichts zu sehen. Und wenn ich die vielen Threads hier im Forum sehe, scheint es bei Sky ein massives Abrechnungsproblem zu geben

Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 14 Antworten