1 Antwort Neueste Antwort am 08.05.2016 17:27 von Sanny G. RSS

Chaos bei Vertragsverlängerung

thomas0406

Hallo,

vielleicht kann ein Moderator Ordnung in das Chaos bringen.

Also mal chronologisch:

- Januar 2016:

Vertrag zum 30.04.16 gekündigt.

- 28.04.16:

Beim Kundencenter angerufen. Ich habe der Dame gesagt, dass ich Entertainment + alle 3 Premiumpakete + HD buchen möchte. Sie bot mir €      34,99 + AG + Logistikpauschale. als Preis an. Das habe ich akzeptiert. Da ich ein CI+ Modul benutzte, haben wir die Lieferung eines Sky+      Receivers vereinbahrt.

Da es bis zu dem Tag ein Angebot zur Zweitkarte gab, habe ich noch eine Zweitkarte + kostenlosem 2TB Receiver + kostenlosem Sky Go      Extra bestellt.

Abends nach Hause gekommen. Alles dunkel

- 29.04.16:

Im KC angerufen. Läge daran, dass ein neuer Receiver kommt. Receiver wäre aber unterwegs. Zweitkarte war nicht eingetragen. Wollte der      Mitarbeiter gleich erledigen.

- 04.05.16:

Immer noch kein Receiver. Erneut angerufen. Versand des Receivers war noch gar nicht erfolgt. Außerdem könnte die Zweitkarte und der      Receiver erst erfasst werden, wenn der Hauptreceiver eingetroffen und die Hauptkarte aktiv ist.

- 05.05.16:

Online ist endlich auch der neue Vertrag zu sehen. Dabei fehlt das Premium-HD Paket.

- 06.05.16

Wieder angerufen. Der Mitarbeiterin gesagt, was vereinbart war, also 34,99 für E + C + S + B + HD. "Kein Problem, wird alles eingetragen."

Halbe Stunde online nachgeschaut. Premium HD. eingetragen, soll aber plötzlich 39,99 kosten.

Nochmal angerufen. "Mit HD für 34,99 geht nicht. Entweder 39,99 oder nicht.".

Ich würde ja gerne weiter Sky sehen, aber ich bin mir nicht sicher, ob es den Ärger wert ist.   

Wie gesagt, vielleicht kann ein Mod mir helfen.

LG Thomas

• Re: Chaos bei Vertragsverlängerung
          Sanny G.

Hallo thomas0406,

es tut mir leid, dass Du solche "Rennereien" hattest/hast und wir Deinen Beitrag bisher übersehen haben.

Sofern nur die Hardware - nicht die Smartcard - getauscht wird, sollte die Freischaltung Deiner gebuchten Programme weiterhin vorhaben sein bzw. bestehen bleiben. Wenn auch die Karte getauscht wird, kann es systemtechnisch leider vorkommen, dass das Signal abbricht.

Gern schaue ich mir Dein Abonnement und die Veranlassungen an. Dazu sende mir bitte folgende Daten per privater Nachricht:

- Deine Kundennummer

- das bei uns hinterlegte Geburtsdatum

- den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Sanny

Update: 1. Anliegen per PN geklärt. (Abonnement angepasst, Konto korrigiert, Nachversand angestoßen) / 2. Zweitkarte wird versandt, sobald die Geräte des Hauptvertrages bei Dir eingetroffen sind.