2 Antworten Neueste Antwort am 05.05.2016 09:29 von Daniel K. RSS

    Fehler 404

    morty3571

      Hallo,

      seit gestern bekomme ich die Meldung 404 -  keine Verbindung zum Internet.

      Mein Receiver ist per LAN verbunden und erhält auch von meiner Fritz Box 6360 eine IP Adresse. Ich habe dem Receiver in der Fritz Box immer die gleiche IP Adresse (192.168. 178.029) zugewiesen.

      Der Receiver gibt mir folgende Informationen im Service Menü:

      DHCP ist an.

      Subnetz Maske:255.255.255.000

      Standard Gateway:192.168.001.001

      Primäre DNS:192.168.001.001

      Proxy Server: deaktiviert

       

      Laut Fritz besteht eine Verbindung zum Internet.

      Es gab bisher keine Probleme, ich habe aber auch noch kein Sky on demand genutzt. Die LAN LED auf der Rückseite des Receivers leuchten.

      Wie gesagt, das ist die erste Fehlermeldung seit ca 6 Monaten,bis dato war alles okay.

      Auch eine Umstellung auf IP Adresse 192.168.178.029 und DHCP auf aus hat keine Veränderung gebracht.

      Auch wurde am Receiver ein Netzreset gemacht.

       

      Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter.

      Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

       

      Lg

        • Re: Fehler 404
          herbst

          DHCP an//Proxy aus ist bei automatischer IP-Vergabe. Wenn du eine feste IP-Adresse vergeben hast, muss DHCP aus und Proxy an sein und die IP aus dem Router wird im Receivermenü eingegeben und mit dem Verbindungstest gespeichert.

          • Re: Fehler 404

            Hallo morty3571,

             

            vielen Dank für Dein Interesse. Gerne helfe ich Dir weiter.

             

            Entferne bitte die Festplatte und das LAN-Kabel von Deinem Receiver und führe im Anschluß eine Werkseinstellung durch.

            Nach erfolgreicher Durchführung schließt Du den Datenspeicher und das LAN-Kabel wieder an.

             

            Eine Anleitung hierzu findest Du unter folgendem Link: Receiver: Die Werkseinstellung

             

            Gruß,

            Daniel