16 Antworten Neueste Antwort am 03.05.2016 23:11 von herbst RSS

Real Solution

heike

Ich habe Post bekommen von der Firma Real Solution

>

> Aktenzeichen 16/1250043-C

>

> Angeblich eine Forderung von SKY Deutschland Fernsehen&Co.GmbH

>

> Ich kann hiermit rein garnix anfangen, mir wurde keine Mahnung von Ihnen geschickt, daher würde ich gern erfahren um was es sich hier handelt.

> Ich habe meine Rechnungen immer per Bankeinzug bezahlt und Ihre Geräte alle zurückgeschickt !

>

> Diese Anfrage soll ich nach Angaben meines Rechtsanwaltes erst einmal stellen, bevor eine Anzeige gegen Sie bzw. Real Solution gestellt wird

>

> Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort

Diese Post habe ich an SKY geschickt

und

diese Antwort bekommen

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Aufgrund des ausstehenden Saldos haben wir ein Inkassobüro beauftragt. Wir können Sie nicht mehr zu Ihrem Vertrag informieren. Bitte wenden Sie sich an:

REAL Inkasso GmbH & Co. KG

Normannenweg 32

20537 Hamburg

Dort erfahren Sie den aktuellen Stand der offenen Forderung.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viele besondere Momente mit Sky.

• Re: Real Solution
          dirk1971

Da wird auch ein Moderator hier nichts mehr machen können! Im Schreiben von REAL Inkasso wird ja sicherlich  aufgeführt sein, von wann der offene Betrag ist! Und man beweisen kann, der ist nicht offen, man hat ja Kontoauszug, dann Kopie da hin schicken! Wenn die seriös sind, dann wird die Forderung sicher fallen gelassen! Wenn nicht, dann Anwalt!

Didi Duster

Mit der Antwort von Sky kannst du ja wieder deinen Anwalt aufsuchen. Der wird nach Durchsicht deiner Unterlagen der Forderung des Inkassobüros widersprechen und dann liegt der Ball wieder in der Hälfte von Sky,

Es ist nur unglaublich, wie schnell scheinbar Sky ein Inkassobüro beauftragt unrechtmäßige Forderungen einzutreiben!

Das wirft wahrlich kein gutes Licht auf die Seriösität des Unternehmens!

broesel

Und um dem Ganzen einen Hauch von Comedy zu verleihen, steht dann

Wir wünschen Ihnen weiterhin viele besondere Momente mit sky

unten drunter.

Wenns nichts so traurig wär, wärs fast lustig.

Didi Duster schrieb:

Hat das Sky je interessiert seitdem alles im reinen Chaos zu versinken scheint?

Didi Duster

offox74 schrieb:

Didi Duster schrieb:

Hat das Sky je interessiert seitdem alles im reinen Chaos zu versinken scheint?

Nicht unbedingt alles versinkt im Chaos. Aber der Kundendienst und hier im besonderen die Buchhaltung, machen schon einen gewaltig chaotischen Eindruck!

Didi Duster schrieb:

Nicht unbedingt alles versinkt im Chaos. Aber der Kundendienst und hier im besonderen die Buchhaltung, machen schon einen gewaltig chaotischen Eindruck!

Zugegeben die Mods hier machen noch, soweit es möglich ist, einen tollen Job.

Aber der Rest....

Einige Mods würden jetzt wohl schreiben: Schlechtreden macht es auch nicht besser.....Wobei.....gutreden auch nicht. Sieht man die letzten mindestens 12 Monate und länger.

Didi Duster

Die Mods arbeiten gut im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Nur leider sind die "sogenannten Fachabteilungen" hier wohl überwiegend die Schwachstelle...oder sie werden nur als Ausreden benutzt. Wer weiß das schon von uns?!

Der Kundendienst sollte 2016 besser werden, bzw. die gewohnte, gute Qualität erreichen. Welche gewohnt, gute Qualität?

Und was ist besser geworden? Leider kommen von Seiten Sky immer nur Hinhalteparolen und Ausflüchte. Man kann es nicht mehr hören!

Didi Duster schrieb:

Leider kommen von Seiten Sky immer nur Hinhalteparolen und Ausflüchte. Man kann es nicht mehr hören!

Da hast du Recht. Ich erinnere mich an die Aussagen meiner Frau wie oft Sie für dieses "schwarzsehen" und "kritisieren" des Kundenservice auch von den Mods kritisiert und freundlich "in die Schranken" gewiesen wurde.

Man muss aber auch aufpassen, dass man die Kritik am Service nicht zu sehr verallgemeinert.

Meine Erfahrungen mit dem Service sind alles in allem positiv, bis auf eine Ausnahme bei der Technik waren alle MA auch freundlich. Bisher konnten alle Problemchen gelöst werden, eins hier, der Rest über die Hotline.

Natürlich wäre es schön, wenn in Zukunft dieser Unsinn mit der Fachabteilung unterbleibt und Probleme wieder unmittelbar mit einem Anruf angegangen werden und ggf. durch Rückruf vom Service selbst gelöst. Es ist keine Schande wenn Service MA selbst erstmal rückfrageb, um einem Kunden die bestmögliche Serviceleistung zu bieten. Und die sollte einem Unternehmen mit Premium-Anspruch ganz oben stehen. Von Premiere kannte ich das so, warum das beim Nachfolger nicht klappen will, ist mir ein Rätsel. Statt über einen Kundenbeirat zu philosophieren, sollte der Kundenservice grundsätzlich zu seinen Wurzeln zurückkehren, damit alle Kunden meine Erfahrungen mit dem Service machen können. Dass es eben nicht so ist, lesen wir hier täglich (auch wenn nicht alles ernst genommen werden kann). Wenn das wieder ins Lot kommt, braucht's auch keinen Beirat.

heike

Ich kann hier auf rein nix bezug nehmen

Im Schreiben steht

Kundennummer .....

Dienstleistungsvertrag vom 24.12.2010

Hauptforderung ....

Verzugszinsen.....

Mahnkosten.....

Inkassovergütung.....

Ermittlungskosten.....

Zahlungen/Verzichte...0

was soll ich dazu sagen ??

heike

SKY will mich hier doch verarschen?

meinen Vertrag habe ich vor ca. 4 Monaten gekündigt

Receiver etwas spät zurück geschickt, aber müsste noch genau zum Zeitpunkt angekommen sein.

Didi Duster

Dein Anwalt wird schon wissen, was er zu tun hat.

Sofern die Forderung vollständig unbegründet ist, entweder selbst schriftlich Widerspruch dagegen einlegen oder alle Unterlagen zum Anwalt und sich die Nerven sparen.

herbst

heike schrieb:

SKY will mich hier doch verarschen?

meinen Vertrag habe ich vor ca. 4 Monaten gekündigt

Receiver etwas spät zurück geschickt, aber müsste noch genau zum Zeitpunkt angekommen sein.

Wahrscheinlich lag die Verarsch*** in der Frist, nach der für Leihgeräte Schadenersatz verlangt wird. Sky hält diese Zeit für angemessen, du für zu kurz.

Mein Rat: Schicke eine Kopie des Einsendebeleges an REAL Inkasso GmbH & Co. KG.