18 Antworten Neueste Antwort am 12.07.2016 20:46 von Simon M. RSS

Sky Online mit LG Smart TV - Spracheinstellungen

sillium

Hallo Zusammen,

ich bin seit gestern Sky Online Kunde und wollte mir Game of Thrones im Originalton anschauen. Ich habe einen LG Smart TV inkl. Sky Online App.

Leider finde ich innerhalb der App nirgendwo die Möglichkeit die Sprache zu verstellen. Die Einstellungen umfassen lediglich Funktionen um zusätzliche Pakete zu buchen. Während die Serie läuft kann man nur anhalten, vor und zurück spulen... es gibt keine weiteren Einstellungen.

Nun habe ich gelesen dass die Spracheinstellung generell problematisch ist , man aber die gesamte App auf Englisch umstellen kann.

Könnte mir jemand genau erklären wie dies funktioniert? Vielen Dank im Vorraus

Gruß

• Re: Sky Online mit LG Smart TV - Spracheinstellungen

Hallo sillium,

entschuldige dass Du Sky Online nicht wie gewohnt nutzen kannst. Seit dem letzten Firmware-Update seitens LG, gibt es Schwierigkeiten bei der Spracheinstellung. Bitte wende Dich diesbezüglich an LG.

Viele Grüße,

Simon

Richtigstellung: Leider lagen uns falsche Hintergrundinformationen zu dieser Problematik vor. Der aktuelle Fehler bei der Spracheinstellung liegt nicht an dem Firmenupdate von LG, sondern an unserer App. An der Behebung des Bugs wird selbstverständlich bereits mit Hochdruck gearbeitet. Bitte entschuldigt die irreführende Aussage.

heribert

Wie hoch ist der Hochdruck?

Leider kann ich noch immer nicht mit meinem LG SkyOnline auf deutsche Sprache umstellen. Wann ist es so weit, oder habe ich etwas übersehen?

Mfg,

Heribert

heribert

Nachdem 2 Monate vergangen sind würde ich gerne wissen, wie lange der Hochdruck noch andauern wird?

Unter Hochdruck verstehe ich bei mir in der SW Entwicklung scheinbar etwas ganz anderes, dies scheint doch nur ein triviales Problem zu sein welches leicht zu fixen und vor allem vor einem Realease leicht zu testen sein sollte?!

Ich habe mir jetzt extra eine zweite Box zugelegt, aber zum einen liegt ein Gerät mehr als nötig rum, benötigt Platz und Energie. Und dann stürzt meine beiden Boxen auch immer mindestens einmal pro Session ab. Bei klicken durch die Menus reagiert die Box auf einmal nicht, nur ein Neustart hilft.

So kann ich Sky-Online auf jeden Fall nicht weiter empfehlen. Nachdem nun GoT vorbei sind, werde ich mich mal bei den anderen Diensten genauer umsehen. Eigentlich sehr schade, dass sky so reagiert, (nämlich gar nicht)

Just my 2 cent,

Heribert

sur

Die App für TV bezieht die Spracheinstellung aus den Einstellungen des jeweiligen TV-Geräts bzw. der TV-Box.

Bei den Problemen mit LG wurde aber zuletzt gerade der unterschiedliche Fall berichtet. Durch ein Firmware-Update war die App dauerhaft nur in englischer Sprache verfügbar: Sky online app auf LG tv Sprache ändern

sillium

Danke für die Antwort, leider hat es nichts gebracht sämtliche Spracheinstellungen am TV auf Englisch umzustellen, scheinbar muss ich warten bis die App von Sky repariert wird.

dirkozoid

DDann mach dich auf graue Haare gefasst

sur

Ich drücke die Daumen, dass die Fehlerbehebung bei Sky nicht allzu lange braucht, bin aber ebenso wie dirkozoid dahingehend nicht allzu optimistisch.

Um trotzdem dein Sky Online-Abo am TV nutzen zu können, kannst du als Übergangs- bzw. Notlösung auch die Sky TV-Box in Erwägung ziehen. Sie kostet nur 19,90 und du könntest ja versuchen eine entsprechende Gutschrift für dein Sky-Online-Abo auszuhandeln.

overwatch

Sei froh dass es nicht an LG liegt - ich warte für meinen TV seit jahren auf ein Update welches das Tonspurproblem bei DLNA wieder fixt. Ich rechne allerdings garnicht mehr damit. Über den Firetv läuft das zum Glück - sonst gäbe es kein Stream vom NAS.

Bei Sky hast du noch einen deut mehr Hoffnung dass sich was tut, aber auch nur einen deut

uscmai

Die berühmt berüchtigte Fachabteilung arbeitet Tag und Nacht an der Behebung des Problems, da bin ich mir absolut sicher.....

Die Online TV Box mit 4 Gutscheinen wird in der Bucht schon für 14,95 € inkl. Versand verramscht.......

Gruß USCMAI

overwatch

Wow! Zur Einführung hat die auch mal knapp 60 Euro glaube ich gekostet.

Naja..die Box kann nix dafür. Die Software rechtfertigt die 15 Euro

sur

Die Software der Box  + App haben vor kurzer Zeit ein Update bekommen. Jetzt ist die App der TV-Box als einzige Anwendung imstande, bei der nächsten Episode einer Serie zu starten bzw. mit einem Klick dort fortzusetzen

Und auch sonst versieht sie ihren Dienst  recht passabel (z.B. sind die früher lästigen Verbindungsabbrüche inzwischen Geschichte)

heribert

Naja, auch nach dem Update arbeitet die Box nicht sonderlich stabil. Zu oft reagiert sie nicht mehr und startet dann nach ca. 20 Sekunden schwarzem Bildschirm wieder neu. Leider ist mir das schon öfters hintereinander passiert.

Woran es liegt...keine Ahnung? Die Internetverbindung selber ist auf jeden Fall zu diesen Zeitpunkten störungsfrei

muck

Das könnte auch an der Box liegen. Ich habe hier insgesammt 6 Boxen im Einsatz und habe eigentlich überhaupt keine Probleme mit neustart usw. Die Sky Online APP starte iche eigentlich nur noch einmal und dann ist gut, Bei der neuen Ladezeit wäre das ja auch mehr als nervig.

Ich schalte die Boxen aber auch über die Schalterleisten mit aus, vieleicht sind auch hier einige Probleme zu suchen.

Die ZDF Mediathek APP gefällt mir, aber da habe ich die meisten Probleme, das die Video's angeblich nicht abgespielt werden können.

heribert

Die Box habe ich bei mir ebenfalls an einer Steckerleiste und ist auch nur an, wenn sie gebraucht wird. D.h. ein Neustart wird vor Benutzung immer durchgeführt. Wenn sie sich aufhängt, dann immer beim Starten zum abspielen.

D.h. ich klicke mich erst mal durch, bis ich die Serie oder den Film ausgewählt habe, gehe auf abspielen - und dann wird der Bildschirm schwarz und nichts passiert mehr. Zum Glück passiert das nicht jedes mal. Aber es ist richtig nervig, vor allem wenn das drei mal hintereinander passiert, immer im letzten Schritt.

Aber wahrscheinlich wird da auch mit Hochdruck daran gearbeitet.

P.S.: Ich habe mir noch eine zweite Box bestellt, mal sehen ob es mit der auch diese Probleme gibt. Aber noch besser wäre es, wenn die App für LG endlich vernünftig arbeiten würde. Es wäre doch schade für Sky, wenn ich aufgrund dieser änderbaren Probleme zu einem anderen Dienstleister wechseln würde...falls es jemand dort interessieren sollte ;-)

sur

uscmai schrieb:

...

Die Online TV Box mit 4 Gutscheinen wird in der Bucht schon für 14,95 € inkl. Versand verramscht.......

Der derzeitige Aktionspreis für TV-Box + 2 Gratismonate (Entertainment und Cinema) wird unter Sky Online - Filme, Serien und Sport online ansehen mit 29.99€ angegeben, die Box allein kostet bei Sky 19,90€

Bei Second-Hand-Angeboten ist nie so ganz klar ob die Gutscheine noch aktiv und einlösbar sind...

uscmai

Es handelt sich um keine second Hand Angebote, die Boxen werden von Saturn / Mediamarkt und anderen namhaften Elektronikanbietern verramscht, welche offenbar im Einkauf zu optimistisch waren und an das Vorhaben 'Sky Online' geglaubt haben.....wenn die Box mit den Gutscheinen angeboten wird, werden sie wohl auch dabei sein, sonst hat man natürlich ja auch noch das Widerrufsrecht....

Gruss USCMAI