23 Antworten Neueste Antwort am 01.05.2016 17:52 von herbst RSS

Sky HD

Ich hoffe, das ich in diesem Bereich richtig bin.

Mein Abo beinhaltet auch sky-HD (ohne HD+) und ich hatte eigentlich angenommen, dass dann auch alle Sender

die mit sky beginnen in HD ausgestrahlt werden,doch leider ist es nicht so. Nicht einmal Sky Cinema 24 kommt

in HD! Gestern Abend habe ich zum 1, Mal sky-Krimi geschaut und das Bild auf meinen 1,20 m TV sah aus, wie

aus der "Fernseh-Steinzeit"!

Ich hatte immer angenommen, sky wäre etwas exklusives, mit einem super Bild!

.

• Re: Sky HD

Sky Comedy, Sky Emotion, Sky Nostalgie, Sky Krimi, .. werden nur in SD ausgestrahlt

Weiß denn Jemand warum? Technisch ist es doch möglich Filme die in SD produziert wurden,

in HD hoch zu skalieren. Klar ist das das Bild immer noch nicht "Weltklasse", aber immer noch

besser als ohne. Andere TV-Sender machen das doch auch.

Sky arbeitet stets daran, sein HD- Portfolio zu erweitern/ auszubauen

Viele Kinofilme bei sky Comedy/Nostalgie/Emotion laufen auch mal irgendwann bei Sky Hits HD oder Sky Action HD, dann allerdings meist in nativem HD mit guter Bildqualität, nicht nur einfach hochskaliert.

Bei Sky Hits HD donnerstags 20 Uhr oft Klassiker schön in HD präsentiert (auch Filme, die noch nicht auf Blu-ray zu kaufen sind).

Dass Sky Comedy usw. nur in SD angeboten wird, auch Kabel 1 Classics, TNT Film usw. (die man bei anderen Anbietern Kabel oder IPTV in HD sehen kann), ist echt peinlich und unentschuldbar. Diese SD-Sender sind nicht in meiner Senderliste gespeichert (eigener unahängiger Receiverim Einsatz).

herbst

Andere TV-Sender machen das doch auch.

Sky ist immer vorn. Und wenn Sky mal hinten ist - ist hinten vorn!

bengel89 schrieb:

Weiß denn Jemand warum?

Weil dies nun einmal alles mit zusätzlichen Kosten verbunden ist. Aktuell benötigt Sky jeden "freien" Cent der da ist für das bieten auf die Bundesliga. Da hat man für solche Projekte wie HD Ausbau sicher akuell kein Geld übrig.

broesel

Manchmal macht sich Sky  aber auch Mühe und macht aus einem 16:9 HD-Sender, den sie nur 1:1 ubernehmen bräuchten, einen 4:3-SD-Kanal, siehe classica

satfreund

Zitat : ........................Nicht einmal Sky Cinema 24 kommt in HD!............................

Kabel oder Sat-Empfang ?

Über Sat gibt es SKY Cinema +24  in HD, wie es im Kabel aussieht weiss ich nicht genau .

(von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich)

http://www.satindex.de/channel/15545/

18.11.2015 Der Sender Sky Cinema+24 HD auf Astra 19.2° Ost hat auf die Frequenz gewechselt.

Er wechselte von 11553 MHz H auf 12070 MHz H

herbst

Über Sat gibt es SKY Cinema +24  in HD, wie es im Kabel aussieht weiss ich nicht genau .

(von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich)

hd.JPG

Danke, ich habe Sat über Astra! Dann werde ich mich noch einmal mit dem Suchlauf vom Sky-Receiver beschäftigen. Der zeigt mir nur Sky Cinema +24 in SD an.

sonic28

Hallo bengel89,

du schreibst folgendes:

Danke, ich habe Sat über Astra! Dann werde ich mich noch einmal mit dem Suchlauf vom Sky-Receiver beschäftigen. Der zeigt mir nur Sky Cinema +24 in SD an.

Sofern du den Sky+ Sat-Receiver in Benutzung hast, solltest du "Sky Cinema+24 HD" auf Programmplatz 302 und "Sky Cinema+24" auf Programmplatz 322 finden. Solltest du am Sky+ Sat-Receiver einen Suchlauf machen, dann bitte mit der Einstellung "Alle Sender ersetzen".

Gruß, Sonic28

herbst

Welche Modus hast du beim Suchlauf ausgewählt? Voreingestellt ist *neue Sender hinzufügen*, änder den auf *alle Sender ersetzen* und mach anschließend die EPG-A.

Ist der Kanal 302 bei dir gar nicht da oder wie?