11 Antworten Neueste Antwort am 01.05.2016 15:50 von dvb-t RSS

    Ärger mit Receiver

    maerzer

      Servus,

       

      ich habe schon relativ lange einen Festplattenreceiver von Sky ( Pace ) . Muss leider echt sagen, dass es immer mal wieder Probleme mit dem Gerät gibt, also mir scheinen die Receiver nicht gerade wertig zu sein. Im Schlafzimmer habe ich einen Festplattenreceiver von Technisat schon sehr viel länger, meine Tochter ebenso , nie Probleme, nur das Teil von Sky zickt immer wieder rum.

       

      "Höhepunkt" vor 2 Tagen. Komme nach Hause, Receiver reagiert mal wieder nicht, also vom Strom nehmen, warten, anschließen und Zack " Festplattenfehler " neu starten oder formatieren. FORMATIEREN ?! Niemlas, sehr viele wichtige Aufnahmen drauf, also neu starten, kein Erfolgt. Richtiger Reset auch nicht. Lange Rede kurzer Sinn, das Teil ist wieder im *****, Folge, bekomme einen neuen Receiver geschickt. Ist ja alles schön und gut, was mich aber so richtig anpisst ist einfach dass meine ganzen Aufnahmen weg sind, weil man diese ja nicht sichern kann weil man sie ja nicht auf den neuen Receiver überspielen kann usw. usw.

       

      Ich nehme immer Serien komplett auf bis ich sie mir anschaue, somit sind für mich jetzt weg House of Cards die neue Staffel , Versailles, Suits und en paar die erst angefangen haben. Ist echt sau ärgerlich für mich.

       

      Wenn es Probleme gab habe ich oft 2 Filme aus Select bekommen, aber nie genutzt weil ich eben nur Serien schaue, bringt mir also auch nix. Und nochmal 5 Euro zahlen für das Boxset um mir meine verlorenen Folgen ggf. anschauen zu können seh ich jetzt auch nicht ein wenn so eine Hardware geliefert wird.

       

      Wollt nur meinem Ärger Luft machen, weil kotzt mich echt an. Vielleicht kommt mal gescheite Hardware für die Preise oder es gibt mal eine Möglichkeit für Kopien zum Überspielen oder eben sichern.

       

      In diesem Sinne erstmal