37 Antworten Neueste Antwort am 04.05.2016 13:44 von sur RSS

    Würde gerne mein Sky stornieren!

    ccl

      Also, ich hab das jetzt ein paar Tage probiert und mir mit angeschaut.

       

      1. Ich muss 3274372437248932472834x die Guide Seite neuladen bis ich iwann so am Ende der Serie die ich gerne sehen wollte der Stream funktioniert.

      2. Am Abend wenn ich nachhause komme und ich mich darauf freue eine Serie zu schauen sind grundsätzlich IMMER Wartungsarbeiten

      3. Und der wohl unverschämenste Punkt, seit gestern kann ich garnichts mehr anschauen. Ich kann Doppelklick auf das Bild bzw. auf denn Stream machen und nichts passiert.

       

      Daher bitte ich euch .. ich sehs nicht ein dafür Geld zu bezahlen. Ich würde ganz am Anfang schon enttäuscht nachdem es hies " Yo, anmelden und los gehts." - nen *******, ich musste erstmal 10 Stunden warten bis nen Support mein Zugang freischaltet, weil die Seite verbuggt ist.

       

      Daher bitte stornieren, oder mir die 3 Tage die ich Sky jetzt benutze in Rechnung stellen. Danke

       

      Liebe Grüße

       

      Michael

        • Re: Würde gerne mein Sky stornieren!
          stephan1

          Wenn du noch in der 14- tägigen Widerrufsfrist bist, kannst du deinen Vertrag ua mit einer E- Mail aus deinem eigenen Postfach an sevice@sky.de widerrufen.

          Vorab hast du aber auch die Möglichkeit, dass sich einer der Mods (blauer Hintergrund) um dein Anliegen kümmert und es doch noch eine für dich zufriedenstellende Lösung gibt.  

          • Re: Würde gerne mein Sky stornieren!
            sur

            Falls es sich um Sky Online handelt, hast du mit Klick auf den Aktivierungslink auf die Möglichkeit zum Widerruf verzichtet und kannst frühestens zum Ablauf des zweiten Kalendermonats kündigen. (Konsumentenschützer sehen das verständlicherweise kritisch - ist aber derzeit so).

             

            EDIT: Natürlich besteht grundsätzlich die Verpflichtung von Sky als Vertragspartner ein funktionierenden Produkt zur Verfügung zu stellen. Sollte das nicht möglich sein, kann der Vertrag unabhängig von Widerrufs- oder Kündigungsfrist storniert werden. Allerdings müssen die Gründe dafür bei Sky liegen und nicht beim Kunden (z.B. zu geringe Bandbreite o.ä.)

            • Re: Würde gerne mein Sky stornieren!
              herbst

               

              1. Ich muss 3274372437248932472834x die Guide Seite neuladen bis ich iwann so am Ende der Serie die ich gerne

              drei Trilliarden zweihundertvierundsiebzig Trillionen dreihundertzweiundsiebzig Billiarden vierhundertsiebenunddreißig Billionen zweihundertachtundvierzig Milliarden neunhundertzweiunddreißig Millionen vierhundertzweiundsiebzigtausendachthundertvierunddreißig

               

               

              • Re: Würde gerne mein Sky stornieren!

                Hallo ccl,

                 

                ich kann Deinen Unmut an dieser Stelle nachvollziehen. Gerne bin ich Dir bei Deinem Anliegen behilflich. Ich konnte Deinem Beitrag leider nicht entnehmen, wo genau die Störung auftritt. Handelt es sich, wie sur vermutet, um Sky Online? Welches Betriebssystem und welchen Browser nutzt Du? Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

                 

                Viele Grüße,

                Rob

                  • Re: Würde gerne mein Sky stornieren!
                    ccl

                    Hey,

                     

                    ui viel andrang hier .

                     

                    Ja, hätte ich dazu sagen sollen. Ich bin absoluter Sky-Neuling. Es handelt sich um Sky Online mit dem Entertainment Zugang.

                     

                    Windows 10 und Chrome. Die Analyse habe ich durchlaufen lassen, er hat nichts gefunden, da ich sachen wie Silverlight wegen Netflix schon installiert hatte.

                     

                    Immer wenn ich eine Serie anschauen möchte seh ich nur das Bild, aber keinen Stream. Gerade auch nochmal versucht, es hat sich daran nichts geändert.

                     

                    Danke für die schnelle Rückantwort.

                      • Re: Würde gerne mein Sky stornieren!

                        Hallo ccl,

                         

                        danke für die Rückmeldung. Du kannst den Inhalt gar nicht erst abspielen, habe ich das richtig verstanden? Google Chrome benötigt tatsächlich ein anderes Plug-In, welches unter dem Namen "Widevine" bekannt ist. Für gewöhnlich ist Dieses mit der Installation des Browsers verfügbar. Es kann allerdings sein, dass das Plug-In nicht aktiviert ist. Wir gehen in diesem Fall folgendermaßen vor. Gebe bitte in der Adresszeile Deines Chrome Browsers "chrome://plugins" ein und stelle sicher, dass das "Widevine Content Decryption Modul" aktiviert ist. Sollte das Modul nicht vorhanden sein, installiere Dieses. Gebe dafür in der Adresszeile "chrome://components" ein und wähle unter "WidevineCdm" die Option "Check for update" aus. Starte im Anschluss den Browser neu und prüfe, ob der Inhalt nun startet. Ich freue mich auf Deine Antwort.

                         

                        Viele Grüße,

                        Rob

                        • Re: Würde gerne mein Sky stornieren!
                          sur

                          Für Win10 ist meiner Erfahrung nach die App aus dem Microsoft-Store die beste Alternative. Funktioniert stabil und bietet alle Funktionalitäten, die so aus Sky Online rauszuholen sind. Wenn du keine Silverlight-Abneigung hast (wie viele andere hier ) kann ich auch die Nutzung über Mozilla Firefox empfehlen.

                           

                          Chrome macht leider tatsächlich immer wieder Probleme - insbesondere neigt Chrome dazu, sich immer wieder neu in die Geräteliste einzutragen, die aber auf vier Einträge beschränkt ist.

                      • Re: Würde gerne mein Sky stornieren!
                        icerebell

                        Ich denke mal auch das es sicher wie sur , geschrieben hat , es bei Sky Online ist ,

                        bei Sky Go , bez Sky on Demand  kann ich den Fehler nicht bestätigen , da ja wenn Wartungsarbeiten wären 

                        alle den Dienst nicht nutzen können .

                          • Re: Würde gerne mein Sky stornieren!
                            sur

                            Auch Sky Online funktioniert aktuell bzw. während der letzten Tage problemlos. Es läuft sogar deutlich stabiler als noch Anfang des Jahres

                            Ich hab nur wegen der Formulierung "Doppelklick auf das Bild bzw. auf denn Stream" auf Sky Online getippt.

                              • Re: Würde gerne mein Sky stornieren!
                                icerebell

                                Alles klar ,  Evt hat man Sky Online etwas besser , gemacht , da es stabiler läuft .

                                Kann leider wie gesagt nix zu Sky Online sagen , da ich mein Abo , hast mal wie der  Ersteller des Beitrags , so ein Problem ,  Denke mal Wartungsarbeiten werden ja bekannt geben bez  würde dann da stehen , wenn man zur Seite geht.

                                 

                                Mal sehen vel , sagt der Ersteller es uns  noch.  was er/sie  hat.

                            • Re: Würde gerne mein Sky stornieren!
                              icerebell

                              Ansonsten versuch es mal über ein anderen Browser , sprich nicht über Chrome , zb mozilla firefox

                               

                              Und drück dir weiter die Daumen , das bald , die Inhalte anschauen kannst.

                              • Re: Würde gerne mein Sky stornieren!
                                ccl

                                Ich versuch jetzt mal mit der Windows 10 app. Eigentlich eine coole Idee. Ich melde mich.

                                • Re: Würde gerne mein Sky stornieren!
                                  ccl

                                  Also,

                                   

                                  mit der App scheint es zu gehen. Allerdings soll ich jetzt meinen 2. Monitor abschalten, sonst kann ich nichts schauen und wieder aufn Sack bekommen.

                                   

                                  1. Brauch ich meinen 2. Monitor zum arbeiten

                                  2. Seh ich das ernsthaft nicht ein.

                                  3. Wenn ich die Serie rippen möchte, dann kann ich das auch mit nur 1nem Monitor machen.

                                   

                                  Daher .. ich weiss ich hab auf Widerruf verzichtet, ich sehs aber nicht ein für ein Produkt zu bezahlen was ich seit geraumer Zeit nicht nutzen kann .. Daher bitte ich um Kulanz und um Stornierung.

                                   

                                  Vielen Dank.

                                    • Re: Würde gerne mein Sky stornieren!
                                      ccl

                                      Bekomm ich noch ne Antwort, oder wird es jetzt einfach tot geschwiegen?

                                        • Re: Würde gerne mein Sky stornieren!
                                          sur

                                          Hast du robb nach den Installationsversuchen nochmal direkt angeschrieben? Wär sicher empfehlenswert- allerdings weiß ich nicht, ob er aktuell erreichbar ist.

                                          Ich fürchte auch, dass sein Handlungsspielraum punkto Stornierung bzw. Kulanzangeboten eher begrenzt ist.

                                          • Re: Würde gerne mein Sky stornieren!

                                            Hallo ccl,

                                             

                                            entschuldige die lange Antwortzeit. Leider muss ich Dir mitteilen, dass aus lizenzrechtlichen Gründen eine Nutzung mit zwei Monitoren nicht funktioniert. Wie Du bereits festgestellt hast, musst Du erst einen entfernen. Da die Nutzung aber möglich ist, kannst Du nur regulär kündigen.

                                             

                                            Dies kannst Du auch ganz bequem per E-Mail an service@sky.de erledigen.

                                             

                                            Ich wünsche Dir dennoch einen angenehmen Tag.

                                             

                                            Viele Grüße,

                                            Mia

                                              • Re: Würde gerne mein Sky stornieren!
                                                ccl

                                                Hallo Marina S.

                                                 

                                                Ich hab gerade mit meinem Anwalt geredet, ich werde mich jetzt persönlich bei Sky darum kümmern. Ich seh es nicht ein jetzt auch erst im 2. Monat erst kündigen zu können - nur weil ihr für die Abzog-Firma Nr.1 arbeiten müsst.

                                                 

                                                Immer wieder Silverlight-Ärger

                                                 

                                                Dieser Thread sagt schon alles.

                                                 

                                                Kein Wunder dass jeder zu Netflix geht. ( Übrigends, da hat man nicht solche Probleme und man bekommt sogar für 10€ Filme und Serien) .. Just saying.

                                                 

                                                Mein herzlichstes Beileid

                                                 

                                                ccl

                                                  • Re: Würde gerne mein Sky stornieren!
                                                    jonnycash

                                                    Dann solltest Du Deinen Anwalt auch noch auf diesen Sachverhalt hinweisen:

                                                    Verbraucherzentrale Hamburg erhebt Klage gegen Sky

                                                    Ein Urteil gibt es aber meines Wissens noch nicht.

                                                    • Re: Würde gerne mein Sky stornieren!

                                                      Gern sehe ich mir die Kontakte genauer an, die Du bereits mit unserem Kundenservice hattest, damit wir eine gemeinsame Lösung finden können. Dazu benötige ich Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

                                                        • Re: Würde gerne mein Sky stornieren!
                                                          ccl

                                                          "Vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

                                                           

                                                          Wir werden uns schnellstmoeglich um Ihr Anliegen kuemmern. In der Regel

                                                          werden E-Mails innerhalb von wenigen Tagen beantwortet. Derzeit kommt es

                                                          leider aufgrund eines erhoehten Eingangsvolumens zu groesseren

                                                          Verzoegerungen. Wir bitten Sie um etwas Geduld."

                                                           

                                                          Was hätte ich auch erwarten sollen? Wir zocken Millionen von Leuten ab und gewähren Ihnen nicht mal support, außer sie bezahlen wieder Geld und rufen uns an .

                                                           

                                                          Schick dir aber meine Kundennummer zu.

                                                            • Re: Würde gerne mein Sky stornieren!
                                                              sur

                                                              Hier im Forum zockt keiner irgendjemanden ab und auch für die derzeit geltenden AGB kann hier keiner etwas - weder die Moderatorinnen und Moderatoren noch die anderen User. Deine Seitenhiebe gehen hier also ins Leere und helfen in der Sache nicht weiter

                                                              • Re: Würde gerne mein Sky stornieren!
                                                                zentao

                                                                Bei so einem geistreichen Post ist mir klar warum du 3 Tage gebraucht hast so etwas simples zum laufen zu bekommen. Wie so oft sitzt der Fehler wieder mal vor dem System

                                                                  • Re: Würde gerne mein Sky stornieren!
                                                                    sur

                                                                    Deine Antwort ist nun auch nicht das beste Beispiel für einen weniger vorwurfsvollen und fordernden Ton hier im Forum

                                                                    Die technischen Probleme bei den Streaming-Diensten gibt es nämlich leider immer wieder - die haben nicht unbedingt mit mangelnder Geschicklichkeit des Thread-Erstellers zu tun.

                                                                    • Re: Würde gerne mein Sky stornieren!
                                                                      ccl

                                                                      Also mal zum Vergleich.

                                                                       

                                                                      Netflix: Registrieren, loslegen und sich freuen.

                                                                      Sky: Regestrieren .. hier im Forum registrieren, weil man sich nicht einloggen kann. Anstatt los zu legen hier im Forum um Rat betteln, weils nicht funktioniert. Geht immer noch nicht. Ich freu mich nicht.

                                                                       

                                                                      Jetzt such du mal denn Fehler der offensichtlich ja an mir liegen muss. Aber Hey, ich kann dich verstehen. Ich kauf gerne Dinge die mal funktionieren und mal eben nicht.

                                                                        • Re: Würde gerne mein Sky stornieren!
                                                                          icerebell

                                                                          Bei Netflix und Amazon Prime , kommt es auch mal vor das ein Stream nicht Richtig laufen wird .  Kommt von deiner Internet Verbindung an , wenn eine 2000  hättest , brauchst die erst gar nicht nutzen , da Ruckelt der Stream nur so.

                                                                           

                                                                          Ist aber bei beiden günstiger , mit 49.95 € im ganzen Jahr oder eben 9.99 € pro Monat .

                                                                          Bin mit beiden sehr zufrieden und tolle Filme und Serien haben die auch  .

                                                                           

                                                                           

                                                                          Weißt ja sicher selber , was für Sachen die haben

                                                                          • Re: Würde gerne mein Sky stornieren!
                                                                            sur

                                                                            Ein Vergleich lohnt nur dort, wo es das gleiche bzw. ein ähnliches Angebot zu unterschiedlichen Bedingungen gibt. Dann such ich mir auch das mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis.

                                                                             

                                                                            Bei Interesse an aktuellen Serien (abseits der jeweiligen Eigenproduktionen von Netflix & Co) gibt es aber keine alternativen Anbieter sondern nur die Wahl zwischen Sky Online (mit all den hier schon diskutierten Macken und Einschränkungen) und irgendwelchen dubiosen Internetquellen.

                                                                            Für mich passt's.