4 Antworten Neueste Antwort am 12.08.2015 22:33 von silet RSS

Falsche Paketzusammenstellung

silet

Hallo,

nach meiner Kündigung wurde mir von Sky ein neuer Vertrag angeboten.

Gewählt habe ich Film + HD für 34,99 Euro.

In den mir per Mail zugeschickten Informationen zum Vertrag kostet das Paket jetzt mit NICHT bestellter Zweitkarte 50,99 Euro

In der ersten Bestätigung meiner Bestellung war von einer Zweitkarte nicht die Rede.

Muss jeder Abonnent jetzt eine Zeitkarte haben und bezahlen?

Ändern sich die Abo-Preise innerhalb weniger Minuten und Stunden?

Auf ein Fax sowie eine Mail von mir wurde von Seiten Sky nicht reagiert

Telefonisch ist Sky nur schwer erreichbar.

Haben andere diese oder ähnliche Probelem mit "Würfelpreisen" auch?

MfG

• Re: Falsche Paketzusammenstellung
          tauti

Du musst so schnell wie möglich den Vertrag wiederrufen. Da aber zufälligerweise, während des Posttreiks das Onlineformular für die Kündigung abgeschaltet wurde, musst du einen anderen weg suchen. Wie hier schon öfters zu lesen, wird auf Faxe auch nicht reagiert. Und schwups sind die 14 Tage Wiederrufszeit verstrichen. Schicke den Wiederruf mit Fax +Sendeprotokol und gleichzeitig mit Einschreiben .Nutze dafür Post und PinMail AG.

Einen Vertrag für eine Zweitkarte muss niemand abschliessen, der sie nicht haben will. Die kostet im Moment auch nur 9,99.

Hallo tauti,

Du hast Recht, eine Zweitkarte muss nicht abgeschlossen und kann bei einer Vertragsverlängerung beendet werden. Jedoch kostet diese mit Anbindung an das Internet 9,99 Euro. Der reguläre Preis bleibt weiterhin bei 16,99 Euro und mit Bundesliga 24,99 Euro.

Gruß, Claudi

Hallo silet,

tut mir leid, dass Dein Vertrag nicht nach Deinen Wünschen umgestellt wurde. Ich möchte mir das gerne anschauen. Sende mir bitte per DM Deine Kundennummer.

Gruß, Claudi

silet

Hallo Claudia, Halle alle anderen,

Mail vom Robot von Sky:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wie von Ihnen erbeten haben wir mit Änderung Ihres Abonnements zum 1. August 2015 die Zweitkarte beendet. Bis dahin läuft dieses jedoch ganz normal weiter.

[warum merken die  das nicht an dem abgesendetem Formular? da steht doch alles drin!

Ab 1. August 2015 zahlen Sie den vereinbarten Abonnementpreis für Sky Welt, Film und dazugehörige HD-Sender von 36,99 Euro. Die Laufzeit beträgt 24 Monate. Kostenfrei erhalten Sie zudem die Inhalte von Sky 3D entsprechend Ihrer gebuchten Premium-Pakete.

öhh, Sky versprach doch 34,99? Können die die Daten ihrer eigenen Software nicht auslesen?

Dann noch Telefongespräche und dann endlich die bestellte Verlängerung.

Ich muss dazu sagen, dass der telefonische Kontakt hierbei sehr angenehm und freundlich war.

Bei frührern Telefonkontakten merkte man sehr, dass keinerlei Sculung der "Mitarbeiter /Rüblel) vorhanden ist.

Nun sind ja anscheinend die sehr grossen Probleme von Sky mit ihrer Software für Bestellungen ( ich denke nicht, dass das ganze eventuell ... ist) vieleicht etwas bereinigt.

Nun weiter:

Gestern kam eine Mail, dass ich einen Receiver bestellt hätte. Das war nicht der Fall. Es war lediglich von einer neuen Smartcard die Rede.

Nun denn, bin ja auch neugierig

Ich hab mal dern Receiver ausgepackt. Die Verpackung war wirklich sehr gut.

Aber leider auch nur das

Nach der sogenannten Anleitung in Betrieb genommen.

Eine Bedienanleitung, wie in der EU vorgeschriebden ist, fehlt.

Auch sind im Impressum von Sky feherlhafte Angaben.

Ich melde das mal an entsprechende Stellen weiter.

Mehrmaliger Suchlauf nötig um alle Sender zu finden.

Dann hat er welche gefunden, aber immer wieder Aussetzter

Stürzt immer wieder ab.

Bedienung usw. schlechter als mein Receiver für 30 Euro

Ich werde mal so einen Humax icord probieren. Ich hoffe dass das bei Sky gebucht werden kann (sehr schlechte Verwaltunssoftware)

Alles im Allem kann man sagen, dass Sky eventuell etwas zur ISO Zertifizierung tun sollte. Da lösen sich recht viele Probleme.