1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende 195 Antworten Neueste Antwort am 13.05.2016 12:33 von inaktiv274 RSS

Abstiegskrimi am Montag

Am kommenden Montag, 2.Mai, kommt es im Bremer Weser-Stadion zum Showdown im Kampf um den Klassenerhalt. Schon allein die Ansetzung des Spiels

Werder Bremen - VfB Stuttgart

auf einen Montag birgt jede Menge Zündstoff. Natürlich ist aber diese Partie schon aufgrund der tabellarischen Situation höchst interessant. Während der VfB mit einem Dreier die Bremer entscheidend abhängen kann, kann im Gegenzug Bremen mit einem Sieg die Schwaben in der Tabelle überholen. Ein Remis der beiden würde dagegen der Frankfurter Eintracht nützen, die schon am Samstag im Spiel

Darmstadt 98 - Eintracht Frankfurt

ran müssen. Während hier die Lilien mit einem Sieg den Klassenerhalt eintüten können, geht es für die Frankfurter ausschließlich darum, den gerade erst wieder gewonnen Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze zu bewahren und bestenfalls auf den Relegationsplatz zu springen.

Was glaubt ihr? Wer kann am Krimiwochenende die vielleicht schon entscheidenden Punkte machen und wer verliert weiter an Boden? Diskutiert fleißig mit...

• 1. Re: Abstiegskrimi am Montag

Moin,

da es noch seeeehr früh am Morgen ist und ich gleich zur Arbeit fahre, erst einmal ein kurzes Statement.

Eine Entscheidung wird an diesem Spieltag nicht fallen. Gewinnt Darmstadt, wird es für die Eintracht supereng. Egal, wie Werder gegen Stuttgart ausgeht, eine dieser beiden Mannschaften wird am letzten Spieltag meiner Meinung nach der Teilnehmer der Relegationsspiele.

• 2. Re: Abstiegskrimi am Montag
            snowking

Ich als Österreich darf das: Weg mit Bremen, Frankfurt und Stuttgart gehören meine Sympathien. Für Darmstadt sehe ich die Abstiegsgefahr nicht so akut. Würde lieber eine der beiden Bayerischen Mannschaften (Augsburg, Ingolstadt) in der 2ten Liga sehen.

• 3. Re: Abstiegskrimi am Montag
              ibemoserer

snowking schrieb:

Ich als Österreich darf das

Du  bist also Österreich

Darf ich zu dir in Urlaub kommen?

• 4. Re: Abstiegskrimi am Montag
                garffield

Österreich sein schön...Wien noch viel schöner

• 5. Re: Abstiegskrimi am Montag
                  snowking

Freudscher Verschreiber - das kommt davon, wenn man etwas mit "Bauchschmerzen" schreibt: Bin nämlich Exildeutscher in Österreich. Und alles andere als Stolz - nachdem wie die naiven, nazistischen Österreicher derzeit dem rechten Populismus hinterherhecheln, in diesem Land zu leben oder damit identifiziert zu werden. Auf Urlaub darfst du trotzdem zu uns oder mir kommen - aber auch da würde ich dir empfehlen noch 500km dranzuhängen und in Italien am Meer richtigen Urlaub zu machen! Bei uns wirst du blos vollgeregnet und dir das Geld (Nepp) aus der Tasche gezogen....  Obwohl in Italien wirds dir aus der Tasche am Strand geklaut während du gerade schwimmst (sind keine Klisches sondern bittere Erfahrungswerte)

• 6. Re: Abstiegskrimi am Montag
                    Didi Duster

Dieses Wochenende wird vermutlich noch nicht viel entschieden. Ich glaube, daß es spannend bleibt und die Mnnschaften eher noch dichter zusammenrücken werden.

Die Entscheidungen werden am letzten Spieltag fallen.

Prognose: neben Hannover wird Frankfurt absteigen und Bremen kommt in die Relegation.

• 7. Re: Abstiegskrimi am Montag
                      garffield

Kurz OT: ja, sind ja alles Ösis so

Zum Thema:

Werder-VfB

Werder-SGE

Besser geht's nimmer, es liegt an Werder

• 8. Re: Abstiegskrimi am Montag

Nun Darmstadt kann den Sack zumachen, auch wenn garffield davon eher nichts hören will, und ich hoffe, dass meine Schwabenbande wieder in Tritt kommt

Ich tippe:

Bremen - Stuttgart 2:3

Darmstadt - Frankfurt 2:1

Mein getipptes 3:2 für den VfB ist eigentlich folgerichtig, schließlich treffen 126 Gegentore am Montag aufeinander,  SSNHD spricht vom Schießbuden-Duell

• 9. Re: Abstiegskrimi am Montag

So zahm?

Den Rest siehe unten meine Antwort auf didi

• 10. Re: Abstiegskrimi am Montag

Wenn du inaktiv594 zuliebe noch Bremen in der Liga hältst, wäre dein Beitrag sensationell gut

• 11. Re: Abstiegskrimi am Montag
                              Didi Duster

alexwabg schrieb:

Nun Darmstadt kann den Sack zumachen, auch wenn garffield davon eher nichts hören will, und ich hoffe, dass meine Schwabenbande wieder in Tritt kommt

Ich tippe:

Bremen - Stuttgart 2:3

Darmstadt - Frankfurt 2:1

Mein getipptes 3:2 für den VfB ist eigentlich folgerichtig, schließlich treffen 126 Gegentore am Montag aufeinander,  SSNHD spricht vom Schießbuden-Duell

Könntest Recht haben, aber nicht alles glauben, was SSNHD verzapft. Wenn es von der Taktik geprägt wird, so könnte das Spiel auch 1:1 ausgehen (Bremen-Stuttgart)

Kommt darauf an, wer am besten mit dem Spiel am Montag klar kommt. Sind die ja nicht gewohnt.

• 12. Re: Abstiegskrimi am Montag

Didi Duster schrieb:

Könntest Recht haben, aber nicht alles glauben, was SSNHD verzapft. Wenn es von der Taktik geprägt wird, so könnte das Spiel auch 1:1 ausgehen (Bremen-Stuttgart)

Kommt darauf an, wer am besten mit dem Spiel am Montag klar kommt. Sind die ja nicht gewohnt.

Aber vielleicht als Übung gedacht, es kann ja, wenn es dumm läuft noch beide erwischen.

Wäre das nicht der Hit, wenn das Duell der Schießbuden 0:0 ausgeht?

• 13. Re: Abstiegskrimi am Montag

Bin "on air".

Bremen schafft es seit ewigen Zeiten nicht, ohne Gegentore auszukommen. Das wird hoffentlich am Mo passieren, dazu eine geballte Offensive. Fazit: Bremen gewinnt gegen Stuttgart nach meiner neuesten Prognose und div. Kommentaren hier 4:0 !!

• 14. Re: Abstiegskrimi am Montag
                                    Didi Duster

Ein gepflegtes 0:0 liegt auch d'rin. Keiner wird ins offene Messer laufen wollen!

1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende