44 Antworten Neueste Antwort am 28.04.2016 18:33 von inaktiv170 RSS

    Vorsicht vor SMS von Sky - Rückholservice

    flyinghirsch

      Ich möchte lediglich einmal alle weiteren Sky - Nutzer warnen.

      Am 31.03. lief mein 2 - Jahres Vertrag aus und alle Angebote, die ich vorher erhalten hatte, sagten mir nicht zu. Am 31.03. um 12:47 Uhr erhielt ich schließlich eine SMS von Sky. Inhalt: "Nur noch heute: Sichern Sie sich Sky zum Traumpreis und wir schenken Ihnen die Aktivierungsgebühr: 0800 100 124 567"

      Ich dachte mir: Ok - rufst du mal an und hörst was die als letztes zu bieten haben. Keine Aktivierungsgebühr klingt ja schonmal nicht schlecht.

      Angerufen, Angebot bekommen von der netten Dame und nochmal gefragt ob die Aktivierungsgebühr entfällt, so wie es in der SMS steht. Jaa !!! Das hab ich hier auch eingetragen - die 24,99 Euro müssen Sie nicht bezahlen.

      Vertrag schließlich um ein Jahr erweitert und mir nichts mehr bei gedacht. Bis die erste Rechnung kam und man aufeinmal 24,99 Euro Aktivierungsgebühr haben wollte! Kundendienst kontaktiert, der mir eine Klärung und Rückruf versprach - diesen Rückruf habe ich bis heute nicht erhalten.

      Heute nochmal mit dem Kundendienst kontaktiert und der Mann am Telefon hat die "Fachabteilung" befragt. Antwort:

      "Eine SMS oder die Zusage am Telefon ist nicht verbindlich. Nur Brief oder E-Mail zählen. Der Kunde soll bitte die 24,99 Euro bezahlen."

       

      Ende der Geschichte: Die Hardware wurde eben von mir eingepackt, der Widerruf per Einschreiben verschickt (weil der Vertrag nichtig ist - die Grundlagen bei Vertragsabschluss sind geändert) und der Laden ist einen Kunden mehr los.