29 Antworten Neueste Antwort am 28.04.2016 15:30 von dirk1971 RSS

Rücksendung Roku TV Box

Hallo Community,

Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen. Gestern habe ich die Sky Online TV Box (Roku) erhalten und hatte dafür das Testpaket mit 4 Tickets gebucht. Dazu gab es für umgelegte 19 € obendrauf die TV Box. Leider bin ich mit dem Sky Online dienst sehr unzufrieden und möchte daher die Sky TV Box zurücksenden und meinen Vertrag zum Testpaket widerrufen. Ich kann nur kein Rücksendeeticket finden und auch keine Adresse an die ich das schicken muss.

Kann mir hier jemand aushelfen?

Danke!

Gruß

• Re: Rücksendung Roku TV Box
          sur

Du findest alles nötige zu Widerruf und Rücksendung in der E-Mail mit der Bestellbestätigung.

Hier ein Auszug daraus:

"Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns (Adressen unten) zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Adressen

Deutschland:

Sky Deutschland GmbH & Co KG, 22033 Hamburg oder service@sky.de oder per Fax an 01806 1 40 000 (€ 0,20 inkl. MwSt./ aus dem dt. Festnetz, max. € 0,60 inkl. MwSt./ aus dem dt. Mobilfunknetz)

Österreich:

Sky Österreich Fernsehen GmbH / Sky Österreich Verwaltung GmbH, Rivergate, Handelskai 92, Gate 1, 1200 Wien. Kundenservice: Postfach 3000, 1121 Wien, Tel. 01 49 166 200, Fax 01 49 166 466)"

sur

Ach ja - dazu noch eine wichtige Ergänzung:

Falls du die Aktivierung von Sky Online durch Klick auf den Aktivierungslink bereits durchgeführt hast, hast du kein Widerrufsrecht mehr. Dazu die Passage aus der Aktivierungsmail:

* Durch Klick auf den Link erhältst du sofort eine persönliche Zugangsberechtigung (Sky PIN) und Zugang zu den Inhalten von Sky Online. Durch das Anklicken stimmst du zu, dass Sky vor Ablauf der Widerrufrist mit der Vertragsausführung beginnt. Mit Beginn der Vertragsausführung verlierst du deine Widerrufsrecht.

Hi nochmal, ja das ist klar, dass ich die Tickets auslaufen lassen muss und das kündige ich halt direkt mit der Rücksendung Aber das Widerrufsformular bezieht sich ja auch auf den Kauf der Box und nicht des ganzen Pakets.

sur

Ob das so geht, hab' ich ehrlich gesagt meine Zweifel. Im schlechtesten Fall hast du dann keine Box mehr und musst trotzdem die 29,90 (für das Aktionspaket insgesamt) zahlen.

Vielleicht solltest du dich dazu noch mit einer Moderatorin oder einem Moderator hier im Forum beraten, bevor du eine voreilige Rücksendung machst.

Hmmm aber ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich mit der Box soll wenn ich Sky Online doch direkt kündige. Also will ich die auch nicht kaufen und ich habe sie ja nicht kaputt gemacht. Ich habe wie Du oben schreibst ja nur "die Beschaffenheit der Ware, die Eigenschaften und die Funktionsweisen geprüft". Wie komme ich denn an einen Moderator?

sur

Die Mods melden sich meist innerhalb kurzer Zeit von selbst - oder du schreibst jemanden direkt per persönlicher Nachricht an (Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community)

Derzeit ist u.a. maria im Dienst.

Ich nutze die Box z.B. gern für die YouTube-App oder Internet-Radio am TV-Gerät. Es gibt zwar bei weitem nicht so viele Apps wie am fireTV-Stick aber die beiden sind u.a. recht nützlich

An sich reicht es eine Mail an den Sky Service zu senden in dem du den Widerruf deines Sky Online Abos mitteilst und mit einen Mod den Widerruf "überwachen" lässt, damit nichts schief geht.

Die Roku Box kannst du mit einem DHL Retourenaufkleber von Sky zurücksenden

https://www.sky.de/retoure

Hi apfelchen73, herzlichen Dank für Deinen Link. Ein schriftliches Kündigungsschreiben lege ich dem Paket direkt bei, dann kommt es auch garantiert an

sur

Das Abo kann man nach der Aktivierung nicht mehr widerrufen sondern nur frühestens zum Ende des zweiten Monats kündigen.

Und dass sich durch Rücksendung der Preis für das Aktionspaket reduziert, kann ich mir nicht vorstellen. Deswegen habe ich inaktiv191 geraten, sich mit den Moderatoren in Verbindung zu setzen, bevor er etwas unternimmt.

sur schrieb:

Das Abo kann man nach der Aktivierung nicht mehr widerrufen sondern nur frühestens zum Ende des zweiten Monats kündigen.

Ich weiß das Sky dies behauptet. Ein Widerruf ist immer grundsätzlich innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsschluss möglich. Eine Kündigung ist eine andere Geschichte als ein Widerruf. Daher ist die fristgerechte Kündigung erst zum Ende des zweiten Monats möglich, ein Widerruf innerhalb der ersten 14 Tage aber per Sofort. Dann muss Seitens Sky der Vertrag rückabgewickelt werden.

sur

Mir ist der Unterschied zwischen Widerruf und Kündigung schon bewusst - und die Klausel zum Verzicht auf die Widerrufsfrist sehe ich - ebenso wie du - kritisch. Aber ob wir das nun gut finden oder nicht, wird Sky wohl nicht groß beeindrucken.

sur schrieb:

Mir ist der Unterschied zwischen Widerruf und Kündigung schon bewusst - und die Klausel zum Verzicht auf die Widerrufsfrist sehe ich - ebenso wie du - kritisch. Aber ob wir das nun gut finden oder nicht, wird Sky wohl nicht groß beeindrucken.

Mir geht es dabei nicht darum Sky zu beeindrucken. Sky kann natürlich machen was Sky will. Aber gesetzlich steht einem immer ein uneingeschränktes 14tätiges Widerrufsrecht zu. Klauseln in AGB oder Verträgen die dieses Recht aushebeln sind mehrfach als unzulässig erklärt worden. Und wenn ein Kunde sein Recht hartnäckig genug einfordert dann ist Sky noch immer eingeknickt. Aber natürlich versuchen sie es erst einmal. Und bei den Kunden die Ihre Rechte nicht so genau kennen, klappt dies meist auch.

Hallo inaktiv191,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Gerne prüfe ich, ob Du von der Widerrufsfrist Gebrauch machen kannst oder nicht. Dazu benötige ich nur Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

So schreibst Du mich persönlich an: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße,

Simon