8 Antworten Neueste Antwort am 26.04.2016 05:56 von herbst RSS

    Sky Receiver oder Sky über Entertain ?!

    circus

      Hallo Community,

       

      ich habe mal eine Frage und mich interessieren mal verschiedene Meinungen und vor allem was Ihr so zu den Vor und Nachteilen zu sagen habt?!

       

      Momentan nutze ich ja für das normale Free TV das Entertain von der Telekom und für Sky und Sky on Demand den Sky Receiver mit der 2TB Festplatte.

       

      WIe nun auch schon bekannt ist startet ab 02.05.2016 das neue Entertain von der Telekom "Entertain 2.0 / TV Plus" mit dem neuen Media Receiver 400.  Dieser wird ja dann alle gängigen VOD Dienstag mit dabei haben bzw. werden nach und nach nachgetragen. Netflix, Maxdome , Amazon Prime Video und SKY On Demand.

       

      Was würdet Ihr den machen bzw. hat schon jemand bei jetzigen Entertain ein Sky Abo ?  Da ich mir die Frage stelle, soll ich dann alles über ein Gerät nutzen bei der Telekom und mein Sky Abo umbuchen lassen?!

       

      --> Vorteil: Nur noch ein Gerät für alles, schneller moderner Receiver , HD Menü.

       

       

      --> Nachteil (im Bezug auf Sky On Demand): Da Sky On Demand ja die meisten Filme nur in SD streamt und HD Inhalte auf die Festplatte geladen werden, hat man das natürlich bei Entertain nicht mehr. Somit schaut man dann nur noch Filme in SD über On Demand und Serien in HD (diese werden ja immer in HD gestreamt)

       

      SD Menü , sehr langssamer Receiver, hängt sich ab und an auf.

       

      Vielelcht ändert sich das bei SKY auch mal wenn die Rechte (da Sky on Demand ja recht neu ist) für die nächsten Filmtitel ausgehandelt werden, das es auch HD Lizenen fürs streaming bei On Demand gibt ?

       

      Da SKY ja auch einen neuen Receiver in Planung hat (SKY Q) bin ich wirklich noch nicht so sicher was ich machen sollte.

       

      Wie seht Ihr das ?

       

      Danke