4 Antworten Neueste Antwort am 25.04.2016 07:47 von Daniel K. RSS

    Receiver hängt sich alle paar Wochen auf, und zwar nur auf Sky-Sendern

    crocop

      Ich bin Sky-Kunde, Empfang im Kabel-Netz von Vodafone Kabel Deutschland.

       

      Seit Juli letzten Jahres als es ein Software-Update für den Sky-Receiver gab, passiert es immer wieder, dass Receiver plötzlich einfriert. Davor ist so was noch nie passiert. Und zwar nur auf Sky-Sendern, vorzugsweise auf Sky Sport und Bundesliga HD-Sendern. Und vor allem am Wochenende, wenn Buli läuft bzw. wenn auf zusätzlichen HD-Feeds gesendet wird.

       

      Es muss irgendein Problem bei Sky sein, denn noch nie ist mir Receiver eingefroren, wenn ich freiempfangbare Sender schaue oder Pay-TV-Sender von Kabel Deutschland. Irgendwann läuft da bei Sky schief. Bloß niemand kümmert sich drum. Das einzige was kommt ist, es wird ein Hardwaretausch angeboten. Dass das nicht die Lösung des Problems ist, zeigen die Erfahrungen, die andere Leute mit dem selben Problem in diesem Forum gesammelt haben. Auch nach einem Receivertausch traten erneut diese Problem auf.

       

      Langsam wird es echt nervend, wäre wirklich nett, wenn sich jemand mit dem Problem in der Sky-Technik wirklich ernsthaft auseinandersetzten würde.