6 Antworten Neueste Antwort am 24.04.2016 16:51 von philipp1985 RSS

    Reciever hängt und verliert Internetverbindung

    philipp1985

      Hallo Community,

       

      ich habe einige Probleme mit meinem Receiver und würde gern wissen was man da unternehmen kann.

      Mein Receiver ist total langsam vor allem im Sky Home oder Sky On Demand Menü. Blättern funktioniert nur mit 2-3 Sekunden Verzögerung. Zudem stürzt der Receiver dabei oft ab, was sich dann nur durch trennen der Stromversorgung beheben lässt.

      Das was allerdings am meisten stört ist das es nun zum 3ten mal vorgekommen ist das die Internetverbindung pünktlich zum Samstagabend weg ist und sich dies auch nicht beheben lässt. Und nein es ist nicht der Router oder Provider denn alle anderen Geräte haben immer noch die Internetverbindung anliegen. Verbunden ist der Receiver über das Sky Wlan Modul (Ich finde es schon sehr verwunderlich warum es in Deutschland nicht möglich ist einen Sky Receiver mit integriertem Wlan anzubieten obwohl dies im Heimatland von Sky (UK und Irland) Standard ist).

      Ich habe den Receiver schon mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt aber dies bringt leider nur kurzzeitig Erfolge.

      Ich hoffe es hat jemand einen Lösungsvorschlag für mein Problem.