2 Antworten Neueste Antwort am 29.06.2015 11:49 von Christoph S. RSS

    2TB Festplatte (Festplattenfehler)

    thegame

      Halli Hallo,

       

      ich habe seit jeher ein Sky-Abo und auch schon eine ganze Weile die 2 TB Festplatte. Ich habe mit dieser ständig Probleme. Ich kann immer ca. ein Viertel Jahr problemlos damit arbeiten, bevor die Festplatte dann mal wieder wie aus heiterem Himmel nicht mehr vom Receiver erkannt wird.

      Ich habe schon eine Menge Telefonate mit der Hotline geführt und kenne meines Erachtens eine Menge Kniffe, wie man den Receiver als auch die Festplatte wieder zum Laufen bekommt.

      Nun geht aber gar nichts mehr. Systemaktualisieren am Front Panel....Strom weg und wieder dran....die verschiedenen Kabel-Anschlussreihenfolgen an der Festplatte....nichts geht mehr. Die Festplatte wird nicht erkannt.

      Mich ärgert das extrem. Ich weiß nicht, was mir eine 2 TB Festplatte nützt, wenn es letztendlich alle paar Monate auf eine Formatierung hinausläuft.

       

      So....genug gemeckert.

       

      Jedenfalls würde ich gern alles versuchen die Festplatte "zu retten"....ich habe ca. 45 % der Festplatte bisher genutzt und würde die Aufnahmen so gern noch sehen.

       

      Ich habe den Receiver Humax PR-HD3000C und das blau-pinke Y-Kabel. (Kabelempfang)

       

      Hat noch jemand ne tolle Idee? (Außer zu fluchen, zu formatieren oder Sky zu kündigen...)