20 Antworten Neueste Antwort am 24.04.2016 17:10 von adrenelesch RSS

Achtung,jetzt wird es lang!

adrenelesch

Hallo zusammen,

Ich möchte hier mal meinen Unmut äußern und möchte mich an dieser Stelle mal zum gesamten Sky Kundenservice äußern.

Kurz zu mir : Bin schon seid Ewigkeiten Kunde bei Sky .Also quasi von Anfang an.

Nun bin ich aber an einem Punkt angelangt, an dem ich mir mit Verlaub ,richtig veralbert vorkomme.

Ich habe meinen Unmut auch schon per Email zum Ausdruck gebracht .Auf die Antwort meiner Mail warte ich heute noch.

Ich kenne ja nun schon das jährliche Spielchen der Rückgewinnung mittlerweile .Da kommt das erste Angebot ,dann wird es billiger und wenn ich auf meine 34,90 bestehe,wird mir gesagt es ginge nicht mehr . Nun habe ich mir im Oktober 15 nach dem Üblichen hin und her auf 2 Euro mehr eingelassen und habe für 36.90 Euro verlängert.Mehr ist nicht drin sagt man mir .

Zwei Tage später sehe ich im Saturn das komplett Paket für 34,90   ACH!

Nun ja ,mir ist klar das Neukunden damit geworben werden sollen. Aber wo bei mir echt Ende war ,als mein Kumpel der gerade mal ein Jahr bei Sky Kunde war und dann seine Kündigung durchgezogen hat, nun das Hammerangebot bekommen hat.

Ich Idiot, bin seid Ewigkeiten Kunde und muß für meine Vetragsverlängerung auch noch 19 Euro Aktivierung zahlen.

Mein Kumpel ist ein Jahr Kunde gewesen und hat dann die Kündigung durchgezogen . Und was hat er nun ? 29.90 Euro für das kompl. Paket mit Hd . Und weil es so schön ist ,auch noch einen Receiver dazu. Als ihm gesagt wurde das er 19 Euro Aktivierung zahlen soll ,verneinte er das und dann wurden die 19 Euro auch noch weggelassen. Er hat aber nur für ein Jahr einen Vetrag abgeschlossen.Für 2 hätte aber auch gegangen.

Also sorry da komme ich mir doch als Bestandskunde total verarscht vor.

Mir ist klar das man Neukunden bevorzugt ,aber das ist echt der Hammer.

Zumal ich mit meinem Receiver auch noch totale Probleme habe . Das Ding hängt sich sehr oft bei Demand auf und ich kann den Film dann nochmal von vorne gucken. Nein es liegt nicht am Internet . Mit Amazon Fire hatte ich noch nie einen Absturz. Software Update gibt es auch nicht.Hätte mal gerne einen neuen. Aber es soll ein Techniker rausgeschickt werden.Nein Danke . Das Problem liegt am Receiver .Woher ich das weiß? Weil mein Vater vor einem Jahr auch einen neuen bekommen hatte.Bei ihm ging das Ruck zuck und ohne Probleme.

Es nervt mich einfach mit welcher Taktik bei der Kundenrückgewinnung vorgegangen wird. Nun ja ich habe nun zum Oktober 2017 gekündigt und werde mich dieses mal nicht mehr überzeugen lassen.

Vielleicht kann mal einer diese Mail an die richtige Stelle weiterleiten.Das wäre echt klasse.

Hoffe man kann meinen Ummut ein wenig nachvollziehen.

Kurze Frage noch zum Schluß.Habe vor einigen Monaten Hd+ dazugebucht.Monatlich kündbar. Bestätigung kam ,und was steht drinne ? Ein Jahr laufzeit.Nach einem Anruf wurde das aber geklärt. Meine Kündigung bleibt dadurch aber weiterhin bestehen sagte man mir.

Sagen wir mal ich würde nun Sky Box Set noch dazubuchen. Dadurch bleibt meine Laufzeit / Kündigung doch auch  unberührt oder ?

Sorry Leute für das Geschreie ,aber ich bin echt enttäuscht von Sky .

Liebe Grüße Dirk

• Re: Achtung,jetzt wird es lang!
          herbst

Sagen wir mal ich würde nun Sky Box Set noch dazubuchen. Dadurch bleibt meine Laufzeit / Kündigung doch auch  unberührt oder ?

Hallo Dirk,

wenn du Entertainment buchst, ändert sich weder an der Laufzeit noch an der eingetragenen Kündigung etwas.

Zum Rest: Ja, ist so.

Hallo adrenelesch,

es tut mir sehr leid, dass Du Dich ungerecht behandelt fühlst. Dennoch bitte ich um Dein Verständnis, dass ich zu den Angeboten im Einzelnen keine Aussage treffen kann, da wir weder über diese Plattform welche unterbreiten noch an deren Gestaltung teilhaben.

Gern beantworte ich Deine zwei Fragen: Durch die Zubuchung des HD+ Sender-Pakets bleibt Deine Kündigung unberührt. So verhält es sich ebenfalls, wenn Du die Sky Box Sets, also das Sky Entertainment Paket, abonnierst.

Zu Deiner technischen Frage: Kannst Du den Receiver dann gar nicht mehr bedienen? Oder ist es möglich, den Film zu beenden?

Ich verstehe natürlich, Deine momentane Überlegung uns den Rücken zu kehren, hoffe jedoch, dass Du zu einem anderen Entschluss kommst.

Viele Grüße,

Elisabeth

adrenelesch

Hallo Elisabeth

Vielen Dank für die schnelle Antwort . Na ja ,habe ich mir fast schon gedacht. Ist aber ok. Werde mal warten was es nächstes Jahr gibt.

Zum Receiver: Es passiert nicht immer ,aber leider doch sehr oft das sich der Receiver aufhängt.

Soll heißen: Ich gucke einen Film und mitten drinn, hängt der Receiver sich auf. Das Bild friert ein . Nichts geht dann mehr .Es hilft nur noch der berühmte Kaltstart.Stecker raus und Film von vorne gucken. Dies passiert bei normalen Filmen aber sehr oft bei Demand Filmen. Habe schon alles probiert . Software ist auf dem neusten Stand. Werkseinstellung hat auch nichts gebracht.Wie gesagt an der Sat Anlage kann es nicht liegen.Und am Internet auch nicht ,da ich noch andere Streaming Dienste nutze und dort alles immer läuft.

Liebe Grüße

Dirk

exkunde

Mein Kumpel ist ein Jahr Kunde gewesen und hat dann die Kündigung durchgezogen . Und was hat er nun ? 29.90 Euro für das kompl. Paket mit Hd . Und weil es so schön ist ,auch noch einen Receiver dazu. Als ihm gesagt wurde das er 19 Euro Aktivierung zahlen soll ,verneinte er das und dann wurden die 19 Euro auch noch weggelassen. Er hat aber nur für ein Jahr einen Vetrag abgeschlossen.Für 2 hätte aber auch gegangen.

Also sorry da komme ich mir doch als Bestandskunde total verarscht vor.

Mir ist klar das man Neukunden bevorzugt ,aber das ist echt der Hammer.

Zumal ich mit meinem Receiver auch noch totale Probleme habe .

Ja...

.. als Bestandskunde wirst Du verarscht, nur mit gekündigtem Vertrag wirst du als Kunde behandelt!

Ich bin seit 1. März nicht mehr dabei...

Das letzte Angebot per Brief, gültig bis Ende April>

Sky komplett (inklusiv HD) ohne Aktivierungsgebühr für 29,99 Euro, nur die Versandpauschale wird berechnet.

Aber...

ist für mich nur ohne Sky HD+ Receiver denkbar...  denn zur Hardware kann ich Dir nur zustimmen.

adrenelesch

Na bitte .Da haben wir es doch schon wieder. Und mir erzählt die Faru von Sky am Telefon das alles teurer wird usw. und dann 29,90 Euro. Beim meiner Vorletzten Verängerung das selbe .Bin auf meinen 34,90 bestehen geblieben. Nein das geht auf keinen Fall. Genau einen Tag vor Ablauf bekomme ich einen Anruf und dann geht es dann doch. Daruf sagte ich dem Herren am telefon " Ach jetzt geht das auf einmal doch!"

Und der sagt auch nich Kakfrech " Ja jetzt geht das".

Ich verstehe ja da man Neukunden mit Top angeboten locken will . Aber das ist echt verarsche . Ich will mal einen sehen der noich den regulären Preis bezahlt .

Auch verstehe ich nicht warum es immer noch diese Probleme mit den Receivern gibt. Es kann doch nicht sein das mein Fire Stick für 39 Euro schnell und ohne einen einzigen Ruckler oder hänger läuft und läuft und die Sky Box sich aufhängt und einfriert.

Vielleicht komme ich noch mal mit Sky zusammen 2017 .Aber so nicht mehr.

herbi100

Ich weis nicht wo da die verarsche sein soll, Du bist doch schon ewig dabei und solltest wissen, wie das Spiel läuft.

Jeder weis, der sich ein bisschen mit der Materie befasst, das die besten Angebote zum Schluß kommen und die super, super Angebote manchmal erst, wenn man seinen Vertrag auslaufen lässt, wie bei "exkunde".

Dann gibt es noch Weihnachts und Osterangebot.

Neukunden bekommen andere Angebote, zahlen meist eine höhere Abschlußgebühr.

Also völlig einfach und für jeden zu verstehen, der schon jahrelang dabei ist.

Natürlich hat keiner Anspruch das absolut billigste Angebot zu bekommen, ich denke aber bei Rabatten von über 50% kann man nicht von verarsche sprechen. Es gibt ja einige Millionen Vollzahler, die jammern nicht.

Um die 29,99 muß man kämpfen, Verträge auslaufen lassen, sich kümmern, solche Rabatte, werden einem nicht auf dem Silbertablett serviert.

Oder man hat Glück und bekommt so ein Angebot bei Sonderaktionen.

adrenelesch

Vollzahler ? Das halte ich für ein Gerücht . Wer zahlt den heute noch 70 oder mehr Euro für Sky? Im Leben nicht.

Ja klar kenne ich das Rückholspielchen mittlerweile . Aber wenn ich nach einigen Verhandlungen mich auf einen Preis einige und mir wird definitiv gesagt das dies der letzte bestmöglich Preis ist, und zwei Tage später sehe ich dann das es doch satte 7 Euro billiger geht ! Na klar komme ich mir da verarscht vor. Was heißt den hier Vollzahler  jammern auch nicht? Was meinst du wie viele ich kenne die sich in den Hintern beißen weil sie so viel zahlen. Sei es weil sie zu faul waren rechtzeitig zu kündigen oder aus andren Gründen.

Anschlußgebühr? Du meinst die 19 Euro die ich Zahlen sollte weil ich ja ein ach so tolles Angebot bekommen habe?

Tja mein Kollege hat Sky gesagt er zahlt keine Anschlußgebühr . Man sagte ihm das dann der Vertrag zu den besseren Konditionen leider nicht zustande kommt. Dann lassen wir es halt. Und? Nach einem Tag rufen Sie Ihn an und die 19 Euro werden weggelassen.

Klar im Prinzip hast du Recht. Man kennt das Spiel ja mittlerweile.Klar muß man da was tun um einen guten Rabbat zu bekommen . Aber mir geht es um das Prinzip. Wenn ich mir paar Turnschuhe kaufe für 150 euro und eine halbe Stunde später kommt der nächste und bekommt die selben Schuhe für 60 Euro ? Da soll man sich nicht verarscht vorkommen?

Wie genau wird den da Vorgegenagen bei den Angeboten ? Werfen die mit Dartpfeilen auf Telefonbücher?

Ich war bis dato immer der Meinung 34,90 ist das beste Angebot . Tja das war es damals auch .Beim nächsten mal weiß ich bescheid . Passiert mir nicht nochmal .

Das mit dem Techiker wußte ich nicht. Dachte  der kostet. Aber egal hat sich erledigt. Der Receiver wird getauscht.

Aber ob das der richtige Weg ist wie das alles so läuft wei mal dahin gestellt.

Lg

herbi100

34,99 ist ein super Preis, darum geht es.

Es gibt Millionen, die mehr zahlen oder gleich wenig.

Darum verstehe ich Deinen Ansatz nicht, bist Du überall im Leben nur zufrieden, wenn Du zu dehnen gehörst, die egal was am billigsten bekommen (Flüge, Urlaubsreisen, Autokauf usw.), oder geht es Dir nur bei Sky ums Prinzip?

Und wenn ich im Super Markt am Samstag frage ob am Montag die Milch im Sonderangebot ist, bekomme ich auch nicht die Wahrheit gesagt.

Wenn ich im Schlußverkauf eine Jacke sehe, die mir gefällt und die ist von 730,- Euro auf 349.90 rundergesetzt und ich frage ob sie irgendwann noch billiger wird, bekomme ich auch nicht die Wahrheit gesagt.

Ich kaufe die Jacke und wenn sie 2 Tage später noch etwas billiger wird, fühle ich mich nicht verarscht, sondern freue mich über den guten Preis, den ich bekommen habe.

Aber gut, jeder wie er will, manche bekommen halt Magenschmerzen und Nervenflattern, wenn sie erfahren, das ein anderer etwas noch ein paar Cent billiger bekommen hat.

Was ist das überhaupt für eine Frage, wird das oder jehnes Produkt irgendwann noch billiger?

Kenne keinen, der ein Rabattangebot bei AMAZON sieht und dann nachfragt, ob das die nächste Zeit noch billiger wird.

Oder im MediaMarkt, wenn auf einen TV schon über 50% Rabatt sind, frage ich ob der TV irgendwann noch billiger wird.

Wer solche Fragen stellt, muß sich nicht wundern, wenn der Mitarbeiter nein sagt, weil er es gar nicht anders weis.

adrenelesch

Das wird ja eine richtige Debatte hier

Ja ,wie ich schon schrieb geht es mir nur um das Prinzip und sonst nichts . Der Mitarbeiter weiß es nicht anders? Kann man so sehen ,aber nicht wenn mein Kollege nur ein Paar Tage später dieses Angebot bekommt. Ich habe auch keine Frage direkt gestellt von wegen " wird das Angebot demnächst billiger?". Klar ärgert mich das wenn ich für das selbe Produkt mehr zahle als einer der gearde mal ein Jahr dabei ist . Außerdem geht es huier im ein Abbo und keine einmalige Sache wie einen Urlaub oder sowas. Meinen Ansatz mußt du nicht verstehen . Ist auch ok.Verstehe deinen ja auch nicht. Paar Cent? Na ist schon was mehr. Bei Amazon habe ich einen Kindle gekauft für 119 Euro ,zwei Tage später kostet der auf einmal 99 Euro. Klar nun könnte ich deine Argumentation nehmen und mich nicht ärgern . Oder aber, ich schreibe Amazon an und bekomme 20 Euro gutgeschreiben,weil es ja innerhalb von zwei Tagen war .

Ich bin ja nicht der einzige der sich darüber ärgert. Nun denn .Die nächste Kündigung ist ja schon lange bei Sky und nichmal passiert mir das nicht mehr.

Lg

herbst

Vollzahler ? Das halte ich für ein Gerücht . Wer zahlt den heute noch 70 oder mehr Euro für Sky? Im Leben nicht.

Im Leben doch.

herbi100

Wenn Du Dir sicher bist, das Dein Receiver nicht richtig funktioniert, dann lass doch einen Techniker kommen, kostet nichts und tauscht den Receiver vor Ort, warum willst Du das nicht? Ist doch eine super Möglichkeit, einfacher kann es doch nicht sein, musst Deinen nicht mal wegschicken, ein super Service, wie ich meine.

ibemoserer

Am besten wäre es für dich du würdest dein Abo nicht verlängern sondern dein Geld wo anders hinbringen.

Da wirst du bestimmt nicht verarscht und brauchst nicht zu meckern.