4 Antworten Neueste Antwort am 29.04.2016 17:37 von Robert K. RSS

Sky go lässt mich seit mindestens 16.4. keine Inhalte mehr abspielen

homer18

Liebes Sky Team, was ist denn gerade wieder mit dem Sky go los? Schon letzte Woche konnte ich keine Sekunde vom Bayern-Spiel sehen. Der Anruf bei der Service-Hotline war Zeitverschwendung. Heute war mir bisher immerhin eine gute halbe Minute vergönnt. Seit dem geht aber wieder nichts mehr. Auch das Telefonat blieb ergebnislos.

Zum Abspielen nutze ich ein Lenovo Yoga 2 mit Win 8.1. Aktuellste Version von Google Chrome sowie aktuellste Version des Mozilla Firefox und neuesten Flash Player habe ich schon getestet. Andere Anbieter (Amazon Video, Telekom Basketball und NFL Gamepass) laufen auf dem Gerät problemlos.

Lösungen? Danke.

• Re: Sky go lässt mich seit mindestens 16.4. keine Inhalte mehr abspielen

Hallo homer18,

dass Dir der Sky Go Service Sorgen bereitet, tut mir leid. Gerne unterstütze ich Dich bei Deinem Anliegen. Du schreibst, dass der Inhalt nach nur wenigen Sekunden abbricht. Was passiert danach? Welche Hinweismeldung wird eingeblendet? Beschreibe mir die Situation vor Ort bitte so genau wie möglich. Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

Viele Grüße,

Rob

homer18

Hallo Rob,

vielen Dank für die schnelle Reaktion!

Als der Inhalt abbrach, fror das Bild einfach ein. Ton lief noch ein paar Sekunden nach. Ich habe dann nach ca. einer Minute die Seite neu geladen, um wieder ins live-Bild zu kommen. Danach konnte die Seite erst recht lang gar nicht laden, anschließend bin ich nach dem Klick auf 'Play' nur bis zu einer Einblendung eines Balles auf Rasen gekommen. Bei einem Versuch kam 'Ihre Videoanfrage wird verarbeitet', weiter kam ich nicht mehr.

Welche Angaben könntest du noch brauchen?

Hallo homer18,

dass ich mich erst jetzt wieder bei Dir melde, tut mir leid. Danke für die Rückmeldung. Ich denke, dass wir die Störung beheben können, indem wir eine Datei löschen. Diese wird verwendet, um Inhalte auf Sky Go mithilfe des Silverlight Plug-Ins wiederzugeben. Öffne zunächst die "Ordneroption", indem Du auf die "Windows"-Schaltfläche klickst und darauffolgend "Systemsteuerung" auswählst. Wähle anschließend "Darstellung und Anpassung" und klicke dann auf "Ordneroption". Gehe über den Reiter "Ansicht" und in Diesem auf "Erweiterte Einstellungen". Hier klickst Du auf "ausgeblendete Dateien" und wählst "Ordner und Laufwerke anzeigen" aus. Bitte vergesse nicht, diese Änderung über die "OK"-Schaltfläche zu bestätigen. Öffne nun Laufwerk C und wähle die Ordner "ProgramData" > "Microsoft" > "PlayReady" aus und lösche die "mspr.hds"-Datei. Diese muss danach aus dem Papierkorb entfernt werden. Logge Dich nun im Firefox Browser bei Sky Go ein und prüfe, ob die Störung weiterhin besteht. Ich freue mich auf Deine Antwort.

Viele Grüße,

Rob

sur

Probleme von Sky Go - insbesondere bei Live-Sport - wurden schon oft hier im Forum berichtet (z.B. SkyGo Qualität verpixelt immer wieder oder und es lädt und lädt und lädt und lädt und lädt und lädt)

Angeblich arbeitet die Technik schon daran (s. Re: SkyGo App für OSX) - eine Rückmeldung zur Fehlerbehebung steht allerdings noch aus