8 Antworten Neueste Antwort am 22.04.2016 20:34 von inaktiv274 RSS

    Sky Umzug, Probleme beim Umstellen von Sat auf Kabel

    dike8

      Hallo,

       

      ziehe demnächst um und wechsele dabei von Satellit auf Kabel. Habe aber Probleme, das richtige Paket für mich zu finden. Ich habe zurzeit Sky Entertainment mit allen 3 Paketen + HD. Dazu einen Sky Resiever (320 GB Festplatte) und eine Smartcard. Für die Zukunft will ich genau dasselbe. Der Kabelanschluss ist in meinen Mietnebenkosten nicht enthalten, also muss ich mich selbst darum kümmern. Jetzt habe ich bei Unitymedia für 20,99 Euro einen Kabelanschluss gesehen. Ist das das Richtige? Wenn ich das bestelle und dann bei Sky die neue Hardware hole, erreiche ich mein Ziel? Oder muss ich noch zustätzlich irgendein Starter TV Paket kaufen? Ich will dort halt auch mit Sky Hardware Fernsehen. Bei Kabel Deutschland war ich auch schon, aber die verweisen bei meiner Adresse immer auf ein bestimmtes Paket, das ich gar nicht haben möchte, weil da Telefon und Handy dabei ist. Möchte generell nur Kabel und Internet, weil ich bei meinem Handy schon eine All-Net-Flat habe. Ich hab da auch schon angerufen, aber der Typ hat mich so vollgelabert und ging nicht auf meine Fragen ein, der hat mir gar nicht geholfen. Am Ende war der noch sauer, dass ich es mir noch alles überlegen wollte.

       

      Will einfach nur die kostengünstigste Variante für 1.) Kabelfernsehen mit Sky Hardware und 2.) NUR Internet DSL.

      Könnt ihr mir da einen Tipp geben?