2 Antworten Neueste Antwort am 22.04.2016 23:45 von mxjay RSS

    Sky Go HTML5-Player

    mxjay

      Hallo Community,

       

      ich möchte anregen mal darüber nachzudenken einen HTML5-Player für Sky Go zu entwickeln. Die Vorteile liegen klar auf der Hand:

       

      • keine Plugins wie Silverlight oder Flash notwendig,
        • daher wäre Sky Go plattformübergreifend nutzbar (Windows, OS X, Linux etc.)
        • insbesondere Flash stellt eine große Gefahr für die Nutzer da, weil Malware oftmals über Flash-Lücken verbreitet wird, deswegen wird auch Flash mittelfristig von Google aus Chrome entfernt werden
      • Sky könnte auf die Entwicklung von Silverlight- oder Flash-Versionen verzichten und damit den Entwicklungsaufwand und vor allem die Kosten senken
      • für die Benutzer wäre es komfortabler, da Sky Go "out-of-the-box" funktionieren würde

       

      Ich würde Sky bitten darüber ernsthaft nachzudenken! Dass Netflix als Marktführer in Sachen Video-Streaming bereits vor längerem einen HTML5-Player veröffentlicht hat, zeigt die Sinnhaftigkeit einer solchen Lösung.

        • Re: Sky Go HTML5-Player

          Nur wweil die Konkurrenz da weiter denkt bedeutet dies nicht im Umkehrschluss das Sky genauso vorwärts denkt und arbeitet.

            • Re: Sky Go HTML5-Player
              mxjay

              Das kann ich aktuell (noch) nicht beurteilen, bin erst seit kurzem Kunde. Allerdings haben die Inhalte-Anbieter, die nicht über IP ihre Inhalte vertreiben, so also auch Sky, es immer schwerer gegen Amazon, Netflix & Co.

              Wenn man dann auch noch notwendige Änderungen aufschiebt oder gar unterlässt hat einen "Silicon Valley" ganz schnell überholt und kalt gestellt.