10 Antworten Neueste Antwort am 28.05.2016 14:31 von Maria Z. RSS

Sky on Demand Probleme

lemmiekaterle

Bei mir startet bei Sky on Demand Folge 9 von Versailles nicht (Technisches Problem). Alle anderen Folgen kann ich ohne Probleme schauen. Wer kann helfen?

• Re: Sky on Demand Probleme
          dirk1971

Sky Technik, wenn das Problem bekannt ist und alle bzw. vielen Kunden betrifft!

Hallo lemmiekaterle,

es tut mir leid, dass Du Schwierigkeiten bei der Nutzung von Sky On Demand hast. Gerne möchte ich Dir helfen. Dazu benötige ich allerdings nähere Informationen zu der Situation vor Ort. Daher beantworte mir bitte die nachfolgenden Fragen:

• Wann genau trat die Fehlermeldung das erste Mal auf?
            • Wie ist der genaue Wortlaut des Hinweises auf Deinem Bildschirm?
            • Ist wirklich ausschließlich der genannte Inhalt von dem Fehler betroffen? Bitte teste weitere Titel.
            • Wie hast Du Deinen Receiver mit dem Internet verbunden?
            • Tritt der Fehler nur zu einer bestimmten Uhrzeit auf?
            • Wo liegen Deine Werte im Up- und Downstream?

Über Deine Rückmeldung freue ich mich.

Viele Grüße,

Maria

lemmiekaterle

Erstmal entschuldige ich mich das erst jetzt antworte.

Fehler trat erstmals am 13.04.2016 auf.

Es wird immer angezeigt Technisches Problem Hinweis 420.

Verbunden mit Sky W-Lan Modul

Alles andere funktioniert ohne Probleme

lemmiekaterle

PS: Fehler tritt jederzeit auf

Entschuldige die späte Reaktion, lemmiekaterle. Ich befand mich außer Haus. Für die zwischenzeitlich eingetroffenen Informationen danke ich Dir. Die Fehlermeldung 420 tritt in der Regel dann auf, wenn die Bandbreite Deiner Internetverbindung während des Streamens zu stark absinkt. Daher folgende Fragen:

• Wo liegen Deine Werte im Up- und Downstream?
                    • Wie weit ist das WLAN-Modul von Deinem Router entfernt?
                    • Hast Du bereits etwaige Lösungsansätze ausprobiert?
                        lemmiekaterle

Hallo Maria,

kein Problem. Wo kann ich die Werte ablesen? Das W-Lan Modul ist ca. 7

Meter entfernt vom Router. Habe W-Lan Modul aus- und wieder eingeschaltet,

ebenso den Router. Kann wirklich nicht verstehen, warum dies nur bei Folge

9 auftritt. Es läuft an, dann wird Bild schwarz und springt auf Startbild

zurück mit der Fehlermeldung. Jede andere Folge und auch andere Sendungen

laufen problemlos. Mit Sky Go auf I-Pfone 6 oder I-Pad läuft die Folge

einwandfrei (Beide auch mit Router verbunden).

In Ordnung. Danke nochmals für die Informationen. Deine tatsächlichen Up- und Downstreamwerte kannst Du durch einen Speedtest ermitteln. Viele Anbieter bieten Diesen online an. Alternativ kannst Du die Geschwindigkeit auch Deinem Internetanbieter entlocken. Allerdings sind die vereinbarten und die tatsächlichen Werte zwei verschiedene Paar Schuhe. Da die Fehlermeldung jedoch nur bei der neunten Episode der ersten Staffel von "Versailles" auftritt, schließe ich die Ursache in der Bandbreite derzeit aus. Gerne möchte ich mir daher einen genaueren Einblick in Deine Unterlagen verschaffen. Bitte sende mir aus diesem Grund Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Anbei die Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

MOD-EDIT: Anliegen in privater Nachricht geklärt.