34 Antworten Neueste Antwort am 20.04.2016 09:24 von Didi Duster RSS

    Game of Thrones Staffel 6 Countdown

    bär1892

      Hi Leute,

       

      euer Countdown auf der Seite

      Game of Thrones Staffel 6 - Sky - Game of Thrones

      ist glaube ich zu schön, um wahr zu sein.

      Um 20:20 Uhr sind dort noch 4 Tage, 6h und 40 Minuten zu warten.

      Demnach stände Staffel 6 ja ab Sonntag 3 Uhr zur Verfügung.

      Eher wahrscheinlich ist doch eine Verfügbarkeit ab Montag 3 Uhr.

        • Re: Game of Thrones Staffel 6 Countdown

          Ist vielleicht der US-START gemeint???

            • Re: Game of Thrones Staffel 6 Countdown
              bär1892

              Die wollen zeitgleich zum US-Start senden.

               

              Dazu wichtiger:

              ist dann die ganze Staffel auf englisch und deutsch abrufbar? Und ist Montag 3 Uhr korrekt? Will nämlich den Wecker stellen ohne böse Überraschungen.

                • Re: Game of Thrones Staffel 6 Countdown

                  Also die Serie startet 21 Uhr am Montag auf Sky Atlantic und soweit ich weiß auch dann erst über Sky on Demand. Oder hab ich was verpasst?

                  Und natürlich bekommst du die dann in Deutsch und Englisch

                    • Re: Game of Thrones Staffel 6 Countdown
                      bär1892

                      Danke mthehell, da ich etwas länger für den Text auf iPad gebraucht hab, sende ich ihn mal trotzdem.

                       

                      HBO strahlt die 6. Staffel am Sonntag, 24.4. um 9pm EST aus.

                      Dann ist in Deutschland Montag, 25.4. 3 Uhr morgens.

                       

                      "Sky präsentiert exklusiv die mit Spannung erwartete 6. Staffel von "Game of Thrones" parallel zur US-Ausstrahlung in der Nacht vom 24. auf den 25.4. wahlweise im Original oder in der synchronisierten Fassung auf Abruf mit Sky On Demand, Sky Go und auf Sky Online. Und nur wenige Stunden später (25.4.), abends um 21 Uhr, ist die erste Episode wahlweise auf Deutsch oder Englisch auf Sky Atlantic HD zu sehen. Außerdem sehen Sie alle fünf Staffeln jederzeit auf Abruf mit Sky Box Sets über Sky On Demand, Sky Go und auf Sky Online."

                      http://www.sky.de/serien/game-of-thrones/staffel-6-89629

                       

                      Der Countdown endet am Sonntag um 3, das wäre in EST 9pm am 23.4., also 24h zu früh für den normalsterblichen GOT-Fan.

                       

                      Da Sky es also nicht mal schafft, den Countdown korrekt einzustellen, habe ich leichte Zweifel, dass Sky es es einigermaßen pünktlich, zeitgleich zum US-Start schafft, die Folgen hochzuladen.

                       

                      Linear im TV zeigen Sie es halt erst zur Haupsendezeit um 21 Uhr.

                      Aber laut Text kann man ja hoffen, dass sie die komplette Staffel schon um 3 zeigen.

                      Bei der neuesten Staffel House of Cards zeigte Sky ja die komplette Staffel auf englisch sofort und quält den Zuschauer noch mit wöchentlich einer neuen Folge auf deutsch.

                       

                      Versailles wird ja leider auch nur wöchentlich Folge für Folge ausgestrahlt. Hierbei handelt es sich aber auch um eine klassische TV-Produktion.

                       

                      GoT ist aber HBO-Content und im Original komplett abrufbar. Somit hoffe ich wie bereits erwähnt, dass GoT Staffel 6 komplett auf deutsch und englisch abrufbar ist und das jemand seitens Sky eindeutig bestätigen kann.

                       

                      Vielleicht schaffe ich es ja noch, jemanden zu überreden, gemeinsam um 3 Uhr einen kleinen GoT-Marathon zu starten und dann wäre die Stimmung im Keller, sollten meine Infos sich als falsch erwiesen haben.

                    • Re: Game of Thrones Staffel 6 Countdown
                      mthehell

                      Parallel zum US-Start wird auch die OV bei SoD zu sehen sein Sonntag Nacht.

                      Die deutsche Version läuft wie Alex schreibt am Montag Abend auf Sky Atlantic/HD (dann auch bei SoD in Deutsch)

                  • Re: Game of Thrones Staffel 6 Countdown

                    Guten Abend in die Runde,

                     

                    die erste Episode der sechsten Staffel von "Game of Thrones" wird bereits in der Nacht vom 24. April 2016 zum 25. April 2016, um 3 Uhr, parallel zum US-Start in OV und in synchronisierter Fassung, auf Sky Go, Sky On Demand, sowie Sky Online zur Verfügung gestellt. Abends läuft die Folge dann im linearen Programm. Wie inaktiv274 und mthehell richtig geschrieben haben, wird die Ausstrahlung auf Sky Atlantic/HD um 21 Uhr erfolgen. Jede Woche, in der Nacht von Sonntag zu Montag um 3 Uhr, wird die aktuelle Episode, in OV und synchronisierter Fassung, zum Abruf bereit stehen.

                     

                    Viele Grüße,

                    Rob

                     

                     

                    Update von Sanny:

                     

                    Hallo zusammen,

                     

                    der Countdown wurde korrigiert. Sorry für diesen Fauxpas.

                     

                    Gruß, Sanny

                      • Re: Game of Thrones Staffel 6 Countdown

                        Danke sehr

                        • Re: Game of Thrones Staffel 6 Countdown
                          mthehell

                          Ebenfalls vielen Dank von mir, Rob!

                          Dass auch die deutshe Fassung schon abrufbar ist, wusste ich nicht. Dachte die gäbe es erst montags zur linearen Ausstrahlung, sehr schön!

                          • Re: Game of Thrones Staffel 6 Countdown
                            bär1892

                            NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN! Das ist ja die reinste Folter! Nichtmal auf englisch die ganze Staffel auf einmal.

                              • Re: Game of Thrones Staffel 6 Countdown
                                mthehell

                                Aaach, ich nehme eh erst die Folgen auf und schaue alle vor der Ausstrahlung der letzten.

                                Ich hasse "Jede Woche eine Folge" vor allem bei Serien, die eine Geschichte über die Staffeln erzählen.

                                Bei CSI:Irgendwas oder Criminal Minds kannst Du ja irgendeine Folge irgendeiner Staffel schauen und hast 1h Spass, aber nicht bei GoT. Ich verpasse ja nix. Weiß ja eh jeder erst nach 10 Folgen wie es weiter gegangen ist und in der Zeit schaffe ich locker noch 2 andere Serien komplett...

                                  • Re: Game of Thrones Staffel 6 Countdown
                                    sur

                                    mthehell schrieb:

                                     

                                    Aaach, ich nehme eh erst die Folgen auf und schaue alle vor der Ausstrahlung der letzten.

                                     

                                    Echt jetzt? Da musst du ja ständig auf der Hut vor Spoilern sein - das wär nichts für mich

                                      • Re: Game of Thrones Staffel 6 Countdown

                                        Der bleibt die nächsten 10 Wochen im Keller, ohne TV, Radio, Handy etc.

                                        • Re: Game of Thrones Staffel 6 Countdown
                                          mthehell

                                          Ich mache mich da nicht so bekloppt - Serien (und Filme) sind Konserven. Ob heute, morgen oder eine Woche später schauen ist mir völlig egal. Das sehe ich bei Live-Events anders. Da schaue ich auch nachts den Superbowl oder Wrestlemania bis 5 Uhr.

                                           

                                          Und Spoiler muss man ja suchen, die finden mich ja nicht von alleine.

                                          Bei Sky-Serien ist das doch besonders einfach, die sehen eh nur wenige Abonnenten. Außer dem Namen der "weltweit meist erwarteten Serie" wusste ich bis letzten Dezember (wo ich die 5 Staffeln dann geschaut habe) überhaupt nichts über GoT.

                                            • Re: Game of Thrones Staffel 6 Countdown
                                              sur

                                              Ich persönlich würde das auch ähnlich sehen aber ich bin im GoT-Team mit meiner Tochter. Sie nimmt es nicht ganz so gelassen

                                              • Re: Game of Thrones Staffel 6 Countdown

                                                Du kannst mir per PN deine Nummer schicken, dann zeig ich dir mal wie die Spoiler dich finden können ( da kann ich für sorgen )

                                                  • Re: Game of Thrones Staffel 6 Countdown
                                                    mthehell

                                                    Wehe!

                                                    Aber weißt Du, selbst wenn ich irgendwas mitbekomme...

                                                    Ob John nun noch lebt oder nicht oder nach Blutzauber wieder oder im Schattenwolf oder... ich werde es sowieso wissen irgendwann.

                                                    Ich bin nur echt gespannt, welche Rolle Ariya spielt bei den Gesichtslosen. Dieser Strang hat mir sehr gut gefallen, der von Bran ist nicht so mein Ding, aber er wird nach einer Staffelpause ja nun wieder wohl richtig voran kommen in der Geschichte.

                                                    In Staffel 4 wurde ja "mal eben" beleuchtet, inwiefern Kleinfinger damals mitgemischt hat (hatte ich nicht mit gerechnet, dass er mit Lisa die erste "Hand" in der Serie beseitigt hat) und das hat noch keine Auswirkungen gezeigt bisher - Aber Sanza wird ja wohl auch noch wichtiger werden, denke ich.

                                                     

                                                    Schön finde ich, dass man nicht wirklich ein Ende vorhersehen kann. Da ist noch zuviel möglich.

                                                      • Re: Game of Thrones Staffel 6 Countdown

                                                        Du schreibst, dass Bran nicht so dein Ding ist, aber ich glaube, dass DER noch ganz wichtig wird, vielleicht wird er sogar mal der letzte Stark sein und den Thron erobern, frag mich nicht wieso, ich hab das einfach im Gefühl (das muss aber nichts heißen)

                                                        Wenn es nicht sogar der Gnom wird

                                                         

                                                        Schaun mer mal, was uns die sechste Staffel verrät, und keine Angst, von mir wirst du nichts erfahren,  ich hasse das selbst, wenn ich gespoilert werde, da kann ich richtig iedzsch werden

                                            • Re: Game of Thrones Staffel 6 Countdown
                                              sur

                                              Robert K.schrieb:

                                              "die erste Episode der sechsten Staffel von "Game of Thrones" wird bereits in der Nacht vom 24. April 2016 zum 25. April 2016, um 3 Uhr, parallel zum US-Start in OV und in synchronisierter Fassung, auf Sky Go, Sky On Demand, sowie Sky Online zur Verfügung gestellt. "


                                              Aber bär1892 hat schon recht: In 4 Tagen ist erst die Nacht von Samstag (23.4.) auf Sonntag (24.5.)

                                              Das Datum ist ja unbestritten, nur der Counter passt nicht so recht

                                            • Re: Game of Thrones Staffel 6 Countdown

                                              Da kann man allen GoT Enthusiasten viel Spaß wünschen.

                                                • Re: Game of Thrones Staffel 6 Countdown
                                                  sur

                                                  Dankeschön

                                                  Ohne meine Tochter wäre ich da wohl auch nicht hineingeraten, aber mittlerweile freue ich mich auch schon selbst auf die Fortsetzung

                                                    • Re: Game of Thrones Staffel 6 Countdown

                                                      Ich habe zugegeben bei meinem Vater so ein paar Folgen gesehen, kann den Hype darum aber nicht wirklich nachvollziehen. Es ist halt eine Serie. Nicht mehr und nicht weniger. Wer sie aber gern mag, der soll sie natürlich schauen.

                                                        • Re: Game of Thrones Staffel 6 Countdown
                                                          mthehell

                                                          Es ist schon eine der 'dichtesten' Serien, die ich gesehen habe. Das liegt auch an der wirklich herausragenden Produktion mit einem Spitzen-Cast, das muss ich HBO lassen (heißt nicht, dass andere das so nicht könnten, aber es ist wirklich sehr gut).

                                                          Allerdings gebührt die andere Hälfte des Komplments unzweifelhaft dem Autor.

                                                           

                                                          Ich behaupte, dass Tolkiens "Herr der Ringe" als solch eine Serie ebenso angekommen wäre und im Endeffekt wesentlich intensiver ls die Filme geworden wäre.

                                                          Das ist halt perfekter Stoff für eine Serie: Eine komplexe Geschichte mit extrem vielen (Haupt-)Personen, die in irgendeiner Form miteinander verbunden sind.

                                                          Dazu geht die Serie nicht den Weg der oppulenten Action, sondern bleibt sich treu die Geschichte der Personen aus verschiedenen Blickwinkeln zu erzählen. Natürlich gibt es auch Action, Blut und nackte Haut, aber klassische Mittel umgehen Schlachtszenen (die ja tragend bei HdR sind, auch beim Hobbit). Da bekommt halt der Darsteller "einen auf'n Detz" und man wacht mit ihm nach der Schlacht wieder auf. Oder Angriffe mit kapitalem Materialeinsatz ('Schlacht am Schwarzwasser') finden nachts statt und man konzentriert die Kamera auf einzelne Hauptpersonen und deren individuelle Erlebnisse - da sieht man nur ausschnittweise, was da insgesamt so los ist und muss nicht leinwandfüllend Heerscharen Soldaten, Schiffe, usw. aus dem Computer zaubern.

                                                           

                                                          Die größte Überwindung für mich war das Setting. Ich bin überhaupt kein "Fantasy, Mittelalter und Magiefan". Aber nach kurzer Zeit tritt dies alles zugunsten der Geschichten, Intrigen und Schiksale in den Hintergrund, es mutiert eher zu "House of Cards meets Herr der Ringe" und wenn mal Fantasyelemente auftauchen oder eine größere Rolle spielen, dann kann ich damit klar kommen und das akzeptieren (Ob nun Daenerys Drachengeburt, die rote Frau und ihr "Kind" oder Bran als Warg).

                                                           

                                                          Allerdings muss man sich von Anfang an "reinschauen". 'Mal ein paar Folgen' klappt bei GoT definitiv nicht.

                                                    • Re: Game of Thrones Staffel 6 Countdown
                                                      bär1892

                                                      Nochmal: so ein Mist. Hab mich so gefreut, am Montagabend die Staffel durch zu haben und die Welt anschließend vollspoilern  zu können.

                                                      Stattdessen bin ich Montagabend bei Folge 2 und die Amis konnten die Staffel durchgucken.

                                                      Alles und jeder wird mich Zuspoilern und ich kann nichts dagegen tun.

                                                      Noch schlimmer ist einfach dieses wöchentliche abwarten. Ein Jahr lang auf die nächste Staffel warten mag ja das eine sein, irgendwann blendet man das aus, aber wöchentlich ist hart.

                                                      Ich dachte Sky hat mit House of Cards in OV direkt als ganze Staffel endlich dazugelernt.

                                                      EIgentlich ist es toll, dass Sky sich die HBO- und Showtimerechte, sowie House of Cards, Versailles und mehr gesichert hat, aber die Umsetzung mit wöchentlichem Rhytmus ist 90er und drängt mich zu dem Gedanken, dass die Rechte wohl doch besser bei Netflix und Co aufgehoben wären, wo sie dem Nutzer wohl zeitgemäßer präsentiert worden wären.

                                                       

                                                      Statt meinen Freunden und Bekannten sagen zu können, ich konnte die neue GoT-Staffel direkt nach US-Start durchgucken, weil ich Sky hab, werde ich sagen, ich kann nur eine verschissene Folge pro Woche gucken, weil ich Sky hab.

                                                      Und diese subuptimale Präsentation der Lizensen zieht sich ja durch alle Pakete.

                                                      So funktioniert Freundschaftswerbung jedenfalls nicht.

                                                        • Re: Game of Thrones Staffel 6 Countdown
                                                          bär1892

                                                          Ich möchte mich für meine teilweisen dann doch falschen  Aussagen bei euch entschuldigen:

                                                          auf der HBO-Website HBO Search  habe ich nun gelesen, dass die Folgen in den USA auch nur wöchentlich erscheinen.

                                                          Also kein Vorwurf an Sky, sorry!

                                                          Ich nenne mich nun wieder stolzer Sky-Abonnent .

                                                           

                                                          Ohne Kritik lass ich diesen Beitrag aber trotzdem nicht:

                                                          Über Sky on Demand und Sky Go wären optional auswählbare Untertitel in deutsch/englisch langsam zeitgemäß.

                                                          GoT würde ich z.B. Gerne auf englisch mit englischen Untertiteln gucken, da mein Englisch nkcht ganz sattelfest ist.

                                                          Teilweise bringt ihr ja Untertitel, aber dann in der Regel nicht als Menüpunkt auswählbar, sondern dann als seperates Video. Scheint wohl technisch komplizierter zu sein, als ich mir vorstellen kann. Ich fänds trotzdem gut.

                                                           

                                                          Auf http://netflixlife.com/2016/01/07/when-will-game-of-thrones-season-6-be-on-hbo-now-and-hbo-go/ steht übrigens:

                                                          "In the past, HBO used to release the shows at the same time, but to stop the spread of piracy and to stop some people from spoiling episodes for others, HBO decided to release Game of Thrones episodes on HBO Now and HBO Go at the same time the series airs on HBO."


                                                          Ich interpretierte das jetzt so, dass HBO früher mal alles am Stück gebracht hat, es aber wegen den einschlägigen Streamingseiten (jede Woche eine neue Folge als erstes exklusiv auf HBO, statt überall im Netz illegal alle Folgen auf einmal) und Spoilern nur noch wöchentlich anbietet.

                                                            • Re: Game of Thrones Staffel 6 Countdown
                                                              sur

                                                              bär1892 schrieb:

                                                              ...

                                                              Über Sky on Demand und Sky Go wären optional auswählbare Untertitel in deutsch/englisch langsam zeitgemäß.

                                                              GoT würde ich z.B. Gerne auf englisch mit englischen Untertiteln gucken, da mein Englisch nkcht ganz sattelfest ist.

                                                              ...

                                                              Flexibel zu- bzw abschaltbare Untertitel in Deutsch und  und Englisch stehen auch auf meiner Wunschliste hoch oben. Ich schaue englischsprachige Serien möglichst auch im Original und hin und wieder wären sie für das Verständnis schon hilfreich.

                                                                • Re: Game of Thrones Staffel 6 Countdown
                                                                  Didi Duster

                                                                  sur schrieb:

                                                                   

                                                                  Flexibel zu- bzw abschaltbare Untertitel in Deutsch und  und Englisch stehen auch auf meiner Wunschliste hoch oben. Ich schaue englischsprachige Serien möglichst auch im Original und hin und wieder wären sie für das Verständnis schon hilfreich.

                                                                  Manchmal wären auch deutsche Untertitel bei Till Schweiger Filmen ganz hilfreich!

                                                                  Die Krönung war 'mal ein chinesicher Piratenfilm, den hatten die auf plattdeutsch synchronisiert. Habe mich schlapp gelacht beim sehen, aber für die Bayern z.B. wären da auch deutsche Untertitel angebracht gewesen.