48 Antworten Neueste Antwort am 17.04.2016 14:26 von jean.456 RSS

    Jugendschutz Signal

    joice58

      Liebe Mods,

       

      sagt mal, sind eure Techniker nicht in der Lage das Jugendschutzsignal für das folgende Programm erst dann zu senden, wenn das vorherige Programm beendet ist. Es kann doch nicht sein, das ständig im Abspann die Abfrage zum Jugendschutz erscheint.

      Noch schlimmer ist es bei Aufnahmen auf der Platte. Da ja ein gewisser Vorlauf bei der Aufnahme vorhanden ist, will er jedesmal für den Vorlauf und für den Hauptfilm den Jugendschutzpin haben.

      Das der Jugendschutz sein muss, sehe ich ja noch ein, aber was Ihr hier veranstaltet ist jenseits von "Gut und Böse". So kann man aber auch Kunden vergraulen oder zu illegalen Mitteln für den perfekten Filmgenuss zwingen.

        • Re: Jugendschutz Signal

          Stimme dir 100% zu.

          Werbung vor dem Film auf Sky Cinema selbstredend frei, und wenn der Film dann startet, platzt die Codeabfrage dazwischen.

          • Re: Jugendschutz Signal
            mthehell

            Da stimme ich ebenfalls zu, das Timing der Pin-Abfrage ist tlw. wirklich "ungünstig". Speziell bei Aufnahmen spürbar.

            • Re: Jugendschutz Signal
              ibemoserer

              dito

               

              Tagsüber macht Sky schauen keine Freude. Wenn man die Kanäle durchzappen will ist man nur am Pin eingeben und ist man durch komm der nächste Film oder Folge und da geht es wieder los.

               

              Was waren das für schöne Zeiten mit meiner Sky Card im Unicam und Technisatreceiver 

               

              Dieser Zirkus ist nicht kundenfreundlich.

               

              Und was noch dazu kommt: Auf meinem neuen Sony 65xd8599 zeigt der Sky Receiver deutlich seine Schwächen.

               

              Wenn da nichts passiert werde ich mein Abo nicht mehr verlängern.

               

              Ich habe mir doch keinen hochmodernen TV für 2800 Euro gekauft um eine teilweise miese Bildqualität anzuschauen.

              Und ja ich habe " Premium HD" abonniert.

                • Re: Jugendschutz Signal
                  burkhard

                  Das ist kein Zirkus, sondern eine Vorschrift des Jugendschutzes. Beschwerden an den Jugendschutzbeauftragten des Landes bzw. an die Landesmedienanstalt.

                  Das müsste nun doch inzwischen bei jedem angekommen zu sein.

                    • Re: Jugendschutz Signal
                      daemon1811

                      hallo burkhard,

                       

                      warum ist es kein zirkus??? 

                      jugendschutz...klar bin auch dafür,aber heute ist es doch total lächerlich was alles geschnitten wird.

                       

                      zum thema: es geht darum,daß bei sky die jugendschutzabfrage teilweise schon im abspann des vorigen film abgefragt wird. wenn schon eine abfrage,dann bitte erst wenn der jeweilige film startet.

                       

                      PS: es gibt genug single - und kinderlose haushalte wo jeder +18 jahre alt ist. warum sind diese fernsehzuschauer auch vom jugendschutz betroffen???? 

                       

                      merkst du was??

                       

                      gruß daemon

                      • Re: Jugendschutz Signal
                        jonnycash

                        burkhard schrieb:

                         

                        Das ist kein Zirkus, sondern eine Vorschrift des Jugendschutzes. Beschwerden an den Jugendschutzbeauftragten des Landes bzw. an die Landesmedienanstalt.

                        Das müsste nun doch inzwischen bei jedem angekommen zu sein.

                         

                        Erst lesen, dann nochmal lesen, dann denken, dann möglichst verstehen.

                        Und erst DANN posten.....wenn noch nötig....


                        => Es ging vorrangig um den Zeitpunkt der PIN Abfrage und nicht um den PIN generell.

                          • Re: Jugendschutz Signal
                            burkhard

                            Das weiss ich. Ich habe jedoch Ibe Moserer geantwortet. Also erst verstehen und dann posten, wenn nötig.

                              • Re: Jugendschutz Signal
                                ibemoserer

                                Wenn ich mal mittags durchs Sky Programm zappe muss ich fast bei jedem Film oder Serie die PIN eingeben. Sind die Filme vorbei dasselbe immer wieder bis 20:00 Uhr. Und zwischendurch kommt wie schon beschreiben die PIN Eingabe während des Abspanns oder zweimal vorm nächsten Film.

                                 

                                Wenn das kein Zirkus ist?

                                 

                                Es gibt für Filme 18+ eine Altersfreigabe die man schriftlich machen muss mit Perso usw.

                                 

                                 

                                 

                                Warum geht das fürs normale Fernsehschauen nicht?

                                 

                                Ich wohne mit meiner 63jährigen Frau ohne Kinder zusammen und es kommen nie minderjährige Kinder hierher.

                                 

                                Warum man dann nicht mit einer dementsprechenden Freigabe alles entsperren kann ist für mich nicht nachvollziehbar.

                                 

                                Wenn du gerne deine Zeit mit PIN Eingaben verschwendest- ich nicht.

                            • Re: Jugendschutz Signal
                              jean.456

                              Bitte erst genau lesen, und dann antworten...

                          • Re: Jugendschutz Signal
                            quetschung

                            Die Art und Weise ,wie Sky den Pin Schaltet entspricht den technischen Möglichkeiten der 90 er Jahre,heute ginge es Kundenfreundlicher ,teilweise geht es ja sogar schon (pin einmalig ab 20 Uhr ). Sky sieht aber keinen Bedarf,auf den Kunden zuzugehen,warum auch ,solange man sich in der Monopolstellung glaubt. Erst massive Kündigungen könnten Sky dazu anregen,die Sache Zeitgemäß zu realisieren.(z.BUserprofiele mit Userpin und einmaliger Abfrage pro session)

                              • Re: Jugendschutz Signal

                                Die Frage ist, ob Sky das so umsetzen DÜRFTE, hab da so meine Zweifel

                                  • Re: Jugendschutz Signal
                                    daemon1811

                                    warum sollte sky das nicht so umsetzen dürfen???

                                    für den jugendschutz  ist es wichtig,daß der bestimmte film nicht ohne die pin zusehen ist. somit könnte sky es so schalten,daß der abspann vom vorigen film unberührt bleibt.... danach kann die pineingabe doch erfolgen

                                      • Re: Jugendschutz Signal

                                        Meine Antwort galt eher quetschung,  mit deinem Ansatz bin ich einverstanden,  finde auch, dass die PIN-Eingabe zwischen zwei Filmen erfolgen kann, da ist genug Zeit

                                        • Re: Jugendschutz Signal
                                          burkhard

                                          Das ist richtig. Die Pin Eingabe ist teilweise ungünstig gelegt.

                                          Das ist das eine, dieses kann Sky verbessern.

                                          Das andere ist die Gesetzeslage. Es muss jede Sendung einzeln vorgesperrt sein. Dazu ist der Programmanbieter verpflichtet. Sky hat eine Vereinbarung mit der Medienanstalt gtroffen, dass Sendungen von 2000 Uhr bis 0600 Uhr nur einmalig freigeschaltet werden. Mehr geht zur Zeit nicht.

                                          Bei den Kabel Receiver oder auch Telekom ist dieses nicht möglich. Das ist die Gesetzeslage für lineares TV zum Jugendschutz.

                                            • Re: Jugendschutz Signal
                                              daemon1811

                                              jep...

                                               

                                              die beauftragten in der regierung sollten sich den jugendschutz mal ganz genau anschauen.....

                                               

                                              vor jahren wurden nur wirklich heftigefilmszenen rausgeschnitten. heute werden die filme doch schon gekürzt,wenn eine schlägerei ist.

                                               

                                              ich weiß es von der usk (bei spielen) das der publischer game x zur "begutachtung" einreicht ,irgendein USK-mitarbeiter schaut sich das game an und benotet. fällt das game durch,muß der publischer div veränderungen machen. teilweise nimmt der P keine veränderungen vor und reicht das game wieder ein. jetzt kontrolliert das game ein anderer und das game kommt durch....

                                               

                                              oder mache games schaffes es nicht,weil das blut rot ist. es wird in grün geändert und das game kann in den verkauf.

                                               

                                              die USK und FSK sind der größte witz in europa....alle länder haben die Pegi. nur in deutschland bestimmt der staat ,was der kunde schauen / spielen darf.

                                                • Re: Jugendschutz Signal
                                                  burkhard

                                                  Da gebe ich dir völlig Recht. In keinem anderen Land ist es wie hier in Deutschland. Ich bin auch gegen diese Schneiderei bei Filmen und Serien.

                                                  Zb. vor paar Monaten bei the walking Death , da durfte eine Szene nicht gezeigt werden, obwohl die Einstufung ab 18 war. Erst als Fox dagegen vorging, lief sie Wochen später ungeschnitten.

                                                  Das kotzt mich auch an, um es mal deutlich zu sagen.

                                        • Re: Jugendschutz Signal
                                          joice58

                                          Wie schon hier von einigen erwähnt wurde, geht es mir nicht um die Sinnhaftigkeit des Jugendschutzpin.

                                          Dies ist nun mal von Seiten des Staates festgelegt und erfordert hier keine Diskussion.

                                          Ich möchte einfach mal für diese Art und Weise des sendens des Jugendschutzpins von einem Mod dazu eine Erklärung.

                                          • Re: Jugendschutz Signal
                                            mthehell

                                            Apropos "ungünstiger Zeitpunkt" oder "Marker schlecht gesetzt":

                                            Es ist absolut klasse den Aufnahmestartpunkt der Rennwiederholung mitten in die Siegerehrung vorher zu legen!

                                            Ist unheimlich spannend, wenn man vor dem Rennen weiß wer gewonnen hat...

                                              • Re: Jugendschutz Signal

                                                Das schont den Kreislauf

                                                • Re: Jugendschutz Signal
                                                  herbst

                                                  Haste doch Zeit gespart.

                                                    • Re: Jugendschutz Signal
                                                      mthehell

                                                      War ein Zufall, ich habe den Doppelpass geschaut und gedacht "Och, wenn das Rennen um 12:15 noch mal gezeigt wird, nehme ich es auf und schaue es im Anschluss.". Dann schaltest Du um 13h ins Archiv, drückst 'Abspielen' und Rosberg grinst Dich vom Treppchen an...

                                                      Na ja... Kann ich wenigstens jetzt ins Internet ohne versehentlich Schlagzeilen zu sehen, die ich vermeiden wollte.

                                                      • Re: Jugendschutz Signal
                                                        manfred

                                                        mündige und erwachsene Bürger bevormunden ist doch mittlerweile in diesem "Sozial und Rechtsstaat" zur Normalität geworden, meine Frau und ich (beide über 60) werden also in unseren eigenen vier Wänden staatlich verdonnert immer diesen besch..... PIN einzugeben weil irgendwelche Sesselpupser in Berlin meinen das müsste so sein.

                                                         

                                                        das Beispiel damals bei The Walking Dead ist auch so ein Beispiel....irgend so ein Depp meint das muss obwohl FSK 18 noch raus geschnitten werden, unmöglich diese Praxis, aber Sky kann da nix tun außer wie schon angesprochen diesen PN erst zu senden wenn der Film auch wirklich aus ist und rechtzeitig vor Beginn zum laufen kommt.

                                                    • Re: Jugendschutz Signal

                                                      Um nochmal auf die Sache mit den durch die schlecht getimten Pin-Abfragen gestörten Abspännen zurückzukommen :

                                                      Ich lasse bei Filmen fast immer den Abspann durchlaufen, das ist ja das schöne,  dass man die bei Sky mitsendet,  nicht wie im Free-Pay-TV , die die abhacken. Manchmal kommt da nämlich noch was. Ein gutes Bsp ist Aliens - Die Rückkehr. Unmittelbar am Ende des Abspanns hört man nämlich das Vieh aus dem Ei schlüpfen, das letztendlich Ripley befruchtet.  Wenn, wie so häufig bei Sky, in diesem Moment die Pin-Abfrage kommt, geht das einfach mal unter. Ist zwar nur eine Kleinigkeit,  aber Filmliebhaber wie ich legen Wert auf ungetrübten und UNGESTÖRTEN Filmgenuss. PUNKT. Ich habe gesprochen