32 Antworten Neueste Antwort am 24.04.2016 11:33 von Didi Duster RSS

    Reiseabwesenheit

    snowking

      Hallo, um dem O.T. Bereich etwas Input zu geben (und damit sich keiner Sorgen macht), darf ich hier ankündigen, daß ich ab morgen Mittag für ca. 1 Woche nicht hier sein werde, weil ich vom schönen Österr. Salzkammergut ins ebenfalls pittoreske deutsche Rheinland verreisen werde. Mein Vater (den ich persönlich) nach der Scheidung meiner Eltern ab meinem 5 Lebenjahr, kaum mehr gesehen habe, ist vor einem halben Jahr verstorben und hat seinen Kindern ein Eigenheim (nähe Köln) hinterlassen.

      Er war wohl die letzten Jahre ein ziemlicher Eigenbrödler und das Haus ist zu 3/4 fast messiemäßig mit allerhand gesammeltem Gerümpel vollgestopft.

      Nächste Woche treffe ich also mit meinen Geschwistern zusammen (die ich teils auch Jahrelang nicht mehr gesehen habe), und es ist eine große Entrümpelungsaktion - mit der Hoffnung evtl. auch auf einige unerwartete "Schätze" zu stoßen, geplant.

       

      Ich hoffe dieser pers./private Beitrag wird nicht als unangebracht empfunden; - wenn ja einfach ignorieren bitte.

        • Re: Reiseabwesenheit
          dvb-t

          Jetzt geht wohl der Streit ums Erbe los...........................

          • Re: Reiseabwesenheit
            Didi Duster

            Viel Erfolg bei eurer Mission. Ich hoffe, ihr werdet euch einig, was das Erbe anbelangt Bei Geschwistern als Erben ist das ja manchmal so eine Sache.

            Dann bestellt man schon 'mal einen Container fürs Gerümpel

            • Re: Reiseabwesenheit

              Erfolgreiche "Schatzsuche" und ein gutes Gelingen mit deinen "Geschwistern". Wir werden dir deinen Platz warmhalten

              • Re: Reiseabwesenheit
                snowking

                Danke für eure Antworten.  Ein Container wird leider nicht reichen....  Ich weiß natürlich nicht zuverlässig, wie meine Geschwister darüber denken, aber ich hatte da nie Hoffnung auf irgend ein Erbe. Nachdem es nun aber außer uns Kindern keinerlei Verwandte mehr von meines Vaters Seite gibt und kein Testament vorhanden ist sind wir zu gleichen Teilen Erben; und auch schon einig das Haus zu verkaufen und den Betrag zu dritteln. - Von daher bin ich mit allem zufrieden und für alles dankbar was rauskommt.

                 

                Streitpotential könnte höchstens sein, wenn wir auf unerwartete Schätze oder Kunstwerke im Haus stoßen....

                  • Re: Reiseabwesenheit
                    mthehell

                    Bin heute ein wenig spät dran...

                     

                    Gute Fahrt auf jeden Fall, bist ja schon fast bei mir dann (Köln ist ca. 1h entfernt).

                    Wenn was zweifelhaftes dabei sein sollte, dann ab zu Horst Lichter damit und "Bares für Rares" tauschen...

                    • Re: Reiseabwesenheit
                      herbst

                      wenn wir auf unerwartete Schätze oder Kunstwerke im Haus stoßen....

                      Vielleicht läuft noch ein Sky-Abo. ;-)

                        • Re: Reiseabwesenheit
                          ibemoserer

                          So Leute wollte euch nur mitteilen das ich bis ca 14: 00 Uhr auf einem Flohmarkt bin.

                           

                          Nicht das ihr euch Sorgen macht weil ich nicht im Forum mosere

                            • Re: Reiseabwesenheit
                              herbst

                              Willst du dich ent- oder zumüllen?

                                • Re: Reiseabwesenheit
                                  jean.456

                                  Vielleicht deckt er sich am Flohmarkt mit dort angebotenen Sky-Receivern ein...

                                  • Re: Reiseabwesenheit
                                    ibemoserer

                                    herbst schrieb:

                                     

                                    Willst du dich ent- oder zumüllen?

                                     

                                     

                                    Wegen dem schlechten Wetter war auf zwei Flohmärkten nicht viel los.

                                     

                                    Ein Dolce Gabbana T Shirt in Brombeerfarben (3 Euro nagelneu) für mich und eine Doppel CD von Sandra für meine Liebste ( 2 Euro).

                                     

                                    Danach noch ein leckeres Riesen Eis gegessen und jetzt wird Fussball geschaut.

                                      • Re: Reiseabwesenheit
                                        herbst

                                        Ein Dolce Gabbana T Shirt in Brombeerfarben

                                        Gibts denn das in Ü50?

                                          • Re: Reiseabwesenheit
                                            ibemoserer

                                            herbst schrieb:

                                             

                                            Ein Dolce Gabbana T Shirt in Brombeerfarben

                                            Gibts denn das in Ü50?

                                             

                                             

                                            Meinst du jetzt die Größe oder Alter ?

                                              • Re: Reiseabwesenheit
                                                herbst

                                                Ibe Moserer schrieb:

                                                 

                                                herbst schrieb:

                                                 

                                                Ein Dolce Gabbana T Shirt in Brombeerfarben

                                                Gibts denn das in Ü50?

                                                 

                                                 

                                                Meinst du jetzt die Größe oder Alter ?

                                                Na Alter. Ich kannte die Marke noch nicht, hab gegoogelt  und da kamen nur U20-Bürschleins.

                                                  • Re: Reiseabwesenheit
                                                    mthehell

                                                    Wobei Domenico und Stefano doch schon in den 80ern angefangen haben, die müsstest Du doch eigentlich auch noch kennen..?

                                                    Damals waren das doch die großen Namen: Prada, Gucci, Armani, Versace, D&G...

                                                     

                                                    Hätte Moserer jetzt ein "Hollister-Shirt" geholt, könnte ich das nachvollziehen und hätte mich der Frage angeschlossen.

                                                      • Re: Reiseabwesenheit
                                                        herbst

                                                        *hüstel* In den 80ern gabs hier weder das eine noch das andere....

                                                          • Re: Reiseabwesenheit
                                                            Didi Duster

                                                            Auch kein T-Shirt Kombinat, was mindestens zwei Farben in 3 Größen hergestellt hat?

                                                              • Re: Reiseabwesenheit

                                                                Klar gab es das. Weißes T-Shirt in roter Wäsche gewaschen, dazu zu heiß. Jedes Mal ein neuer Farbton und eine andere Größe

                                                                  • Re: Reiseabwesenheit
                                                                    Didi Duster

                                                                    So konnte man die Angebotspalette hoch halten

                                                                      • Re: Reiseabwesenheit

                                                                        Bei Hertie war das so. Kein Wunder, dass es dieses Unternehmen nicht mehr gibt.

                                                                          • Re: Reiseabwesenheit
                                                                            Didi Duster

                                                                            Wußte garnicht, das es in der früheren DDR Hertie gab

                                                                              • Re: Reiseabwesenheit

                                                                                Ich auch nicht, bei uns nannte man den Laden vornehm Her -tie

                                                                                  • Re: Reiseabwesenheit
                                                                                    Didi Duster

                                                                                    Nix verstehn! Heute zu doof dazu

                                                                                      • Re: Reiseabwesenheit
                                                                                        snowking

                                                                                        Bin wieder zurück. Mit den (nun entsorgten) Textilien hätte man eine Kleinstadt versorgen können. Dazu ca, 200 Paar Schuhe,

                                                                                        tausende Bücher seit 1940 bis heute. Ebenfalls tausende Schallplatten und Tonbänder.  Ca. 20 Nähmaschinen. Unzählige alte Plattenspieler, Tonbandgeräte, Fernseher, Röhrenradios, Audiokommoden, 2 Gewehre, 150 Uhren von Armband- über Kuckucks- bis riesiger Wanduhr.  1 Klavier, 2 Gitarren, 2 Akkordeons, 1 Zither, 5 Flöten. 100 meist Kunstledertaschen. Ca. 500 Zinngefäße, unendlich viele Zierteller, Keramikfiguren und Gefäße, Gläser, Geschirr, Werkzeug, Kompressoren, Schlagbohrer, Metallschrott,  Zier-/Kunstegenstände, 1 Spinnrad, 100 unterschiedlichte Leuchtkörper, Luster, Stehlampen etc., Kunstdrucke, Karten,  Münzen loose und in Sammlungen, immer wieder Briefmarken und alles durcheinander. Dutzende Teppiche, Bauschmaschinen, Matratzen, Fliesen, Kissen usw. usw. usw.  und alles total modrig und größtenteils verschimmelt.

                                                                                         

                                                                                        Ach besäße ich doch die Fähigkeit mit freiem Auge zu erkennen, was Kitsch und Plunder ist und was möglicherweise eine wertvolle Antiquität!

                                                                                          • Re: Reiseabwesenheit
                                                                                            herbst

                                                                                            Ach besäße ich doch die Fähigkeit mit freiem Auge zu erkennen, was Kitsch und Plunder ist

                                                                                            Das kann man mit den Augen nicht entscheiden.

                                                                                            Du brauchst 3 Kisten. Fass jedes Teil an. Was fühlst du?

                                                                                            Kiste 1 negatives/neutrales Gefühl = Müll (im Anschluss sofort in den Container)

                                                                                            Kiste 2 unsicheres Gefühl = in Kiste mit Tagesdatum (im Anschluss die Kiste in den Keller stellen und nach 1 Jahr in den Container)

                                                                                            Kiste 3 Das Teil liebst/brauchst du unbedingt = im Anschluss sofort an den dafür vorgesehenen korrekten Aufbewahrungsort legen.

                                                                                            • Re: Reiseabwesenheit
                                                                                              dvb-t

                                                                                              Bei Geschirr, Keramikfiguren und ähnliches einfach mal um 180 Grad drehen, meist steht der Hersteller drauf !

                                                                                              Elektrogeräte sind in der Regel wenig bis gar nichts wert !

                                                                                                • Re: Reiseabwesenheit
                                                                                                  zentao

                                                                                                  kann man so auch nicht sagen, ein funktionierender Apple 1 ist schon bisl was wert

                                                                                                    • Re: Reiseabwesenheit
                                                                                                      dvb-t

                                                                                                      Die Chance so einen Schatz zu finden geht aber gegen null

                                                                                                        • Re: Reiseabwesenheit
                                                                                                          zentao

                                                                                                          Alte Geräte generell finden oft abnehmer, so ein Transistorradio ist auch was hübsches. Ich würd den ganzen Krempel mal abfotografieren und bei e-bay verscherbeln. Die Bieter werden schon wissen was es wert ist

                                                                                                            • Re: Reiseabwesenheit
                                                                                                              snowking

                                                                                                              Danke für euren input.  Ebay ist ein Problem, da die Sachen in 800km von meinem Wohnort liegen und ich niemanden dort habe der sie versenden könnte.  Sie hierherzuholen ist in anbetrachten der unglaublichen Menge schier unmöglich.  Sind uralte Dual Plattenspieler oder Nähmaschinen nichts wert?

                                                                                                              Klar stellen 90 bis 99% der Sachen höchstens Flohmarktwert dar, aber es ist nicht unwahrscheinlich, daß ein paar echte Schätzchen auch dabei sind....

                                                                                                                • Re: Reiseabwesenheit
                                                                                                                  Didi Duster

                                                                                                                  Schön, daß du wieder da bist.

                                                                                                                  Ein paar Schätze herauszufinden ist ganz schön schwer. Ging meiner Frau und mir bei der Auflösung der Wohnung meiner Schwiegermutter ebenso. Wir haben dann ein "Entrümpelungsunternehmen" kommen lassen. Die haben sich angesehen, was entsorgt werden muß und was evtl. von Wert ist. Ob die uns dabei besch***sen haben, können wir natürlich nicht nachvollziehen, war aber so eine unkomplizierte Sache. Haben dann noch eine Pausche bezahlen müssen, aber hinterher war die Wohnung leer und gut war!

                                                                                                                  Haus verkaufen, Erlös teilen und die Sache ist abgeschlossen.