7 Antworten Neueste Antwort am 15.04.2016 16:47 von Pauline F. RSS

    Sky Karte

    krokofant

      habe im Dezember das sky entertaiment abo abgeschlossen. im märz habe ich meinen vertrag von unitymedia(kabel-bw) geändert und die HD-Option dazu gebucht.

      Habe die Sky Karte auf die UM-Karte umbuchen lassen und diese auch durch Sky freigeschalten lassen .

      Doch seit einigen Tagen schaltet sich der Receiver ab, während das Programm läuft oder es kommt sofort die  Fehlermeldung "die Smartkarte konnte nicht gelesen werden oder nicht eingesteckt ist. Um diese zu beheben, habe ich auch diese Lösungsvorschläge mehrmals wiederholt. Und es passierte nix.

      Habe auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Seitdem kann ich tagsüber Sky und die HD-Sender der Privaten anschauen und aufnehmen auf der Sky-Festplatte. Gegen Abend kommt wieder  eine Fehlermeldung, dass die Smartkarte nicht gelesen oder nicht eingesteckt ist, obwohl sie drin ist.

      Nach einiger Zeit des Wartens und wieder einschalten des Receiver Sky und die HD Sender wieder schauen.

      Mehrere UM-Mitarbeiter sagten wir damals ich könne sowohl den UM-Receiver oder den Sky+ Receiver nach der Umbung auf die andere Karte nutzen.

      Und Ich müsste mich an Sky wenden, die können dies beheben.

      Nutze lieber den Sky receiver, da ich darüber aufnehmen kann und Sky on demand nutze.

      Kann über den UM-Receiver nur Sendungen anschauen, aber nix aufnehmen.