10 Antworten Neueste Antwort am 14.04.2016 19:51 von herbst RSS

Aus 29,99 werden 76,99

jens2016

Hallo zusammen,

nach mehreren Jahren als Sky Komplett Kunde hatte ich mein Abo fristgerecht zum 29.02 gekündigt.
      Anfang März erhielt ich dann einen Brief, mit dem Angebot wieder zu Sky zurück zu kehren und für Sky Entertain + alle Pakete 29,99 EUR zu zahlen. Einrichtungsgebühren würden entfallen, weil ich die Hardware ja noch hatte.

Daraufhin habe ich telefonisch das Angebot wahrgenommen. Bei der Gelegenheit wurde mir erklärt, dass sich das Angebot um 12 Monate sowie den Rest vom März verlängert. Das war soweit okay für mich.

Daraufhin erhielt ich eine Bestätigungsmail mit den neuen Vertragskonditionen. Die Aufteilung hatte mich damals schon etwas gewundert:

01.04.2016 30.04.2016 58,99 Euro

01.05.2016 30.04.2017 29,99 Euro

Damals dachte ich mir, dass der erste Zeitraum bereits den Rest vom März enthält, daher hatte ich mir nichts dabei gedacht.

Dann wurden plötzlich einige Kanäle dunkel, weshalb ich wieder anrief. Dort wurde mir dann auf einmal erzählt, ein Sky Paket (weiß nimmer welches) würde erst ab Mai dazu kommen. Aufgrund meiner Fallschilderung und dem von mir geäußerten Unmut über den Verlauf versprach mir die Hotline, sich darum zu kümmern.

Nun wurden mir auf einmal vor einigen Tagen fast 80 EUR vom Konto abgebucht und mein Kundenkonto zeigt mir an, ich hätte ein Vertrag für 76,99 EUR / Monat laufen, der erst ab Mai zu den besagten 29,99 EUR übergeht.

Dieser Lösung habe ich jedoch niemals zugestimmt!

Ich bin zu Sky aufgrund des Sonderangebots zurückgekommen. Weder war es irgendwo geschrieben, noch wurde ich im Rahmen des Verkaufsgesprächs darauf hingewiesen, dass ich den vollen Preis zu zahlen habe. Das sind immerhin 35 EUR mehr als vereinbart.

Nachdem der Emailsupport mir lediglich die Vertrags-PDF zugeschickt hat und dementsprechend keine große Hilfe war, hoffe ich auf diesem Wege endlich den Vertrag zu erhalten, der auch angeboten wurde.

Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 10 Antworten