6 Antworten Neueste Antwort am 14.04.2016 11:02 von marc123 RSS

    Falschen Receiver erhalten

    sushi

      Guten Abend,

       

      ich werde demnächst umziehen und von Sat- zu Kabelempfang wechseln. Habe mir deshalb vorab schonmal den Kabelreceiver über die Sky Hotline bestellt. Das Problem ist, obwohl ich Sky+ Kunde bin, wurde mir nur ein einfacher Kabelreceiver ohne Festplatte geliefert. Wollte wissen ob ich Hilfe von hier bekomme, ohne gleich zweimal 20€ Gebühr zahlen zu müssen, da der Fehler bei Sky liegt.

       

      Mit freundlichem Gruß

        • Re: Falschen Receiver erhalten

          Achte auch auf die richtige Smartcard, passend zu deinem neuen Kabelanbieter.

           

          Versandkosten 12,90 EUR kann Sky für die Festplatte nicht berechnen, wenn Sky etwas vergaß, aber kannst du die bisherige Festplatte nicht einfach am Kabelreceiver anschließen?

          • Re: Falschen Receiver erhalten
            herbst

            obwohl ich Sky+ Kunde bin,

            Was meinst du mit Sky+ Kunde? Hattest du vorher eine externe oder interne Festplatte? Und bekommen hast du einen Receiver mit oder ohne interner Festplatte?

             

            Welche Fernbedienung hast du?

            • Re: Falschen Receiver erhalten

              Hallo sushi,

               

              sorry für den Fehler. Regulär sollte das System natürlich gleichwertige Technik versenden. Bitte lasse mir Deine Kundennummer per Privatnachricht zukommen. Ich gehe der Sache sofort für Dich auf den Grund.

               

              Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

               

              Gruß, Sandra

              • Re: Falschen Receiver erhalten
                logrim

                hm

                für Kabel gibt es den shd3 und den pace 501c -> beide Festplattentauglich

                 

                hast du angegeben das du eine I oder U Smartcard von Unity nutzen willst ?

                 

                dann wurde ein nagravision Receiver versendet ->diese sind nicht Festplattentauglich

                 

                 

                ansonsten wird die Festplatte weiter verwendet ->Ausnahme du hast vorher einen PVR (interne Festplatte ) hier wird auch eine Festplatte versendet

                 

                 

                willst du also eine nagravision Smartcard nutzen ist die Nutzung des Sky + Receiver (NDS Verschüsselung) nicht möglich

                 

                 

                willst du den Sky + Receiver nutzen bekommst du eine KBW NDS Smartcard->das aufschalten von Inhalten die bei Unity gebucht wurde ist bei verwendung der KBW Smartcard nicht möglich (unity -nagravision - Sky  und die KBW Smartcard NDS)

                • Re: Falschen Receiver erhalten

                  Wenn Du Unitymedia-Pay-Sender UND Sky+Receiver nutzen möchtest für SkyOnDemand, brauchst du letztendlich zwei Receiver: von Unitymedia mit deren Karte und von Sky den Sky+Receiver mit Sky-Smartcard.